|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  20.10.2009, 20:34 | #1 |  
	| schadstoffarmer sparer 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
				
				
				
				
				      | 
				 Hinten zu tief/Niveau? 
 Hi Leute, ich brauch mal eure Hilfe... 
Ich hab echt das Gefühl, das meine Karre hinten echt zu tief hängt... die hinteren Reifen fahren sich auch innen mehr ab (trotz Achsvermessung)!
 
Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich Niveauregulierung hab oder nicht... 
Kann man das irgendwie auf die schnelle herausfinden, ohne unters Auto zu krabbeln? Vielleicht mit der VIN (DA13050)?
 
Die Nivau kann man ja einstellen, hab ich gehört. Was ist, wenn er keine hat? Neue Federn? Neue Stoßdämpfer? Übrigens hab ich das schon bei mehreren e32 gesehen. Auch noch extremer...
 
Kann man hinten eigentlich den Sturz einstellen?
 
Danke schonmal für eure Antworten!  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.10.2009, 20:55 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Du mußt nicht unters Auto krabbeln,nur hinlegen und fühlen ob Dein Dämpfer einen Schlauchanschluß hat.ca.10 cm über der Befestigungsschraube vom Dämpfer. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.10.2009, 22:27 | #3 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von milfhunta  Hi Leute, ich brauch mal eure Hilfe... 
Ich hab echt das Gefühl, das meine Karre hinten echt zu tief hängt... die hinteren Reifen fahren sich auch innen mehr ab (trotz Achsvermessung)!
 
Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich Niveauregulierung hab oder nicht... 
Kann man das irgendwie auf die schnelle herausfinden, ohne unters Auto zu krabbeln? Vielleicht mit der VIN (DA13050)?
 
Die Nivau kann man ja einstellen, hab ich gehört. Was ist, wenn er keine hat? Neue Federn? Neue Stoßdämpfer? Übrigens hab ich das schon bei mehreren e32 gesehen. Auch noch extremer...
 
Kann man hinten eigentlich den Sturz einstellen?
 
Danke schonmal für eure Antworten!  |  
Normal kann man den Sturz beim E32 nur in kleinem Umfang verstellen. 
Es gibt wohl Domlager,womit das möglich ist und bei einigen Modellen ( ob der 30er dazu gehört,weiss ich nicht) kann man in die Dreieckslenker hinten 
Exenterbuchsen einsetzen und damit auch den Sturz etwas beeinflussen.
 
Viele Grüsse
 
Peter
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.10.2009, 22:56 | #4 |  
	| Neues Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.05.2005 
				
Ort: Euskirchen 
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 wie gerade steht der Wagen denn. Messe mal auf einem ebenen Grund den Abstand Boden-Türzierleiste. Das vorn und hinten. Der Wert sollte gleich sein.
 
 On Niveau oder nicht: Schau mal drunter beim Diff, ob da das Regelventil sitzt...
 Falls ja, dan nhat er Niveau.
 
 Hast Du vorn einen Behälter mit ATF (rot) drinnen oder Pentosin (grün)?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2009, 01:02 | #5 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Einstellung der Hoehe und so sehen Niveaudaempfer aus  FIXES - LAD |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2009, 01:14 | #6 |  
	| schadstoffarmer sparer 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
				
				
				
				
				      | 
 also dass die abstände vorn und hinten verschieden ist, sieht n blinder mit krückstock. ich mess mal morgen, wieviel das ausmacht...
 
 ist der sturz im eingefederten zustand nicht automatisch anders?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2009, 01:23 | #7 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 hinten sind sie immer tiefer, egal ob Niveau oder normal. 
Natuerlich ist der Sturz auch anders eingefedert, und es gibt sogar einen  Sturzwarner.
 
Les dich erst mal hier durch, da stehen auch die Messwerte
  http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2009, 21:47 | #8 |  
	| Neues Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.05.2005 
				
Ort: Euskirchen 
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
				
				
				
				
				      | 
 Ja, er erscheint hinten deutlich tiefer - aber die Schweller- + Türkante ist von und hinten gleich hoch... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2009, 23:03 | #9 |  
	| schadstoffarmer sparer 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
				
				
				
				
				      | 
 ich hab atf öl -rot
 kein pentosin oder wie das heisst
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2009, 23:19 | #10 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Dann hast Du bzw. Dein Wagen auch kein(e) Niveau  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |