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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.10.2009, 17:02   #21
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Ich habe schon einige e32 735i mit solchen Macken gehabt,oft sind Verteiler und Finger total verdreckt und verschlissen.Zündkabel Kerzenoder OTgeber defekt.Luftfilter die SCHWARZ vor Dreck im Gehäuse stecken daran Schuld.Vor kurzem hatte ich auch so kleine Spielchen mit ihm,ich habe alles getauscht,nachher war die Stromversorgung zum STG durch Kabelbruch Schuld an dem gerumpel in der Schiffsschauckel.Naja zur beschleunigung mit Automatic habe ich erst vor kurzem einen Astra GSI 16V verpackt sehr zum Ärger seines jungen Treters.Eine fahrweise wie 325i mit einem 735i ist unangebracht,aber oft das Ende einiger e32,RUNTERREITEN nennt mann das.Dann wird gejammert wie scheisse die Automaticgetriebe bei BMW sind.Ich fahre selber diverse e30,denn e32 fahre ich um Autofahren zugeniessen,PLATZ,Fahrkomfort vom 7ner sind wie Salz in der Suppe,3er ist Wassersuppe.
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 17:57   #22
Granitsilber
...aus Freude am freuen!
 
Benutzerbild von Granitsilber
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Flensburg
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
Standard

Vielleicht liegt es ja auch am Luftfilter?

Ich hab' da grad ein unglaublich interessantes Angebot in der Bucht gefunden!



Gruß
Sönke

P.S. Soll nur ein kleiner Scherz sein - also bitte nicht falsch verstehen!
Granitsilber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 18:14   #23
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

Also ich hab ja den direkten vergleich weil ich mein auf auf Schalter umgebaut habe!! Also mit Automatik brauchste mit null auf hundert garnet anfangen. der geht damit wie ein Stein da isser ja mit über 9sec angegeben
jetzt mit Schalter was gaaaaaaaaanz anderes und dann hab ich auch noch nen Rottaler Chip drauf!!! Ach und das deiner stockend beschleunigt hatte ich auch, war der Schlauch vom Ventildeckel der an den Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe geht!! Der war unten eingerissen und hat darüber dann falschluft gezogen, neuer Schlauch und die Bude rennt wie Henne
zum Vergleich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - chipped bmw e32 735i 0-100
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:58   #24
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Granitsilber Beitrag anzeigen

Müsste nur mal gereinigt werden

Das Teil hol ich mir neu beim für nen 10er. Echt immer wieder genial was die da so anbieten.
__________________
Grüße Philipp

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:59   #25
Thoster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Grabenstetten
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Aber Hallo!

Habe gerade alle Ventile neu eingestellt! Jetzt weiss ich warum der so gerasselt hat. Von 0,25 bis 0,45 war alles dabei

Dann habe ich die Ölschrauben gesehen und dachte mir, die sehen ja noch gut aus, also never Stop a running system. Verdammt, aber ich habe doch die Dichtringe da! Also habe ich sie geöffnet ohne ab zu checken ob ich noch Loctite habe. Was war? Die unterlegscheibe war so perfekt verformt, die Schraube wäre nie im leben auf gegangen und mein Loctite war unauffindbar.

Drehmoment? Den weiss ich aber ohne werkzeug!

Habe imme mal ein wenig nach gezogen nachdem sich die Aluscheibe nachverformt hat. Was meint ihr, wie lange hebt das?
Lohnt es sich nochmal auf zu machen und es zu verkleben?
Habe nur den oberen Dichtring neu gemacht (hab aber 10stück) weil ich mir ziemlich sicher bin das es der untere noch ne weile tut.

Ach so ja, er läuft jetzt natürlich besser, aber der Feinschliff fehlt noch. Danke für eure Tips-
Thoster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:20   #26
Broznschwem
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Viechtach
Fahrzeug: E30 320iA ´83 + E30 316i Touring Autogas + E32 735iL `90
Standard

Hey Thoster,

wie gehts ? Muss bei meinem 7er auch mal das Ventilspiel checken, aber jetzt ist er eh eingewintert. Du nutzt deinen ja als Winterauto .

Broznschwem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:37   #27
Thoster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Grabenstetten
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Du bist ja auch in jedem Forum


Ja das hatte ich vorerst mal vor, solange bis ich weiß wie gut er ist. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber seither hält er sich gut. Sollte das so bleiben, wird er festes Familienmitglied
Thoster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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