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BMW 7er, Modell E32 |
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10.11.2013, 00:05
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#1
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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DWA IV optische Quittierung - geht nur halbwegs
Und noch ein Thread vom Schrauben heute..
nachdem ich mit dem Airbagproblem nicht weitergekommen bin hab ich mich mal der optischen Quittierung zugewandt.. soll mit der DWA IV ja möglich sein.
Kontrolle mit I**A auf die Versionsnummer - ist das DWA IV Modul. Die optische Quittierung einprogrammiert , mit Funkschlüssel probiert - geht nicht.
also, Entsperren wie auch Öffnen mit Funk - nichts
dann , Abschließen mit Schlüssel direkt - Wagen blinkt einmal
Öffnen mit Schlüssel - Wagen blinkt 2 mal
das geht also..
man könnte ja nun meinen, das demzufolge die Funktion über den Funkschlüssel noch eincodiert werden müsste , ABER
Schließen mit Schlüssel im Schloß - Wagen blinkt 1 mal, wie beschrieben
Öffnen mit Schlüssel per Funk - sollte ja meiner Annahme nach nicht gehen.. aber.. es geht. Blinkt 2 mal
Sprich , wurde der Wagen per Schlüssel geschlossen, ist es egal wie ich öffne, es blinkt bei Schlüssel wie Funk
Schließe ich per Funk, blinkt nix beim öffnen, egal ob per Schlüssel oder Funk.
Wer hat den Zaunpfahl zum Winken? 
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10.11.2013, 00:13
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Wird denn beim Schließen per Funk die DWA überhaupt geschärft?
Kannst du nach dem Abschließen per Funk die Knöpfe noch hochziehen oder ist das Auto doppelgelockt?
Blinkt/Leuchtet die LED im Lüftungsgitter?
Ich vermute, dass die DWA durch den Funkschlüssel gar nicht geschärft wird.
Was ist es denn für ein Funkschlüssel? Original gab es sowas ja nicht für den E32.
Gruß
Markus
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10.11.2013, 00:15
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#3
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
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Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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nein, die LED leuchtet nur bei Abschließen per Schloß.
Der Schlüssel ist der originale? hab da 2 auch von, der Nachfolger vom Klappklotz halt.
ist mein erster E32 mit DWA, daher fehlt mir da noch son bissl der Durchblick
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10.11.2013, 00:18
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Na dann ist die DWA ja nicht geschärft und dann ist es kein Wunder, wenn es nicht geht.
Funk gibt es nicht. Hat dein Schlüssel 2 oder 3 Tasten?
Markus
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10.11.2013, 00:19
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#5
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
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Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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2 Tasten. Das Gegenstück, der Spiegel, hat den Gnubbel unten dran.
Der Nachfolger vom IR Klapplotz System ist doch Funk, 433 Mhz.. oder verwechsel ich da grad was?
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10.11.2013, 00:29
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Wenn es kein US-Fahrzeug ist, dann ist es Infrarot.
Auf und zusperren tust du mit dem runden Knopf, richtig?
Dann drück mal nach dem Zusperren noch mal auf den eckigen Knopf?
Was passiert dann?
Markus
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10.11.2013, 00:45
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#7
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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das kann ich dir nich sagen, der Wagen steht ungefähr 20 km von mir entfernt.. aber ich schau mal morgen. soll denn da was passieren?
Und ja, ich sperre mit dem runden Knopf ab
Edit:
Markus, die Anleitung zum codieren kam sogar von dir seh ich grad, hatte mir das ausgedruckt und mit in die Halle genommen.
Orientiert hab ich mich an diesem Video : http://www.youtube.com/watch?v=r0_GpNgky4g
also, muß es zumindest per Funk/Infrarot möglich sein
Geändert von 730SN (10.11.2013 um 01:01 Uhr).
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10.11.2013, 01:06
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Also, ich habe bei meinem 93er auch den Schlüssel mit dem runden und
dem eckigen Knopf. Der runde sperrt auf und zu und der eckige schärft die
DWA, erkennt man am leuchten der roten LED im Lüftungsgitter des
Armaturenbrettes.
Allerdings eine quittirung durch die Blinker ( wie im Video) habe ich nicht.
Viele Grüsse
Peter
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10.11.2013, 01:08
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Grüß dich,
die Quittierung ab es erst ab DWA IV (problemlos mit DWA III tauschbar).
Ab Werk war es in ECE nur beim Zuschließen programmiert, es lässt sich aber auch beim Aufschließen programmieren.
Ebenso kann man ein Chirpen einprogrammieren - wers mag!
Markus
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10.11.2013, 01:23
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#10
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
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danke Peter, ich sehe schon das ich den eckigen Knopf morgen wirklich testen muß.. wenns daran liegt, erklärt das alles 
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