|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  04.11.2014, 20:40 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.06.2014 
				
Ort: Straubing 
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
				
				
				
				
				      | 
 ... oder für ein simples Loch ein Set Hartmetallbohrer im Dutzend.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2014, 20:46 | #12 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 Von mir auch Glückwünsche zum bestandenen TÜV
 Ich hatte damals nicht beim TÜV,sondern bei der Zulassungsstelle den
 Zirkus mit der fehlenden LWR.
 Mein Highline war ein Österreich Import, ich mit einer bestandenen $21 Vollabnahme vom TÜV zur Zulassungsstelle und dann nahm das Drama seinen
 Lauf....BJ.93 und keine LWR...... keine Unterlagen,dass die Niveau Regulierung
 die LWR ersetzen kann/darf..... Nach 2 Stunden hin und her hat mir dann
 der Sachbearbeiter eine Ausnahmegenehmigung geschrieben, er meinte,dies
 sei die einzige Möglichkeit.... ob es wirklich so ist, ich weiss es nicht.
 Selbst mein Einwand das mein anderer Fuffi, auch keine LWR hat und abgenommen wurde half mir nicht weiter. Na ja, sei es,wie es will, mit der Ausnahmegenehmigung habe ich dann meine Papiere und Kennzeichen bekommen und konnte von dannen ziehen.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 
				__________________  
				 Geändert von peter becker (04.11.2014 um 20:55 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2014, 21:24 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 Etwas OT - wie ist denn die fehlende LWR bei der Zulassung aufgefallen? 
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2014, 21:42 | #14 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 Ich weiss es nicht, ich hatte ja die originalen Papiere aus Österreich dabei,diewurden auf der Zulassungstelle dann eingezogen und der deutsche Brief
 und Schein ausgestellt.
 
 Ich vermute mal,dass man speziell auf diesen Punkt geachtet hat,denn das war
 der einzige Punkt, auf den man mich aufmerksam gemacht hat.
 Auch mein Einwand,dass ich einen Tag vorher beim TÜV zur Vollabnahme war,hat
 mir erstmal nicht weitergeholfen.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2014, 21:46 | #15 |  
	| Mit links Bremser 
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ich e32   |  Interessant wirds, wenn die bösen Buben mal solche Hülsen zurück lassen...dann hilft auch kein B6 mehr 
(links die .308, bzw 7,62NATO)
 
Durch die Montage laufen die Panzer immer ohne Türen und Scheiben, weil sie sonst zu schwer wären. 
Aber im Vergleich zum " The Beast" vom Obama fast Kinderkram. Da können sie ja bald nur hintereinander drin sitzen, so dick ist der gepanzert  
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2014, 22:02 | #16 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2010 
				
Ort: Stuhr 
Fahrzeug: F01 730d 08.14
				
				
				
				
				      | 
 Ich dachte seinerzeit, ich wäre tipptopp für die Zulassung ohne LWR vorbereitet, war aber nicht so: Meiner hatte auch ein Vollgutachten bekommen und der Prüfer hatte die fehlende LWR im Gutachten vermerkt. Soweit so gut. Obwohl er zeitgleich  mit separatem "Gutachten zur Erlangung einer Ausnahmegenehmigung gemäss para. 70 StVZO" (€€€) bestätigt hatte, dass die LWR wg. Niveauregulierung entbehrlich sei, hatte ich den gleichen Tanz auf der Zulassungsstelle, einschliesslich ebenfalls 2Stunden Wartezeit, Vorsprache beim Leiter der Zulassungsstelle, schrägen Diskussionen und Argumentationen sowie natürlich wieder Zusatzgebühren. 
 Irgendwann bekam ich dann die Zulassungspapiere, auslösend war aber -wie gesagt- der Vermerk auf die fehlende LWR im Vollgutachten.
 
 Ach ja, Glückwunsch noch zum Werkspanzer - finde ich gut!
 
 Carsten
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2014, 22:07 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Chevyman  Interessant wirds, wenn die bösen Buben mal solche Hülsen zurück lassen...dann hilft auch kein B6 mehr(links die .308, bzw 7,62NATO)
 |  Kommt auf den Kern an. B6  hält die 7,62 mal 51 Weichkern ab. Mit einem guten Scharfschützengewehr kommst Du mit Kartkernmun durch. Dann brauchst du schon B7. Bei B6/B7 immer auf das Glas zielen.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2014, 08:46 | #18 |  
	| 12-Zylinder Pilot 
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Setech  Kommt auf den Kern an. B6  hält die 7,62 mal 51 Weichkern ab. Mit einem guten Scharfschützengewehr kommst Du mit Kartkernmun durch. Dann brauchst du schon B7. Bei B6/B7 immer auf das Glas zielen.   |  Nimm doch mal ein MG3, 7.62er Nato Vollmantel und mach einen 250er Gurt punktuell leer. Nach 40 Projektilen kannst Du durch sein, wenn man die neuralgischen Stellen kennt. Und keines dieser Systeme ist perfekt. Zum Vergleich: wir haben die Platten eines MTW mit 7.62er Nato beschossen und waren nach ca. 20 Schuss (Streukreis ~ 20 mm) auch da durch, das Material ist zu weich. Das war im vorderen seitlichen Drittel.
 
Aber wer hat schon ein MG3 oder ein präzises G3?
 
Allerdings ist das "Beast" schon echt heftig...
				__________________"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2014, 16:29 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      | 
 Wer so etwas vor hat, wird kein Gewehr oder MG nehmen, sondern ein vernünftiges Gerät zum Beschuss wählen. Soll ja auch ein bisschen Wirkung zeigen. Man will ja nicht minutenlang auf eine Stelle zielen.
 M f G
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2014, 17:03 | #20 |  
	| 12-Zylinder Pilot 
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      | 
 Da hast Du durchaus Recht, zudem ein solches Ziel seltenst still steht.
 Anyway...toll, dass so ein gutes Stück hier wieder fährt uns auf die Straße kommt!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |