Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 19:46   #1
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Mich würde ja mal Interessieren was der Dicke den auf die Wage bringt und was er Zuladen darf Ich glaube für mich könnte es eng werden so ein Fahrzeug legal in Deutschlad zu bewegen...

Achja Gw zum TÜV.

Und son Brummer soll der Aushalten? Respekt
NATO_7.62x51.jpg
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 19:49   #2
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

"Schatzi, bleib mal am Telefon, da hat jemand an die Tür geklopft..."

GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:05   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von GB41 Beitrag anzeigen
Kevlarmatten bei einem Werkspanzer?
Wer erzählt denn sowas?
Da ist eine satte Tonne Panzerstahl drin. Und a bisserl Kevlar für'n Teppich.
Ich habe schon an mehreren gearbeitet. Ich beziehe mich natürlich auf die Kevlarmatten unter dem Teppichboden und hinter manchen Verkleidungsteilen im Innentraum. Das Kevlar ist zumindest so dick, dass der Intrumententräger unter der Rückbank nicht mehr richtig passt.

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal Interessieren was der Dicke den auf die Wage bringt und was er Zuladen darf Ich glaube für mich könnte es eng werden so ein Fahrzeug legal in Deutschlad zu bewegen...
Der Wagen hat ein Leergewicht von 3000kg.
Was so ein Fahrzeug nach B6 aushält ist doch kein Geheimnis mehr. Der Herrhausen hat es trotz der B6 nicht überlebt. Jede Dose kann man knacken. Es ist eben interessant, wo die Schwachstellen sind. Das kann man recht einfach sehen, wenn man mal daran gearbeitet hat. Das werde ich aber nicht schreiben.
Ich habe mal einen "Beschußpark" erstellt und es ist interessant zu sehen was wodurch gehen kann. Übliche MGs haben gegen B6 keine Chance.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:15   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Der Wagen hat ein Leergewicht von 3000kg.
Was so ein Fahrzeug nach B6 aushält ist doch kein Geheimnis mehr.
Klar, knacken kann man auch das Stärkste Fahrzeug bzw Gebäude. Die Kraft muss nur demensprechend groß sein..

Nunja mit 3000kg leer + 500kg Zuladung(angenommen) würde das grade gehen... aber auch nur ganz grad eben.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:22   #5
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Der Herrhausen wurde aber nicht im E32 erlegt... das war eine S-Klasse. Egal.

Mit den Dingern hatte ich im Rohbau eine Menge Spaß...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:27   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das waren doch Fahrzeuge der gleichen Beschußklasse - egal.

Den Spaß kann ich mir vorstellen. Es ist schon witzig, wenn man beim Heizungslüfter einen zweiten Mann braucht…
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:40   #7
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

... oder für ein simples Loch ein Set Hartmetallbohrer im Dutzend.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:46   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Von mir auch Glückwünsche zum bestandenen TÜV

Ich hatte damals nicht beim TÜV,sondern bei der Zulassungsstelle den
Zirkus mit der fehlenden LWR.
Mein Highline war ein Österreich Import, ich mit einer bestandenen $21 Vollabnahme vom TÜV zur Zulassungsstelle und dann nahm das Drama seinen
Lauf....BJ.93 und keine LWR...... keine Unterlagen,dass die Niveau Regulierung
die LWR ersetzen kann/darf..... Nach 2 Stunden hin und her hat mir dann
der Sachbearbeiter eine Ausnahmegenehmigung geschrieben, er meinte,dies
sei die einzige Möglichkeit.... ob es wirklich so ist, ich weiss es nicht.
Selbst mein Einwand das mein anderer Fuffi, auch keine LWR hat und abgenommen wurde half mir nicht weiter. Na ja, sei es,wie es will, mit der Ausnahmegenehmigung habe ich dann meine Papiere und Kennzeichen bekommen und konnte von dannen ziehen.

Viele Grüsse

Peter
__________________

Geändert von peter becker (04.11.2014 um 20:55 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 21:24   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Etwas OT - wie ist denn die fehlende LWR bei der Zulassung aufgefallen?
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 21:42   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ich weiss es nicht, ich hatte ja die originalen Papiere aus Österreich dabei,die
wurden auf der Zulassungstelle dann eingezogen und der deutsche Brief
und Schein ausgestellt.

Ich vermute mal,dass man speziell auf diesen Punkt geachtet hat,denn das war
der einzige Punkt, auf den man mich aufmerksam gemacht hat.
Auch mein Einwand,dass ich einen Tag vorher beim TÜV zur Vollabnahme war,hat
mir erstmal nicht weitergeholfen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜV Vollabnahme ab wann???????????? Punkman BMW 7er, Modell E32 13 27.02.2008 11:17
TÜV Vollabnahme Saba BMW 7er, Modell E32 5 26.09.2006 23:36
TÜV-Vollabnahme: was beachte und welche Kosten? indy BMW 7er, Modell E32 4 02.01.2004 10:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group