Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2016, 16:10   #21
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von cmk-E38 Beitrag anzeigen
zumal ich fast nur auf Bilder mit 4-Rohr-Heckansichten gestoßen bin.
Zitat:
Zitat von cmk-E38 Beitrag anzeigen
Denn ich habe noch keine LPG-Motorraumbilder mit Abdeckung gesehen.
Bitteschön, google und das Forum helfen

Interner Link) BMW 7er-Forum

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://pics44.de/img/i/s/w/7ag0xdjk.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img37.otomoto.pl/images_otomo...cia_rev009.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img.webme.com/pic/a/autogas-rankers/100_2519.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mupload.nl/img/oucy0c3s0i4eb.jpg

Interner Link) BMW 7er-Forum

Interner Link) BMW 7er-Forum
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (22.04.2016 um 16:17 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 16:27   #22
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Perfekt - das nenne ich Service!
Danke!

Noch eine Frage bzgl. Heckschürze: handelt es sich um ein Plastikteil/-blende unterhalb des Heckblechs, das leicht getauscht werden kann oder ist eine Rückrüstung nur mit größerem Aufwand möglich?
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 22:46   #23
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

du musst den gesamten Stoßfänger wechseln, wenn du die hässlichen Löcher nicht haben möchtest (war auch eine meiner ersten Handlungen )


Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 11:30   #24
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

@JensB:

Danke für die Aufklärung - ich dachte es mir schon.
Ich bin gedanklich von diesem 735i schon etwas weg, da er noch andere Baustellen hat und orientiere mich mehr zum 740i mit LPG hin. Bei den LPG-Preisen hier im Grenzland scheint mir das nur vernünftig.

Ist hier der 4.0- oder der 4.4-Motor zu bevorzugen (Vorteile/Schwächen)? Ich habe da was bzgl. der Ketten gehört.

Gruß
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 12:17   #25
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

ich persönlich schiele auch gerade in Richtung 40er. Der erste (M60) mit 4 Litern ist wesentlich robuster gebaut, was den Kettentrieb anbelangt. Da hast du nicht das Prblem der zerbröselnden Führungsschienen. Dafür haben die beiden 4,4 Liter ein höheres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.

Alles eine Frage des Geschmackes.

Gruss
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 13:10   #26
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Richtig - der "berühmte" Geschmack!

Ich versuche gerade heraus zu finden, worin der Unterschied zwischen M62B44 und M62TUB44 liegt, konnte aber außer der VANOS-Erwähnung (noch) nichts Weiteres finden.
Kennt Jemand den Unterschied von VANOS beim 4.4 aus eigener Erfahrung?

Gruß
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 22:51   #27
Izzmir
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Izzmir
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-728iA (05.96)
Standard

Zitat:
Zitat von cmk-E38 Beitrag anzeigen
Denn ich habe noch keine LPG-Motorraumbilder mit Abdeckung gesehen.

Gruß
Ich könnte ja eines aufnehmen. Bei meinem ist die Abdeckung drauf samt LPG Zeugs. Der Umrüster hat das ohne darauf hinzuweisen von selbst so gemacht.

Bin auch sehr zufrieden mit der BRC-Anlage.
Aber wieso kostet das LPG nur 0,293€/l bei euch??? Ich dachte, ich bin mit 0,459€/l schon sehr günstig
Izzmir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 00:53   #28
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Zitat:
Zitat von Izzmir Beitrag anzeigen
Ich könnte ja eines aufnehmen. Bei meinem ist die Abdeckung drauf samt LPG Zeugs. ...
Wie so oft: erst findet man nichts und dann plötzlich ...!
Ich habe auch noch eines gefunden, was meiner Vorstellung von sauberem Einbau entspricht (s. Foto).

Zitat:
Zitat von Izzmir Beitrag anzeigen
Aber wieso kostet das LPG nur 0,293€/l bei euch??? Ich dachte, ich bin mit 0,459€/l schon sehr günstig
Tja - ist halt so! In der Region wird viel mit LPG gefahren - es war vor kurzem sogar bei 0,246 €/l.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LPG-Motorraum04.jpg (98,1 KB, 40x aufgerufen)

Geändert von cmk-E38 (30.04.2016 um 01:04 Uhr).
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 18:20   #29
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

So - vorgestern abgeholt, habe ich heute am frühen Morgen um 8:00 Uhr meinen "neuen" fahrbaren Untersatz aka 740i zugelassen. Die Nummernschilder habe ich vom M5-3,8 übernommen, da sich die an der Zulassungstelle platzierten Läden die Schilder lecker vergüten lassen.

Es handelt sich um einen 740i (Cosmos-Schwarz metallic - Pölsterung N9SW Softleder) mit Erstzulassung 12.12.97 (Prod.-Datum 1.12.97) und nachträglich eingebauter LPG-Anlage von Prins.
Ich hatte bei der Vor-Auswahl die schon eingebaute/eingetragene LPG-Anlage ins Pflichtenheft gesetzt - bei den Preisen hier in der Region mit 29,5 Cent/ltr. ein Muss!
Vorhalter waren es fünf an der Zahl. Ersthalter war ein Autohaus, das neben BMW noch andere Auto-Marken vertrat und die Ausstattung wohl für einen Geschäftsführer zusammengestellt hat (s. Fond-orientierte Ausstattung), denn der Wagen ist reichlich mit kleinen Helferlein ausgerüstet:

S202 Steptronic
S214 Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S216 Servolenkung-Servotronic
S220 Niveauregulierung
S223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
S245 Lenksäulenverstellung elektrisch
S248 Lenkradheizung
S260 Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S261 Seitenairbag für Fondpassagiere
S262 ITS-Kopfairbag
S295 BMW LM Rad Exclusivstyling
S302 Alarmanlage
S316 Automatische Heckklappenbetätigung
S320 Entfall Modellschriftzug
S339 Shadow-Line
S352 Isolierdoppelverglasung
S354 Frontscheibe grün Grünkeil
S403 Glasdach elektrisch
S416 Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S438 Edelholzausführung
P446 Fondorientierte Ausstattung
S456 Komfortsitz mit Memory
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S460 Sitzverstellung hinten elektrisch
S473 Armlehne vorne
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496 Sitzheizung hinten
S499 Kopfstützen im Fond elektrisch
S500 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S508 Park Distance Control (PDC)
S522 Xenon-Licht
S533 Fond-Klimatisierung
S534 Klimaautomatik
S536 Standheizung
S548 Kilometertacho
S555 Bordcomputer V mit Fernbedienung
S602 Bordmonitor mit TV
S609 Navigationssystem Professional
S670 Radio BMW Professional RDS
S672 CD-Wechsler 6-fach
S677 HiFi System Professional DSP
S694 Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler
L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
S806 Dritte Bremsleuchte
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S915 Entfall Aussenhautkonservierung

Dabei waren noch 4 W-Reifen auf Alu-Felgen, die es sicher noch 2 Winter tun und diverse Ersatzteile (2x CD-Wechsler Pioneer, Navi-Rechner BM24, Video-Einheit ??, Telefon-Hörer etc.) plus 2 neue S-Reifen 18".
Die montierten 18"-Felgen sind nicht mehr die originalen, sondern die Radial Styling 32, die mir eh besser gefallen.

Heute habe ich mir bald die Finger gebrochen, um meine D1-SIM-Karte hinten links in die SE-Einheit einzufädeln. Zwar habe ich vor Jahren beim M5 selber eine BMW/Motorola-Anlage nachgerüstet und versuchte mich krampfhaft daran zu erinnern, wie rum die Karte rein muss. Ich meine, der Chip muss unbedingt nach unten und zeigt zur Vorderseite der SE-Einheit hin (die beim E38 wohl zum Kotflügel hin zeigt), aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr, denn es gab zwar am BM-Display unter Telefon keine SIM-Meldung (bitte einlegen ...) mehr, aber das Hörer-Display zeigte wenig Reaktion.
Da bin ich nicht wirklich weiter.

Das Navi ist auf MK4 & 16x9 umgerüstet, was sicher praktisch ist (geteiltes Display etc.) aber optisch passt wie "Faust auf Auge".
Rechts und links Edelholz und dann das simple Grau dazwischen - da werde ich u. U. auf dem 4x3-Bildschirm im Edelholz-Design rückrüsten, wenn ich den MK4-Rechner auch mit der alten Bedieneinheit ansteuern kann.
Auf der Abholfahrt jedenfalls war ich mächtig vom Navi mit der 98er Navi-CD (Erstausrüstung - die dazu gelegten selbst gebrannten jüngeren Datums funzten nicht) enttäuscht - da war mein Blpkt. Bremen aus gleicher Ära deutlich besser.

Alles in Allem macht der Wagen Spaß, wenngleich ich als langjähriger "Schalter" mich erst an die Eigenarten einer Getriebeautomatik gewöhnen muss!

Nächste Woche will ich mal Kontakt zu ZF-Köln aufnehmen und eine Getriebe-Überprüfung etc. absprechen. Da ich nicht weiß, wann da was gemacht wurde, scheint mir das vernünftig.

Bilder mache ich demnächst .... am Wochenende steht mal Ausführen an!

Gruß
Claus

Geändert von cmk-E38 (06.05.2016 um 22:59 Uhr).
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 19:30   #30
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Zitat:
Zitat von cmk-E38 Beitrag anzeigen
... Ich meine, der Chip muss unbedingt nach unten und zeigt zur Vorderseite der SE-Einheit hin ....aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr, ...
Da ahnte ich wohl schon, dass es eventuell verkehrt seint könnte, denn so war es auch: Karte raus gehangelt und gedreht wieder rein brachte das gewünschte Ergebnis.
Die Tastensperre muss noch raus, damit bei Zündung Tel.-Bereitschaft gegeben ist (was dann wieder Ärger mit dem linken Arm meiner "Holden" geben könnte ).
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich einen gefunden!!! luki BMW 7er, Modell E32 12 20.02.2009 17:12
Endlich gefunden..den 730i E38 mit 57.000km actano BMW 7er, Modell E38 5 25.10.2007 09:35
Endlich gefunden ! drbra BMW 7er, Modell E38 8 06.08.2007 16:39
Endlich gefunden! Dschinghis BMW 7er, Modell E32 10 20.12.2006 13:18
Hab´s endlich gefunden...... Hasi Mitglieder stellen sich vor 2 10.03.2005 19:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group