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BMW 7er, Modell E38 | 
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			07.10.2016, 07:16
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
				
				
				
				
				      
			 
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				Komisches Getriebeverhalten?
			 
			 
			
		
		
		Guten Morgen Kollegen, 
 
seit gestern schaltet mein Getriebe nach dem losfahren im kalten Zustand nicht mehr richtig, das heißt nicht vom zweiten in den dritten Gang (bei 70, ca 3000rpm weiter habe ich nicht gedreht)  
wenn ich dann den Wählhebel auf 4 stelle, und dann wieder auf D schaltet es sofort und funktioniert wieder normal. 
 
Außerdem schaltet es manchmal recht ruppig, wenn ich rollen lasse und dann bremse. 
 
Angeblich wurde das Getriebeöl beim VB gewechselt. 
 
Wie sollte ich am besten vorgehen, Öl wechseln? 
 
Danke und gruß! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
			  
		
		
		
		
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			07.10.2016, 07:45
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 um was gehts jetzt genau? 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.05.2002 
				
Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  pico24229
					 
				 
				Angeblich wurde das Getriebeöl beim VB gewechselt. 
			
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 Das kann ja vieles heissen...  
Wenn der Ölstand gering ist führt es zu späterem Schalten, dreht also höher. 
Meine aber dass es das dann grundsätzlich tun sollte...
 
Was sagt denn die Diagnose? Sind Fehler abgelegt?  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			07.10.2016, 09:58
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      
			 
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		Generell würde ich bei einem gebraucht gekauften Fahrzeug mit Automatik und mehr als 100.000 km IMMER einen Getriebeservice durchführen lassen. 
 
Es sei denn ich habe einen echten  
 
Nachweis das dieser vor weniger als 100.000 km gemacht wurde. 
 
Wenn er hier NACHWEISBAR gemacht wurde, dann würde ich mal den Füllstand prüfen. 
		
		
		
		
		
		
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			10.10.2016, 08:56
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
				
				
				
				
				      
			 
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		Füllstand werde ich prüfen und sonst wohl dann doch nochmal wechseln. 
Lohnt es sich vllt auch das Getriebe zu reseten? und wie war nochmal die Kombination dafür? 
		
		
		
		
		
		
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			10.10.2016, 13:06
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.02.2010 
				
Ort: Hallstadt 
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (04.96)
				
				
				
				
				      
			 
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		Zündung an ( Stellung 2 ) aber nicht starten.  
Gaspedal ganz durchdrücken über den kickdown und 25 Sekunden halten.  
Dann Motor starten und fertig    
		
		
		
		
		
		
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			10.10.2016, 13:14
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      
			 
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		Wird nichts bringen... das Getriebe passt sich eh permanent an die gerade aktuelle Fahrweise an. 
		
		
		
		
		
		
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			10.10.2016, 13:18
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 um was gehts jetzt genau? 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.05.2002 
				
Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  koarl_83
					 
				 
				Gaspedal ganz durchdrücken über den kickdown und 25 Sekunden halten. Dann Motor starten und fertig    
			
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 Pedal aber vor dem Starten loslassen.      
		
		
		
		
		
		
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			10.10.2016, 14:36
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.02.2010 
				
Ort: Hallstadt 
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (04.96)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  gasi
					 
				 
				
			
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 Ja das wäre ganz gut    
		
		
		
		
		
		
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			12.10.2016, 08:46
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
				
				
				
				
				      
			 
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		Ok danke für die Tipps   
Na gut dann werde ich mal schauen, dass ich mal eine Getriebespülung mache. Welches öl muss ich verwenden?
 
Aber schon sehr komisch musste heute für die Gänge 3-5 jedes mal in "4" und dann wieder nach "D" um es zum schalten zu bringen :( :( :(  
		
		
		
		
		
		
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			12.10.2016, 09:35
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2005 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
				
				
				
				
				      
			 
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		Check mal deine Batterie und LiMa.... 
Hatte so ein merkwürdiges Schaltverhalten, als meine Batterie im Sterben lag!! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten   
It´s better to burn out, than to fade away
			  
		
		
		
		
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