Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 14:39   #20
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard um den eigentlichen Job der Blitzunterdrückung weiterzuverfolgen,

würde ich allein nur mit dem Kondensator C2 beginnen (wohlgemerkt nicht am Reglerausgang), also konkret ihn mit dem Pluspol ans IC-pin/Terminal 4 (Adjustment) und an die Kathode der LED (= Minus = Ground angenommen) löten.
Das hat den Sinn, die Ausgangsspannung des Reglers erst mit Verzögerung der hochspringenden Eingangsspannung folgen zu lassen.
Als Wert würde ich mit 22uF/12V beginnen, und wenn kein blitzmindernder Effekt da wäre, diesen Wert dann in Stufen
22uF, 47uF, 100uF, 220uF, 470uF, erhöhen.
Das gesamte erstmal über Verlängerungsdrähte machen und Vergleich mit dem nichtmodifizierten LED-Modul der anderen Seite.
Wenn der C-Wert dann gefunden ist, ggfs. einen mechanisch kleineren, aber elektrisch identischen zu nehmen, der dann auf die Platine gelötet wird (Tantal-Tropfen-Ausführung oder SMD).

Noch drei Dinge:
a) ist das Teil mit CWO drauf vielleicht ein Brückengleichrichter, der beliebige Einsteckpolung erlaubt ? Hat der Lieferant die Polung als wichtig oder als egal betont ?

b) wo ist nur die Orientierungsnasenausfräsung des TL317C auf den Fotos, um die Lage von Pin4 festzumachen ?,
wenn das Bild oben rechts des Datenblatts mit der Annahme aufrechter Schrift zusammengehen sollte, dann wäre das Terminal 4 an dem Pin, der die größte gemeinsame Entfernung zu den beiden Buchstaben C hätte !?

c) kann jemand (Carlton, Rubin) dann mit einfachen Verlängerungsdrähten und simplen (großen) Elkos obige Testreihe mal machen ?

Ich denke, einen Tropfen-Tantal-C bekommt man dann später noch hin.

Geändert von Sinclair (15.02.2009 um 15:02 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standlicht und Kennzeichenleuchte Umbau LED Carlton E38: Tipps & Tricks 43 27.02.2015 00:10
Was für fassung hat Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und Blinker? Klausi87 BMW 7er, Modell E38 15 19.03.2009 13:17
Umbau Kennzeichenbeleuchtung auf Xenon-Look Erich E32: Tipps & Tricks 65 23.09.2004 20:32
Standlicht-LED und Bordcomputer ? Scooby-Doo BMW 7er, Modell E32 26 17.06.2003 23:38
Umbau der Kennzeichenbeleuchtung auf Xenon-Look spencer BMW 7er, Modell E38 6 14.12.2002 17:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group