| 
 Was ich zu Adaptionsfahrt fand (klingt durchaus plausibel):
 Adaptionsfahrt:
 
 Fahren Sie das Getriebe mit geringer Motorleistung warm bis eine ATF - Temperatur >60°C erreicht ist (ATF - Temperatur darf nicht >100°C sein).
 
 Bei stehendem Fahrzeug, Motor Leerlauf, Bremse betätigt, schalten Sie von N nach D und halten diesen Zustand für ca. 3 Sekunden.
 Wiederholen Sie diesen Vorgang fünfmal.
 
 Anschließend die gleiche Vorgehensweise von N nach R.
 Wiederholen Sie diesen Vorgang fünfmal.
 
 Fahren Sie die 1-2 Schaltung mit ganz geringer Last (Pfenniggas) und anschließender Ausrollschaltung 2-1.
 Wiederholen Sie den Vorgang fünfmal.
 
 Fahren Sie mit geringer Last (Motordrehmoment zwischen 80 Nm und 100 Nm) bis das Getriebe in den 6. Gang geschaltet hat (Fahrzeuggeschwindigkeit ca. 80- 100 km/h) und halten den Zustand für ca. 30-60 Sekunden.
 Lassen Sie das Fahrzeug bis zum Stillstand ausrollen (zum Schluss mit ganz sanfter Bremsbetätigung).
 Wiederholen Sie diesen Vorgang fünfmal.
 |