Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 09:38   #11
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Großartiger Thread, viele reden mit, keiner weiß es richtig.... Im Prinzip finden sich alle Informationen hier im Forum. Kleiner Blick in Tips&Tricks, Stichwort "Navi, Navi und noc hmals Navi" (auch wenn der TE gerade kein Navi möchte), und schon wären fast alle Fragen beantwortet. Und auch der Rest ist da locker aufzufinden.

Aber klären wir mal auf:
Um ein Bild auf dem Bordmonitor zu sehen, benötigst Du:
- einen Navi-Rechner Mk2 bis 4
ODER
- ein Videomodul
Bei einem 4:3-Monitor ist das Bild beider Geräte auch qualitativ gleich, beim 16:9-Monitor liefert das Videomodul eher ein "Notbild" in der Optik früher Commodore-Computer.
Lustig ist auch die Diskussion um die Geschwindigkeit des Navirechners: die braucht doch den TE garnicht zu interessieren, da er ohnehin nicht navigieren will. Der Bildaufbau erfolgt bei allen gleich schnell.

Wenn Du Dir absolut sicher bist, daß Du kein Navi willst, dann brauchst du
- einen 4:3 Bordmonitor mit Rahmen
- ein Videomodul (dürfte günstiger sein als selbst ein Mk2-Navirechner)
- ein Radio BM23/24
- wenn Du Dein iPhone möglichst günstig anschließen möchtest, würde ich folgendes empfehlen: CD-Wechsler-Ersatz Zemex V2 (damit kannst Du MP3-Dateien von SD-Karte und USB-Stick abspielen); an dessen Aux-In-Eingang steckst Du ein simples 3,5mm-Klinkenkabel, um den ipod anzuschließen. Diese Lösung hat den Nachteil, daß die ipod-Titel nicht im BM angezeigt werden; der Vorteil aber ist, daß Du fast alle Geräte mit Klinkenanschluß ebenso anschließen kannst wie ein Bluetooth-A2DP-Dongle (BelkinG33 z.B.). Und es ist günstiger als eine reine AppleDock-Anschlußlösung
Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Hifi Experten gesucht mkblack740 BMW 7er, Modell E38 2 27.05.2009 17:21
HiFi/Navigation: an die hifi experten??? Löschka BMW 7er, Modell E38 4 17.02.2009 22:08
HiFi/Navigation: frage an die hifi experten weiß nicht mehr weiter Micu BMW 7er, Modell E38 11 02.11.2006 21:13
HiFi/Navigation: Mal eine Frage an die Car-Hifi Experten??? Andy7er BMW 7er, Modell E32 4 23.02.2006 08:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group