Hallo Leute also ersten ja ich hab die suche bemüht aber bin nicht großartig fündig geworden

Da geht nur um Beschleunigung und Geschwindigkeit, das ist jetzt bei dem Thread hier nicht relevant:
Ich bin kurz davor mir einen E38 750I zu kaufen, nun zu meinen fragen:
Es heißt immer der Fuffy braucht bis zu 4 liter mehr sprit als der 740i! Aber widerum der 740i braucht nur 1-2 liter mehr benzin wie der 730i WENN überhaupt! Wie soll das gehen? Stimmt ersteres wirklich?
Und dann die Wartungs/unterhaltskosten klar der Fuffy hat ein paar Teile doppelt aber es gehen ja nicht z.B. beide Kurbelwellengehäuseentlüftungen oder LMM's gleichzeitig kaputt oder? Anfällig wird der Motor nicht sein das schliess ich daraus weil hier haupsächlich defekte der V8 Motoren durchgekaut werden ob wohl hier genügend fuffys angemeldet sind. Wobei ich da bei meinem M60 nicht mäckern kann, sehr dankbar. Die Mechaniker sind mit beiden Motoren überfordert nicht nur mit dem V12 sondern auch mit den V8 Motoren nach dem was ich so erlebt hab...
Was meint ihr? Was sagen die 750i fahrer zum Thema Unterhalt/wartungskosten?
400 steuer is klar aber was muss ich Versicherung rechnen? Zahl jetzt für meinen 730i 103 Euro im viertel Jahr bei 30%
VFL oder FL spielt für mich keine rolle
Gruß Kai