O.k. - dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

...
Ich bin nun auch weder ein BMW-, noch ein Mechanik-Crack. Ein klein wenig technisches Verständnis besitze ich aber durchaus.
Und ich störe mich daher derzeit noch aus rein logischen Überlegungen an der Vorstellung, dass ich 2 getrennte Elemente (Motor / Gestänge) nicht so aufeinander abstimmen können sollte, dass ich das gesamte Wischfeld(!) - ich will es ja weder verkleinern, noch vergrößern oder die Wischerarme in ein anderes Winkelverhältnis setzen - leicht versetzen kann.
Zumindest, sofern ich die beiden Elemente wirklich voneinander trennen kann (s.o.), und diese mittels variabler Verbindung (die ich ändern kann) verschraubt werden.
Als letzte Variante bliebe mir sonst lediglich noch die Frage, ob man die Zahnräder, auf die die Wischerame aufgesteckt werden, nicht variable verbauen kann.
Im Grunde sollte es Motor und Gestänge ja egal sein, ob man die Zahnräder ein wenig nach links oder rechts (je nach bedarf) verdreht - man bekäme damit aber bei gleichem Wischfeld (Größe, Winkel) einleicht richtung Horizontale oder Vertikale versetztes Wischfeld.
Ich glaube, ich lasse das ganze in Kürze mal demontieren - das interessiert mich jetzt ...
VG
Olaf