Zitat:
Zitat von cmk-E38
....Morgen schaue ich mir einen 735i-V8 an (Wunschfarbe innen & außen - interessantes Zubehör). ...
|
Das war vorgestern und verlief etwas enttäuschend, denn beim Einsteigen sah ich schon recht runtergewetzte (= wenig gepflegte) Front-Ledersitze. Des Weiteren gingen beim Einschalten diverse F-Meldungen los wie Reifendruck-Sensor (fehlten), Kofferraum-Sensor (defekt) an.
Die Lenksäulenverkleidung links rappelte ziemlich lose rum, die Felgen waren zwar durchaus interessant, aber nicht original (nur das Reserverad hatte noch die originale Felge) und die Bereifung war zwar gut, aber Marshal-Reifen sind jetzt auch nicht gerade eine Offenbarung auf der Straße. Der beiliegende W-Reifensatz war komplett fertig.
Beim Fahren meinte ich ein leichtes Rumpeln an der VA zu hören (der VK natürlich nicht

) - müsste man auf der Bühne prüfen. Das haben wir aber schon angesprochen
Der Wagen war auch nicht dezent leise (wie es m. E zum E38 passt), sondern eher sonorig laut. Der ausgebaute Original-Topf (vorhanden und mit dabei) war durch einen 4-Rohr-Auspuff ersetzt worden.
Hier würde mich interessieren (vergessen zu fragen), ob die Heckschürze wegen der zwei Doppelrohre ausgeschnitten werden musste oder ob das beim Original-Topf auch schon so ausschaut. Wenn nicht, wäre die Schürze bei der geplanten Rückrüstung nicht mehr zu gebrauchen, vermute ich.
Bei Bilder von LPG-E38ern ist mir aufgefallen, dass die oberen Abdeckungen fehlen/weg gelassen wurden. Das schaut teilweise chaotisch aus.
Ist es nicht möglich, die LPG-Teile so einzubauen, dass die Abdeckungen wieder drauf passen?
Gruß