Ich werde das nächsten Monat mal auf dem Syndikat ausprobieren. Meiner Meinung nach ist da ein spürbarer Unterschied. Physikalisch auch leicht zu begründen:
Die Reifenflanke ist bei der Standardbereifung ca. 14cm hoch, bei der 21" Bereifung ist sie ca. 7cm hoch. Das heißt da wo bei der Standardbereifung 7cm Luft und Gummi ist, ist bei der 21" Bereifung Alu. Dieses Mehrgewicht ist demzufolge auch noch unvorteilhaft positioniert (Hebelwirkung). Dass er genauso wie vorher beschleunigt wäre demzufolge schon mal nichtig. Ob man das spürt ist vlt eine andere Sache.
Wie ich schrieb hatte ich letzten Sommer aufgrund einer Reifenpanne das 16" Ersatzrad hinten rechts und gefühlt 40PS mehr an der Achse.
Ich frage mich aber ob das beim 28er weniger ins Gewicht fällt.
Geändert von DanoreyV12 (14.06.2016 um 15:27 Uhr).
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