Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von PacificDigital  Wozu mehr Leistung? Man kann sie eh nirgends mehr nutzen   
Ich selber bin schon am überlegen meinen E38 abzugeben und auf den 104PS Traumwagen meiner Kindheit um zu steigen   
Das wird hier zwar so ziemlich keiner verstehen, aber der E38 steht sich bei mir leider nur noch die Reifen platt, und für Oldtimertreffen ist er um vieles zu jung... Ich habe mir vorgestern eine wunderschöne Göttin (Citroen DS) angeschaut und bin echt am überlegen... | 
	
 Nur nicht lange überlegen, wenn das Dein Traum ist. Er ist sogar relativ kostengünstig zu realisieren. Einen E38 "am Leben zu erhalten" ist ja auch kein finanzielles Vergnügen und bestimmt nicht preiswerter.
Die Technik ist garnicht so anfällig, wie immer behauptet wird. Hilfe bekommt man z. B. in einem Spezialbetrieb aus Düsseldorf (Ein Bericht war vor kurzem im TV zu sehen.). Dort gibt es einen Fachbetrieb, der sehr kompetent berät und einen unterstützen kann. Dieser vesetzt auch jede noch so marode DS in den gewünschten Endzustand, falls man dies wünscht. Dies geht von leichtem Sanierungsbedarf bis zur Komplettrestaurierung.