Zitat:
Zitat von schneeflocke42
hi,
meine erfahrung: geiles auto - und voller qualitätsmängel, die man in der klasse nicht erwartet. ab 100tkm muß man überall hin schauen. vom servobehälter über kühler etc. eigentlich so ziemlich alles, was man erst ab 200tkm erwarten würde.
|
Naja ganz so schwarz würde ich es nicht sehen, der E38 hat schon, gerade in den späteren Baujahren, einen Riesensprung in der Qualität gegenüber dem E32 gemacht. Die üblichen BMW Krankheiten die sich durch alle Klassen bis heute ziehen mal ausgenommen, nachzulesen in jedem TÜV-Report.
Wenn man hier im Enthusiasten- und Kennerforum fragt werden natürlich alle möglichen und auch seltenen Macken genannt. Der jetzige ist mein zweiter E38, bei beiden hatte ich z.B. keine Pixelprobs, keine Servoprobs, keine Automatikprobleme. Beim ersten ist mir "nur" der Kühler und Tank kaputt gegangen, beim zweiten (dreimal auf Holz geklopft) bisher noch nichts in der Richtung trotz aktuell 186 tkm mit wöchentlichen Steigerungsraten von 2 tkm.
Zitat:
Zitat von schneeflocke42
um den spaß nicht zu verderben: verschiedentlich wird hier berichtet, daß die anderen hersteller von luxuslimousinen in der klasse auch keine bessere qualität liefern.
|
Genauso ist es, ich hatte die Dickschiffe von Audi und Daimler auch schon... sooo Problemlos wie die BMWs war bei meinen Kilometern keins.
Michael