|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  11.12.2008, 13:06 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sabre  so - wurde nun von meinem freundlichen über europlus kostenlos getauscht... ware ein leerlaufventil. das ganze hat 45 min gedauert...
 nun ists pfeiffen und das unruhige laufen im stand sowie die motorkontrollleuchte wieder in o.!
 |  Hallo! 
Kannst Du mal aus der Rechnng die ET-Nummern hier rein schreiben... 
dann können wir im ETK-online nachschauen, welches Teil das ist.....
 
mfg 
peter
				 Geändert von peterpaul (11.12.2008 um 13:22 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.2008, 13:07 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von shadow  Tag
 Hmmm... meistens hat der Motor nur einen unrunden Lauf im Standgas, verbunden mit besagtem pfeifen. Austausch der Ventile für beide Zylinderbänke kostet so ca. 100-120 Huronen.
 
 Gruß shadow
 |  Hallo! 
WO sitzen sie und hast du ne ET-Nummer?
 
mfg 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.2008, 13:23 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sabre  so - wurde nun von meinem freundlichen über europlus kostenlos getauscht... ware ein leerlaufventil. das ganze hat 45 min gedauert...
 nun ists pfeiffen und das unruhige laufen im stand sowie die motorkontrollleuchte wieder in o.!
 |  Hallo Sabre! 
Könntest Du bitte ma den Typ in dein Profil reinschreiben . und das Baudatum. 
So wissen wir garnicht für welchen Typ das gelaufen ist.....
 
mfg 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2009, 21:53 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.12.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); 911 Carrera S 991.1 (03.2012); E39 523i (01.1997)
				
				
				
				
				      | 
 Moin, 
da ich das exakt gleiche Problem hatte hier zur Info die Reparaturkosten/Teileinfo:
 Fehlerspeicherabfrage 4 AW 36,80 €Beide Regelventile für Motorentlüftung abdichten/ersetzen 4 AW 36,80 €Störungssuche Prüfplan abgearbeitet, Ansauganlage auf Falschluft geprüft 7 AW 74,27Reparatursatz Druckregelventil 11 12 7 547 058 2 Stk. @ 12,20 24,40 €
 Macht inkl. MwSt. alles zusammen 205,00 € und die Motorkontrollleuchte ist wieder aus und das nervende Pfeiffen zwischen 500 und 800 /min verschwunden.
 
Gruß, 
Sebastian |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2009, 22:46 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Senastian!Klasse! Danke für die Aufstellung!
 nur noch 1 Bitte:
 Könntest Du bitte aus der Rechnung die ET-Nummeern für die Ventile hier reinschreiben - dann wissen wir, welche Bausteile gemeint sind.
 
 Vielen Dank!
 
 Noch eine Frage:
 Dein freundlicher hat für 1 AW 10,61 € berechnet!
 Macht pro Stunde: 12 x 10,61 € = 127,38
 
 PUH - und das für mechanische Arbeiten am Motor ....
 Ist die MWsT schon enthalten oder wird die noch draufgerechnet?
 
 Gib doch mal die AW-Werte in den entsprechenden ÜbersichtsThread ein ....
 
 mfg
 peter
 
 mfg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.04.2009, 10:50 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.12.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); 911 Carrera S 991.1 (03.2012); E39 523i (01.1997)
				
				
				
				
				      | 
 Moin Peter, 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peterpaul  Hallo Senastian! 
Klasse! Danke für die Aufstellung! 
nur noch 1 Bitte: 
Könntest Du bitte aus der Rechnung die ET-Nummeern für die Ventile hier reinschreiben - dann wissen wir, welche Bausteile gemeint sind.
Eine andere ET-Nummer als diese habe ich nicht. Die Teile findest Du im ETK im Schaubild "Zylinderkopfhaube": Reparatursatz Druckregelventil 11 12 7 547 058 2 Stk. @ 12,20 24,40 €
 
Vielen Dank!
 
Noch eine Frage: 
Dein freundlicher hat für 1 AW 10,61 € berechnet! 
Macht pro Stunde: 12 x 10,61 € = 127,38
 
PUH - und das für mechanische Arbeiten am Motor .... 
Ist die MWsT schon enthalten oder wird die noch draufgerechnet?
Die MwSt kommt hier noch dazu... "normale" Rechtsanwälte berechnen auch nicht viel mehr  
Gib doch mal die AW-Werte in den entsprechenden ÜbersichtsThread ein ....
Den Thread werde ich mal suchen 
mfg 
peter
 
mfg |  Gruß, 
Sebastian |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.09.2009, 23:59 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2007 
				
Ort: nahe Gifhorn 
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
				
				
				
				
				      | 
 Kann man die dinger auch selber wechseln? 
ps: mein    nimmt 10,89 pro AW +MwSt, beim ersten ma habe ich auch nicht schlecht geguckt    
LG Siggi |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.09.2009, 21:06 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Siggi!Das ist kein Problem, die Dinger selber zu wechseln!
 Design-Verkleidung ab; seitliche Verkleidung hoch nehmen - ist nur gesteckt.
 Plastik-Deckel vorsichtig abhebeln, Membran abnehmen, neue drauf, Deckel wieder drauf und einrasten lassen.
 Design-Abdeckung wieder drauf - das wars!
 
 1 AW = 5 Minuten
 Das macht also bei 12 AW pro Stunde: 130,68 € Plus MwSt.
 Das ergibt inkl. MwSt also einen
 Stundenverrechnungssatz von 155,51 €.
 
 Für DEN Preis sollte man vieles selber machen.......
 
 mfg
 peter
 
 ps.
 Die Niederlassung Düsseldorf rechnet mit netto 126,00 €
 macht Brutto einen Stundenverrechnungssatz von 149,95 €
 
				 Geändert von peterpaul (25.06.2010 um 09:11 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2009, 00:34 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2007 
				
Ort: nahe Gifhorn 
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
				
				
				
				
				      | 
 Danke Peterpaul |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |