Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 19:39   #1
Flieger
Noch ein 7er Fahrer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730D (E65)
Standard Geräusche, Knarzen, Pfeiffen?

Seit einem halben Jahr habe ich unter Last zwischen 2000 und 2200 U/min ein lautes Schnarren, das mittig aus dem Armaturenbrett zu kommen scheint. Nicht immer, aber immer öfter.
Meine Werkstatt kann es nicht lokalisieren. Da ich mit auf der Werksbesichtigung in Dingolfing war und ein Schnittmodell des Armaturenbretts gesehen habe, muß ich zugeben, daß ich als Meister das gleiche sagen würde.

Dazu kommt mein knarzender Fahrersitz, der nach dreimaligem Zerlegen (falls er wirklich jemals zerlegt worden ist...?!) immer noch knarzt.

Mittlerweile quietschen meine Bremsen wie ein Regionalexpress, ich denke nach 17 Monaten setzt der allmähliche Verfall ein.

Wie steht es denn bei Euch mit der Qualität der Karosserie/Innenraum?
Habt Ihr Geräusche innen/außen?

Gruß Flieger
Flieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:21   #2
BMW-Bernie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Landkreis Nürnberg
Fahrzeug: Audi A6
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger
Seit einem halben Jahr habe ich unter Last zwischen 2000 und 2200 U/min ein lautes Schnarren, das mittig aus dem Armaturenbrett zu kommen scheint. Nicht immer, aber immer öfter.
Gruß Flieger
Genau das trifft exakt auch auf meinen 7er zu (E38). (Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber es gibt immer noch keine Antworten). Das Schnarren ist bei den o.g. Bedingungen deutlich zu hören und nervt (ist ja schließlich ein 7er). Fest steht, dass es schon einmal nicht von der Motorisierung abhängt. Der Freundliche hat bei einer Probefahrt auch keine Antwort parat gehabt, und ich lass nicht für Unsummen das ganze Armaturenbrett auseinandernehmen. Hat das nicht noch irgendjemand einmal gehabt? (Müsste jetzt eigentlich in die E38-Rubrik, kann ich aber nicht).

@Flieger
Was ist denn aus dem Probem geworden?

Gruss
Bernie

Geändert von BMW-Bernie (20.10.2006 um 22:29 Uhr).
BMW-Bernie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:37   #3
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Also mit Geräuschen im Innenraum habe ich nach ca. 2 Jahren und 60.000 km keine Probleme.
Quitschende Bremsen hatte ich auch schon. Die Beläge waren fällig. Aber vielleicht sind sie ja nur verschmutzt?
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 17:30   #4
Flieger
Noch ein 7er Fahrer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730D (E65)
Standard

Nach meheren Probefahrten und Versuchen, das Problem einzudämmen, mehreren Versprechungen, das Problem sei gefunden und behoben, bin ich mittlweile zu der Überzeugung gekommen, daß es meinen Freundlichen nicht wirklich interessiert. Es ist wohl zu aufwendig und hat zu wenig Aussicht auf Erfolg, als daß der Händler auf seine Kosten das halbe Auto zerlegt.
Ich denke es wurde in Wahrheit nichts daran gemacht...

Und so knarrt es halt ab und zu weiter

Gruß Flieger
Flieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flötenartiges Pfeiffen ab 180 Darius BMW 7er, Modell E38 8 24.06.2005 06:24
Lenkung: Ekelhafte Geräusche - wenn er warm ist oliver.d BMW 7er, Modell E32 13 09.06.2005 20:25
Schaltgetriebe macht Geräusche BayernRider BMW 7er, Modell E32 12 17.06.2004 09:07
Geräusche aus der Lüftung... union2000 BMW 7er, Modell E38 16 11.06.2004 19:54
Sausende Geräusche aus der Mittelkonsole Alex1963 BMW 7er, Modell E32 1 04.06.2003 19:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group