|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.05.2009, 16:35 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.03.2008 
				
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee 
Fahrzeug: 740d,730d f02
				
				
				
				
				      | 
 Danke schonmal, was ist der Verbauch auf 100Km im SchnittDanke im Vorraus
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.05.2009, 16:41 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.01.2009 
				
Ort: Klagenfurt 
Fahrzeug: F01 740i
				
				
				
				
				      | 
 HalloIch bin auch dabei  mit einen 740d anzuschaffen(?).
 
 Mich interessiert auch, was da beim Kaufen zu beachten ist. Mein
 Objekt der Begierde ist BJ 2003 und hat ca. 120.000 km am Tacho..
 
 lg Luke
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.05.2009, 17:12 | #3 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von luke_064  Mich interessiert auch, was da beim Kaufen zu beachten ist. |  Dass't Dir den Anschaffungspreis in den Schornstein schreiben kannst, weil't ihn   nie mehr wieder verkauft bekommen  wirst.
 
---Edit--- 
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Herrschaften in Fröttmaning, die mir mit ihrem Angebot 'mal wieder die Grenzen meines Humors aufgezeigt haben.       |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.05.2009, 17:53 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.01.2009 
				
Ort: Klagenfurt 
Fahrzeug: F01 740i
				
				
				
				
				      | 
 Hi Uli 
Was willst du uns damit sagen??? 
Mach mich (uns) schlau.....     
lg Luke |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.05.2009, 20:39 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.11.2003 
				
Ort: Wandlitz 
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
				
				
				
				
				      | 
				  
 Hatte den 740d sowohl im E38 als auch im E65. Schwachstelle sind in jedem Fall die Turbolader, die bei beiden Wagen getauscht werden mussten, was dich mehrere große Scheine kostet, wobei sich BMW jeweils kulant zeigte und 75% der Materialkosten übernahm.
 Als der 2002er E65 dann einmal durchrepariert war (Getriebe, Kofferraumautomatik, zwei Navi-Rechner, Standheizung), machte er keine Probleme mehr und hat 100.000 km ohne Probleme treu gedient.
 
 Ich habe ihn im September letzten Jahres abgegeben wegen der Feinstaubgeschichte, da es leider keinen Filternachrüstsatz gibt. Hier in Berlin ist Ende 2009 wohl in der Innenstadt mit der gelben Plakette Schluss.
 
 Der Verbrauch bewegte sich zwischen 9 und 10 Litern ultimate-Diesel, auf das ich schwöre. Bei Vollgas auf der Bahn dann auch mal 12 Liter, aber nicht mehr.
 
 Mein 745d braucht im Schnitt einen Liter mehr, aber mehr Leistung ist eben nicht zum Nulltarif zu haben. Es hängt sicher auch mit dem Filter zusammen. Ist aber auch sehr angenehm, beim Kickdown keine schwarzen Rußwolken mehr im Rückspiegel zu sehen.
 
 
 Gruß aus der Bundeszentrale
 
 Tom
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.05.2009, 21:11 | #6 |  
	| † 05.12.2021 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.05.2006 
				
Ort: Mengkofen 
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
				
				
				
				
				      | 
				  
 Hallo, 
ich fahre ihn jetzt seit 9/2007, Baujahr ist 12/03. Damals habe ich ihn mit 120.000 km gekauft. Nun hat er 182.000 km drauf. 
 
In der Zeit wurde der Navirechner gewechselt, kostete nichts ging auf Kulanz. Ansonsten läuft der Wagen ohne Probleme. 
 
DPF ist und wird wohl nicht zu bekommen sein. Für mich nicht relevant, da wir auf dem Land leben. Ab und zu fahre ich nach München, dort gibt es bisher auch keine Probleme. Ob diese dusselige Feinstaubverordnung überhaupt in Kraft bleibt, werden wir wohl bald sehen. Denn bringen tut sie bisher so gut wie nichts, jedenfalls was die PKW betrifft.
 
Der Verbrauch liegt bei 9,5 Liter Diesel normal, kein Ultimate. 
 
Insgesamt macht das Auto einen Riesenspass. Der Verbrauch hält sich in Grenzen, man kann ihn sportlich wie auch ganz gemütlich fahren. Die Nebenkosten sind erträglich. 
 
Versicherung bei mir incl. VK mit 1000 SB jährlich 679,00 Euro.
 
Was ich mich frage, nicht nur in Bezug auf den 740D, sondern auf alle BMW Diesel. Wieso fahren so viele Leute die Turbos kaputt?    Ich hatte schon viele BMW Turbo und habe die auch teilweise sehr lange gefahren und noch nie ist mir einer kaputt gegangen. Die meisten km hatte ich auf dem 525 tds, auch ein Turbofresser - angeblich nämlich 322.000 km dann ging er ins Ausland.
 
Schöne Grüße 
Horst
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.05.2009, 21:29 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.01.2009 
				
Ort: Klagenfurt 
Fahrzeug: F01 740i
				
				
				
				
				      | 
 Super! 
Da weiss ich jetzt, auf was ich schauen muss.    
luke |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.05.2009, 21:43 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.03.2008 
				
Ort: Sittensen 
Fahrzeug: E38 735i E65 730d E70
				
				
				
				
				      | 
				 Bmw 740d klackert 
 Hallo zusammen, 
ich hab mich entschieden einen e38 740d zu kaufen. Hab den Wagen gesehen Optisch und Technisch ist er soweit in Ordung. 300TKM hat er auf dem Tacho drauf. Der Verkäufer hat zu mir gesagt das der Wagen bischen klackert. Er meinte das mit dem Motor alles in Ordung ist d.h. abeitet gleich etc. Der Vorbesitzter soll angeblich 2 Jahre mit dem Mangel gefahren sein. Habt ihr eine Idee was das Klackern sein könnte    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.05.2009, 22:27 | #9 |  
	| Torque Junkie und 
				 
				Registriert seit: 29.12.2004 
				
Ort: Zentralschweiz 
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TrapperTomBox  Der Verbrauch bewegte sich zwischen 9 und 10 Litern ultimate-Diesel, auf das ich schwöre. Bei Vollgas auf der Bahn dann auch mal 12 Liter, aber nicht mehr. |  war bei mir auch so .. über 46 TKm (wg. Rückstellung des BC) hatte ich einen Durchschnitt von 9,8l.
 
Gruß, 
Sven
				__________________
 Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.05.2009, 10:16 | #10 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von luke_064  Hi Uli 
Was willst du uns damit sagen??? 
Mach mich (uns) schlau.....     
lg Luke |  Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass sich mein Ansinnen aus meiner kleinen Geschichte erschließt, aber gerne nochmals in Kurzfassung:
 
Das Leben hat mich gelehrt, dass ich's mir vorher  überlegen sollte, einen Wagen zu erwerben, von dem anschließend selbst die Händler der eigenen Marke nix mehr wissen wollen und den't folglich noch viel weniger privat weiterbringst, während die Herstellerfirma eine exakte Replik von Versailles auf das Oberwiesenfeld zaubert aber keinen Cent mehr in die Entwicklung von DPF Nachrüstsätzen für ihre treuen Kunden investiert.
 
Das klang doch jetzt nicht irgendwie polarisierend?
      |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		
		 Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |