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BMW 7er, Modell E32 |
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03.05.2009, 14:22
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Danke Euch für die Tipps, ich werde das mal alles so weiterleiten.
Viele Grüsse
Peter
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03.05.2009, 21:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
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Hallo Peter
Der Fuffi hat doch nen Alu Block und die Laufbahnen sind soviel ich weiß Nikasilbeschichtet.Wenn sich diese Beschichtung löst könntest du das gleiche Problem haben.Hilt dir zwar nicht viel weiter denn die Rep ist dann noch ein wenig teurer als wenn die Kolbenringe hin sind und damit unrentabel.Damit hatten aber viele V8 im E32 am Anfang Probleme.Ich hab auch schonmal nen offenen Fuffymotor gesehen bei dem sich die Beschichtung punktuel löste.
Gruß
Claus
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03.05.2009, 21:33
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#3
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von inko
...die Laufbahnen sind soviel ich weiß Nikasilbeschichtet.
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Alublock beim M70 ist korrekt, jedoch sind die Laufbahnen beim "Fuffi" nicht Nikasil beschichtet, sondern aus Alusil. Dabei sind extrem harte Siliziumkristalle in die Laufflächen eingelagert. Lösen können sich diese im Grunde jedoch nicht, da es sich um keine konventionelle "Beschichtung" handelt.
Gruss
12Zylinder
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28.05.2009, 13:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Alublock beim M70 ist korrekt, jedoch sind die Laufbahnen beim "Fuffi" nicht Nikasil beschichtet, sondern aus Alusil. Dabei sind extrem harte Siliziumkristalle in die Laufflächen eingelagert. Lösen können sich diese im Grunde jedoch nicht, da es sich um keine konventionelle "Beschichtung" handelt.
Gruss
12Zylinder
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Hallo, hab gerade den Bericht gelesen. Frage : Wenn das in dem Sinne keine Beschichtung ist, Kann mann den Block dann aufbohren, und dann sind die Siliezium kristalle immer noch da. Weil der Block komplet aus Alu.-Silizium Besteht?Oder Muß bei einer Grösseren Bohrung ein komplett neuer Block gegossen werden.?Würde mich mal so intressiern.
gruß Jürgen
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28.05.2009, 14:36
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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