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BMW 7er, Modell E38 |
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23.09.2009, 23:56
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#51
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
das is aber mit dem zwinker hoffentlich ironisch gemeint 
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Ein wenig schon. Aber dennoch kann man nicht leugnen, dass 286 PS den Antrieb (Getriebe, Hardy-Scheibe, Achslagerung usw.) mehr belasten als 192 oder 238 PS.
Zumal der 4.4er angeblich sogar mehr Leistung hat als angegeben, aber nur auf dem Papier zurückgestuft wurde um dem V12 nicht zuviele Kunden zu stehlen...
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* BMW E38-FL *
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24.09.2009, 00:13
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von WeKoe
Der 728er wäre mir mit Automatik zu träge, der 40er reisst mir zu sehr am Antriebsstrang -> Verschleiß 
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Dann überprüf mal bitte die Dimensionierung der Teile: Die vom 740i und 750i sind stabiler dimensioniert. Das fängt bei den Getrieben an, geht weiter über Kardan, HA-Diffi und Abtriebswellen.
Nur die Achsen sind gleich und die kann man auch mit nem 725tds bei entsprechender Fahrweise runtermachen.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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24.09.2009, 00:15
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von WeKoe
Zumal der 4.4er angeblich sogar mehr Leistung hat als angegeben, aber nur auf dem Papier zurückgestuft wurde um dem V12 nicht zuviele Kunden zu stehlen...
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Hält sich konstant die AUssage, jedoch streuen auch die V12 nach oben. Generell streuen viele BMW Motoren bis Ende der 90er eher nach oben als nach unten. Erst mit den S54 (M346) und S62 (M539) fingen die Motoren an, eher nach unten zu streuen, von den S62 schafft kaum einer 380PS (400 nominal), von den S54 gabs Exemplare unter 300PS (343 nominal).
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24.09.2009, 09:29
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#54
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hat mir mein tuner auch gesagt, das die m3 etc meist weniger leistung auf dem prüfstand haben als angegeben,darum war auch auch überrascht das meiner mehr hatte
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24.09.2009, 10:26
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#55
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Dann überprüf mal bitte die Dimensionierung der Teile: Die vom 740i und 750i sind stabiler dimensioniert.
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Ah, okay. Hatte bisher die Info, dass bis zum 740 fast alles baugleich ist. Nur der V12 hätte alles nochmal größer und "robuster"
Hmm, dann gehen mir langsam die Argumente aus mir den 735er schön zu reden 
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24.09.2009, 10:48
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#56
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Na jetzt dreht einem nicht die wörter im Mund um  Klar fährt keiner 100 auf der autobahn, vergleiche mit verschiedenen 750igern zu meinem 735 haben ergeben das der 750iger einfach sparsamer ist bei der gleichen geschwindigkeit. Der motor dreht bei 150 beim 735iger bei 3000 rpm, beim fuffy bei 2500 ..
Und das der 735 ausser konkurrenz ist, ist ja eh klar  Also hackt nicht drauf rum
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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24.09.2009, 11:55
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Nun ja... Sparsam is nen Fuffi nicht unbedingt. Das beste was ich mal geschafft hatte über die AB mit 100-120 Tempomat waren 10,2L und das war ne echt Schleichfahrt... Da dürften die kleineren Maschinen doch deutlich drunter liegen. Denke zum V8 hat man ca. 1,5L V12 Aufschlag.
Richtig ist aber, dsas nen V12 bei hohen Geschwindigkeiten Boden gut macht. Bis ca. 200 ist mein jetziger R6 deutlich sparsamer als der alte Fuffi, darüber wendet sich das Blatt. Bei 235 (nach GPS, mehr schafft der kleine nicht) nimmt meiner 4L mehr als nen Fuffi (23L gegen 19L).
Gewichtstechnisch dürfte auch weniger dazwischen liegen als man denkt: Ein Vergleich zwischen dem Fuffi von JRAV und meinem E39 ergab: der E38 Fuffi wiegt nur 200KG mehr  . Und das ist nen ziemlich voller Fuffi gegen nen solide ausgestatteten, aber bei weitem NICHT vollen E39, der doch deutlich leichter als nen E38 sein sollte...
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24.09.2009, 14:18
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#58
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ws. jüngster 7er Fahrer
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hauptstadt
Fahrzeug: 84er 728i --- 09er e61 525d
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Na jetzt dreht einem nicht die wörter im Mund um  Klar fährt keiner 100 auf der autobahn, vergleiche mit verschiedenen 750igern zu meinem 735 haben ergeben das der 750iger einfach sparsamer ist bei der gleichen geschwindigkeit. Der motor dreht bei 150 beim 735iger bei 3000 rpm, beim fuffy bei 2500 ..
Und das der 735 ausser konkurrenz ist, ist ja eh klar  Also hackt nicht drauf rum
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hi, hast du ein schaltgetriebe im 35er? ich habe einen 28er mit automatik und dreht sich bei 160 genau 3000...
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24.09.2009, 14:56
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Die BMW Schalter sind i.d.R. leicht überdrehend ausgelegt, erreichen Vmax kurz vorm tiefroten Bereich im letzten Gang  .
Ausnahmen sind da mW nur die 540i 6G und die M5. Gerade die R6 bekommste aber normalerweise in den Drehzahllimiter im letzten Gang.
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24.09.2009, 15:01
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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weiss nur beim 740er gibt es verschiedene hinterachsen, meiner zb. vfl ist länger übersetzt als der vl
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