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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.09.2009, 22:23   #1
nob
RAUBSAUGER©
 
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Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Kelubia Beitrag anzeigen
im stand kann ich ohne probleme bis in den roten bereich drehen.
Darf ich raten? Kraftsstoffversorgung. Spritfilter prüfen und die Benzinpumpe. Der Kat kann natürlich auch dicht sein.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 03:39   #2
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

mein tipp: im stand nicht zu lange bis zum roten drehen, sonst zerlegt es dein automatikgetriebe...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AU-Anweisung wg. Getriebeschäden.jpg (77,2 KB, 55x aufgerufen)
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 10:03   #3
Kelubia
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Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
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fehlerspeicherauslesen hat ergeben dass der wagen zündaussetzer auf mehreren zylindern hat und der nockenwellenpositionsgeber nicht in ordnung ist.
jetzt wird die kompression gemessen und dann mal schauen.
eine idee was es sein könnte.
hoffentlich die zündspulen, oder?
wagen hat jetzt auch ab 3000 umdrehungen kaum mehr kraft, springt wenn er kalt ist schlecht an, läuft dann im stand aber schon relativ rund!

gruß,
__________________
BMW E 23 745 TURBO!!!

Geändert von Kelubia (25.09.2009 um 10:21 Uhr).
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 11:08   #4
memyselfundich
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nockenwellen sensor - tausch den erstmal dann die zündspulen (freu dich nicht zu früh, die kosten irgendwas um die 180€ das stück oder so )
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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Alt 25.09.2009, 12:36   #5
Kelubia
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alles klar, vielen dank für den tipp, ich werde berichten was dabei rausgekommen ist...
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 20:37   #6
Kelubia
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Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
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@ memyselfundich
ist hiervon ist abzuraten?


kostet nämlich lange keine 180 euro!

gruß,
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 21:44   #7
memyselfundich
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Ich personlich wurde sowas nur bei BMW Kaufen! Der kostet unter 25 EUR glaub ich! Die zundspulen ist das teure!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 23:17   #8
MetalOpa
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Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von Kelubia Beitrag anzeigen
er meinte auch noch, dass er die zündspulen abgezogen hat und bei allen lief der wagen dann sehr schlecht außer bei einer, da lief er wie zuvor.
also vermutet er die zündspulen und meint ich soll alle wechseln?
Es kann natürlich auch sein das die eine Zündspule hin ist, das würde dann auch den Zündaussetzer auf einem Zylinder erklären.
Du hast aber von Aussetzern auf mehreren Zylindern berichtet, von daher bleibe ich bei der Vermutung das es an den Kat's liegt.
Ich würde aber nur die eine Zündspule wechseln, und zwar gegen eine neue Markenzündspule (z.B. Bremi).

Ich halte grundsätzlich nichts von gebrauchten Elektrikteilen, von daher würde ich die aus der Bucht nicht nehmen, selbst wenn sie passen..
Acht gebrauchte hast Du ja selber.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 00:35   #9
Kelubia
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Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Es kann natürlich auch sein das die eine Zündspule hin ist, das würde dann auch den Zündaussetzer auf einem Zylinder erklären.
Du hast aber von Aussetzern auf mehreren Zylindern berichtet, von daher bleibe ich bei der Vermutung das es an den Kat's liegt.
Ich würde aber nur die eine Zündspule wechseln, und zwar gegen eine neue Markenzündspule (z.B. Bremi).

Ich halte grundsätzlich nichts von gebrauchten Elektrikteilen, von daher würde ich die aus der Bucht nicht nehmen, selbst wenn sie passen..
Acht gebrauchte hast Du ja selber.

Gruss Ralf
Ja, da steht was von mehreren.
Dann soll er den Kat halt erstmal voll freiraeumen, dann sollte es ja wieder gehen, dann kann ich mir immer noch neue Spulen besorgen.
Werde weiter berichten.
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 11:12   #10
memyselfundich
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kat nicht nur freiräumen, sondern metall kats rein!

kannst du mal das genaue Fehlerprotokol posten?

Ansonsten kann ich den laden hier empfehlen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zündspule u. Stecker für Ihren, hab da schon öfters zeugs bestellt, und kommt schnell und es sind Bosch teile!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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