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BMW 7er, Modell E38 |
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24.09.2009, 22:23
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#1
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Zitat:
Zitat von Kelubia
im stand kann ich ohne probleme bis in den roten bereich drehen.
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Darf ich raten? Kraftsstoffversorgung. Spritfilter prüfen und die Benzinpumpe. Der Kat kann natürlich auch dicht sein.
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25.09.2009, 03:39
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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mein tipp: im stand nicht zu lange bis zum roten drehen, sonst zerlegt es dein automatikgetriebe...
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25.09.2009, 10:03
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
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fehlerspeicherauslesen hat ergeben dass der wagen zündaussetzer auf mehreren zylindern hat und der nockenwellenpositionsgeber nicht in ordnung ist.
jetzt wird die kompression gemessen und dann mal schauen.
eine idee was es sein könnte.
hoffentlich die zündspulen, oder?
wagen hat jetzt auch ab 3000 umdrehungen kaum mehr kraft, springt wenn er kalt ist schlecht an, läuft dann im stand aber schon relativ rund!
gruß,
__________________
BMW E 23 745 TURBO!!!
Geändert von Kelubia (25.09.2009 um 10:21 Uhr).
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25.09.2009, 11:08
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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nockenwellen sensor - tausch den erstmal dann die zündspulen (freu dich nicht zu früh, die kosten irgendwas um die 180€ das stück oder so  )
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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25.09.2009, 12:36
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
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alles klar, vielen dank für den tipp, ich werde berichten was dabei rausgekommen ist... 
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25.09.2009, 20:37
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
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25.09.2009, 21:44
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Ich personlich wurde sowas nur bei BMW Kaufen! Der kostet unter 25 EUR glaub ich! Die zundspulen ist das teure!
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26.09.2009, 23:17
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#8
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von Kelubia
er meinte auch noch, dass er die zündspulen abgezogen hat und bei allen lief der wagen dann sehr schlecht außer bei einer, da lief er wie zuvor.
also vermutet er die zündspulen und meint ich soll alle wechseln?
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Es kann natürlich auch sein das die eine Zündspule hin ist, das würde dann auch den Zündaussetzer auf einem Zylinder erklären.
Du hast aber von Aussetzern auf mehreren Zylindern berichtet, von daher bleibe ich bei der Vermutung das es an den Kat's liegt.
Ich würde aber nur die eine Zündspule wechseln, und zwar gegen eine neue Markenzündspule (z.B. Bremi).
Ich halte grundsätzlich nichts von gebrauchten Elektrikteilen, von daher würde ich die aus der Bucht nicht nehmen, selbst wenn sie passen..
Acht gebrauchte hast Du ja selber.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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27.09.2009, 00:35
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
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Zitat:
Zitat von MetalOpa
Es kann natürlich auch sein das die eine Zündspule hin ist, das würde dann auch den Zündaussetzer auf einem Zylinder erklären.
Du hast aber von Aussetzern auf mehreren Zylindern berichtet, von daher bleibe ich bei der Vermutung das es an den Kat's liegt.
Ich würde aber nur die eine Zündspule wechseln, und zwar gegen eine neue Markenzündspule (z.B. Bremi).
Ich halte grundsätzlich nichts von gebrauchten Elektrikteilen, von daher würde ich die aus der Bucht nicht nehmen, selbst wenn sie passen..
Acht gebrauchte hast Du ja selber.
Gruss Ralf
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Ja, da steht was von mehreren.
Dann soll er den Kat halt erstmal voll freiraeumen, dann sollte es ja wieder gehen, dann kann ich mir immer noch neue Spulen besorgen.
Werde weiter berichten.
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27.09.2009, 11:12
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#10
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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kat nicht nur freiräumen, sondern metall kats rein!
kannst du mal das genaue Fehlerprotokol posten?
Ansonsten kann ich den laden hier empfehlen Zündspule u. Stecker für Ihren, hab da schon öfters zeugs bestellt, und kommt schnell und es sind Bosch teile!
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