Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 19:46   #121
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Tut mir leid, beim Benziner genau das nicht.
vor 30 jahren... heute:
135i, 335i, 740i, 750i, 760i etc. pp.

grundsätzlich gilt aber: optimal ist nur beides in kombination

gruß,
kai

Geändert von KaiMüller (10.11.2009 um 19:51 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:35   #122
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen

1. ein trabi auch...

2. leistung bedeutet auch komfort... weil ein unangestrengtes fahren besser möglich ist... man bleibt besser im fluss, kann sich besser in kleinere lücken einordnen, ist schneller auf der autobahn eingeordnet (beschleunigungsstreifen) etc.... und das alles ohne sich dabei gedanken machen zu müssen "oh, reicht das jetzt?"... das gehört neben guten sitzen und guter federung auch zum komfort

gruß,
kai
ein trabi kann nicht zügig von a nach b fahren, es sei denn er hat ein spenderherz.

mag sein das es situationen gibt in denen es von vorteil ist etwas mehr leistung zu haben. aber diese ist im 728 genügend vorhanden.

fals die situationen häufiger vorkommen sollten, würde ich dir zu einem ruhigerem fahrstil raten, der wie ich es finde eher zum 7er passt.

ich fahre den 7er am liebsten ruhig, damit auch andere etwas davon haben

bis zum 5ten gang bleibe ich stets unter 2k rpm, danach muss ich zwangsweise drüber um weiter die geschwindigkeit zu erhöhen...

es gab bisher !!!keine!!! situation in der ich mir mehr leistung gewünscht hätte, das nennt man ausreichend leistung!

vl gab es bei dir solche situationen in der du dir mehr leistung geschwünscht hast, aber nur von deiner meinung auszugehen und zu verallgemeinern zeugt nicht von weitsicht.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.

Geändert von BlacKi (10.11.2009 um 20:40 Uhr).
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:50   #123
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
ein trabi kann nicht zügig von a nach b fahren

aber diese ist im 728 genügend vorhanden.

es gab bisher !!!keine!!! situation in der ich mir mehr leistung gewünscht hätte,

aber nur von deiner meinung auszugehen und zu verallgemeinern zeugt nicht von weitsicht.
1. klar kann er... ausreichend zügig...

2. nö, eben nicht... das hatten wir doch schon...

3. darf ich mal fragen, was du für eine jährliche kilometerleistung hast? und wieviel davon autobahn ist?

4. , heute schon in den spiegel geguckt?


ich hatte mal einen m5 e60 als ersatzwagen... und da hab ich mir auch mehr leistung gewünscht als ein 599GTB hinter mir war

und angesichts der fahrweise haben sich vielleicht mal die leute hinter dir gewünscht, dass du mehr leistung hast

gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (10.11.2009 um 20:59 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:50   #124
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

es gab bisher !!!keine!!! situation in der ich mir mehr leistung gewünscht hätte, das nennt man ausreichend leistung!




Genau das hab ich gemeint!
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:58   #125
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
... bis zum 5ten gang bleibe ich stets unter 2k U/min, danach muss ich zwangsweise drüber um weiter die geschwindigkeit zu erhöhen ...
So gibts halt konträre Fahrweisen.

Hoffentlich bleibst Du dann aber immer schön auf der rechten Spur und auf der Landstraße solltest Du ab und zu in einer Ortschaft die Schlange hinter Dir vorbei lassen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:03   #126
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

au mann, ich glaub ich weis wo das problem liegt...

die wenigsten von euch sind mal nen 728 schalter gefahren...

ist auch kein wunder bei der seltenheit...

meine jährliche fahrleistung liegt im 7er bei ca 10k im jahr. fahre 2 autos, deshalb etwas weniger.

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
So gibts halt konträre Fahrweisen.

Hoffentlich bleibst Du dann aber immer schön auf der rechten Spur und auf der Landstraße solltest Du ab und zu in einer Ortschaft die Schlange hinter Dir vorbei lassen.


falsch, ich hab mich angepasst^^ weil die anderen alle so lahm fahren, dachte ich mir, holste dir nen 7er dann macht dir das langsam fahren nichts mehr aus.

Geändert von BlacKi (10.11.2009 um 21:09 Uhr).
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:04   #127
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

häää?? genug leistung kann man NIE haben... (selbst auf dem moped bekommt man nicht genug)

@kai, ist ja extrem was der chip bei dir gebracht hat...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:18   #128
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
meine jährliche fahrleistung liegt im 7er bei ca 10k im jahr.
das erklärt alles.....
da kriegt ja das drittfahrzeug-spass-und-cruising-cabrio mehr kilometer...
10.000km im jahr könnt ich auch mitm fahrrad fahren und würd nix vermissen

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
@kai, ist ja extrem was der chip bei dir gebracht hat...

der hat halt auch reserven, der klotz... die literleistung ist immer noch deutlich geringer als bei meinem 535d...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 05:28   #129
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
10.000km im jahr könnt ich auch mitm fahrrad fahren und würd nix vermissen
das stimmt und eigendlich brauche ich auch kein auto, aber es ist ein tolles hobby. ich habe freude am fahren, und die bekomme ich im 728 ebenfals zur genüge.

untermotorisiert? die werte liegen immer noch über dem durchschnitt was ein normalo fährt.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 05:57   #130
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Is eben alles relativ...

Als 40er Fahrer halte ich nen 28er fuer untermotorisiert.
Ein Polo Fahrer sieht den 28er und denkt sich "bo-ey 6 Zylinder und ueber 100 PS". (aber nur wenn er nicht nen GTI Polo hat oder so )

Ich weiss nicht ob die anwesenden 28er Fahrer schon mal ne Runde im grossen Bruder gedreht haben, aber waere dann euer Fazit: "Uebermotorisiert" ???

Jeder faehrt eben das was er will oder sich leisten kann. (und natuerlich wollen alle 28er Fahrer nicht mehr als den 6 Zylinder ) Und manchen ist wahrscheinlich wirklich egal, solange sie in nem 7er sitzen - aber mal ehhhrlich keiner davon ist hier im Forum vertreten.

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: Bmw 728 - 740 Don Rafael Suche... 0 15.12.2008 17:42
728 vs 740 4,4 Kaufentscheidung haasep eBay, mobile und Co 9 04.10.2007 10:12
Suche e38 (728 oder 740) tomso Suche... 16 14.08.2006 22:13
qual der wahl - 728, 735 oder gar 740 bonz BMW 7er, Modell E38 73 11.06.2006 11:39
728 oder 730 oder 740??? Kaufentscheidungshilfe...?!? Bad Boy BMW 7er, Modell E38 49 05.08.2002 10:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group