Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 17:26   #111
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von F-e38 750 Beitrag anzeigen
plus das die lebensdauer und anfälle bei dem 740i weniger sind... V8 halt..

also ich hätte den 740i bevorzugt!
Ohne den 28er jetzt verteidigen zu wollen aber du hast mal 0,0 Ahnung

Beim Rest halte ich mich raus
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:26   #112
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

zur definition ausreichend: ausreichend ist wenn man nicht mehr leistung benötigt.

im alltag um zügig von a nach b zu kommen reicht der 28er völlig aus.

um alle die auf der autobahn die im rückspiegel auftauchen zu verblasen reicht der 28er nicht aus.

weder der 4,0er noch 4,4er noch dieselchip.

von daher backe ich gleich kleine kuchen, weil ich logisch denken kann.

denn der fahrkomfort und alles was im 740i/d vorhanden ist kann ich auch im 728i haben, aber hab nicht die höheren unterhaltskosten.

728i bedeutet fuer mich sorgenfreieres, günstigeres, 7er fahren.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:48   #113
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Fakt ist doch, wir alle lieben unsere Schätzchen, wir alle wissen es gibt schnellere, breitere flachere aber auch langsamere, schmalere und höhere.
Aber die Schönsten haben wir, ich denke da sind wir uns doch einig oder?
Also, ich hab mir vorgenommen, sollte ein 7er im Rückspiegel auftauchen, werde ich Platz machen und ihm nicht den Spaß verderben, ich werde dann, wenn ich ihn an der nächsten Tanke wieder eingeholt habe, weil ich ja noch viiiiieeeeel weiter fahren kann, nett grüßen und nicht wild gestikulierend zum Ausdruck bringen, dass es ihm ja nun gar nix gebracht hat so zu rasen, Tank leer, Bremsen runter und Reifen auch am Profillimit.
Ne im Ernst, jeder so wie er mag, auf einen Nenner kommt man bei so einer Diskusion eh nicht, mir ist klar, die Menschen sind alle verschieden und wenn einer sagt "Das reicht mir", dann ist's dem Anderen lange nicht ausreichend.
Dieses Thema ist endlos, aber auch wie schon andere geschrieben haben immer wieder interessant und amüsant wie die einzelnen Leute so ihren Standpunkt verteidigen. Ich bleib auf jeden Fall dabei.
Der Bremser
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:50   #114
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
...nun also wenn du dein auto mal ausgiebig, auch über 50km und mehr ausfahren willst, dann kann ich dir z.b. zu jeder tageszeit die a81 von heilbronn nach würzburg empfehlen, ...meine regelmässige strecke beinhaltet auch die fahrt stuttgart-münchen sonntag abens ab ca. 1900uhr,...
Ähem, und da fährst du Woche für Woche etliche Minuten und Kilometer zusammenhängend schneller als 220 km/h (die der 728 auch locker schafft)?? Nur mal so zum Wissen.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:02   #115
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Ähem, und da fährst du Woche für Woche etliche Minuten und Kilometer zusammenhängend schneller als 220 km/h (die der 728 auch locker schafft)?? Nur mal so zum Wissen.
nicht immer, aber oft... ja, wieso? (erst vorgestern bin ich wieder lange hinter nem A8 4.2 hergefahren.... mit 240+... geht problemlos)
meistens zwar mit tempomat ca. 160, und die baustellen zwischendurch, wo man nur 80 fahren darf... das bringt dann den verbauch wieder runter

Zitat:
Zitat von Frank728 Beitrag anzeigen
wenn ich ihn an der nächsten Tanke wieder eingeholt habe, weil ich ja noch viiiiieeeeel weiter fahren kann,
ähm...

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
im alltag um zügig von a nach b zu kommen reicht der 28er völlig aus.
Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
denn der fahrkomfort und alles was im 740i/d vorhanden ist kann ich auch im 728i haben,
1. ein trabi auch...

2. leistung bedeutet auch komfort... weil ein unangestrengtes fahren besser möglich ist... man bleibt besser im fluss, kann sich besser in kleinere lücken einordnen, ist schneller auf der autobahn eingeordnet (beschleunigungsstreifen) etc.... und das alles ohne sich dabei gedanken machen zu müssen "oh, reicht das jetzt?"... das gehört neben guten sitzen und guter federung auch zum komfort

gruß,
kai

Geändert von KaiMüller (10.11.2009 um 19:32 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:17   #116
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

@ Kai Müller
denn der fahrkomfort und alles was im 740i/d vorhanden ist kann ich auch im 728i haben,/QUOTE]

1. ein trabi auch...

2. leistung bedeutet auch komfort... weil ein unangestrengtes fahren besser möglich ist... man bleibt besser im fluss, kann sich besser in kelinere lücken einordnen, ist schneller auf der autobahn eingeordnet (beschleunigungsstreifen) etc.... und das alles ohne sich dabei gedanken machen zu müssen "oh, reicht das jetzt?"... das gehört neben guten sitzen und guter federung auch zum komfort

gruß,
kai


Da hater ja nun recht, schei.....
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:27   #117
dagobert64
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von dagobert64
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d (11/2000), Simson SR2E (1960)
Idee

Zitat:
ich frage mich pers. warum man 4l hubraum überhaupt braucht.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
dagobert64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:33   #118
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von dagobert64 Beitrag anzeigen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
doch, durch ladedruck

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:36   #119
dagobert64
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von dagobert64
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d (11/2000), Simson SR2E (1960)
Idee

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Der Reihensechser schnurrt einfach nur artig.
Und das obs nun der 2,8er, der 3,5er oder der 3,0er ist.
Also mein 3,0er Reihensechser schnurrt auch nur artig. Nun und der Verbrauch? Naja ein Commonrail-Diesel halt.
dagobert64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:44   #120
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
doch, durch ladedruck ...
Tut mir leid, beim Benziner genau das nicht.
Darum prägte der Formel1rennfahrer den Spruch ja.

Auch wenn es zwischenzeitlich Ansätze gegen das Turboloch gibt.

Zitat:
Zitat von dagobert64 Beitrag anzeigen
...
Halt a weng derber.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: Bmw 728 - 740 Don Rafael Suche... 0 15.12.2008 17:42
728 vs 740 4,4 Kaufentscheidung haasep eBay, mobile und Co 9 04.10.2007 10:12
Suche e38 (728 oder 740) tomso Suche... 16 14.08.2006 22:13
qual der wahl - 728, 735 oder gar 740 bonz BMW 7er, Modell E38 73 11.06.2006 11:39
728 oder 730 oder 740??? Kaufentscheidungshilfe...?!? Bad Boy BMW 7er, Modell E38 49 05.08.2002 10:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group