


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.11.2009, 11:25
|
#1
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
der E65 braucht doch weniger im vergl. zum E38, aber um die 13000€ wirds nix vernünftiges geben, zumindest nicht beim ordentlichen händler incl. garantie,..
ich fahre mein 745i mit 11-12liter im schnitt, und auf der BAB schaffste auch um die 10l,da braucht ein 740/750er E38 eher mehr,o.k. mit dem 728 zu vergl. ist halt eher schwer da der 730i E65 doch eher seltener ist,..
|
|
|
14.11.2009, 11:32
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2008
Ort:
Fahrzeug: J
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
der E65 braucht doch weniger im vergl. zum E38, aber um die 13000€ wirds nix vernünftiges geben, zumindest nicht beim ordentlichen händler incl. garantie,..
ich fahre mein 745i mit 11-12liter im schnitt, und auf der BAB schaffste auch um die 10l,da braucht ein 740/750er E38 eher mehr,o.k. mit dem 728 zu vergl. ist halt eher schwer da der 730i E65 doch eher seltener ist,..
|
Sehe ich genauso...
Also mit 13 Mille kommste beim E65 nicht weit.
Ich denke, dass BMW Händler die günstigen E65 bei 16-17 Mille ansiedeln, Pflegezustand,scheckheft,Km-Leistung und Baujahr-abhänig natürlich nach oben offen.
Zum Spritverbauch kann ich meinem Vorredner absolut zustimmen.
Mein E38 740i verbraucht mehr als mein E65 745i.
Auch ich fahre im Schnitt auf 11,6 Liter beim E65.
Der 38er liegt zwischen 12,5-13 Liter.
|
|
|
14.11.2009, 12:03
|
#3
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Huhu Fastlane,
Dem Schaltknüppel auf deinem Avatarbild nach zu urteilen, dürft das Bild aus deinem 728er stammen. 728er mit Handschaltung und unter 120tkm findet man nicht gerade wie Sand am Meer. Ich würde ihn an deiner Stelle behalten, auch wenn ich deinen Wunsch nach Fortschritt verstehen und nachvollziehen kann.
Liebe Grüße
Christian
__________________
Vienna Calling! =)
|
|
|
14.11.2009, 12:08
|
#4
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Huhu Fastlane,
Dem Schaltknüppel auf deinem Avatarbild nach zu urteilen, dürft das Bild aus deinem 728er stammen.
|
ich denke auch das es ein 728 ist.. allein schon weil er es in seinem text schreibt
wenn du mit dem e38 keine probleme hast, würde ich eher nicht wechseln... die chance mit nem e65 auf die schnautze zu fallen ist relativ hoch..
aber lass doch die nummer mit dem gas-umbau, dann musst du die karre ewig fahren bis du die kohle raus hast und so ne bastelei im auto ist doch auch nicht wirklich vertrauenserweckend....
|
|
|
|
14.11.2009, 12:15
|
#5
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
aber lass doch die nummer mit dem gas-umbau, dann musst du die karre ewig fahren bis du die kohle raus hast und so ne bastelei im auto ist doch auch nicht wirklich vertrauenserweckend....
|
Unser Oscar ist ein "Augenblickssparer"  Ich hab auch versucht ihm zu erklären das die Ersparnis bei seinen Fahrleistungen eher zweifelhaft ist
Das Bild in seinem Avatar ist sein 728er Handschalter und das Auto ist gar nicht schlecht (hat er sogar mit Gebrauchtwagengarantie gekauft) 
|
|
|
14.11.2009, 12:23
|
#6
|
|
Freude am Fahren
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Großenhain
Fahrzeug: Golf II (02.92),740iA (02.99)
|
@fastlane7: Behalt deinen schönen E38 
__________________
Durchschnittsverbrauch:15Liter
|
|
|
14.11.2009, 12:29
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
|
danke das wollte ich hören ;-)
der , nicht nur finanzielle, aufwand wäre sehr hoch. auch wenn ein e65 eben fein ist und ein kleiner "fortschritt" darstellt, steht es wohl doch in keinem verhältnis, der in nächsten zeit nur für den sprung zu sparen. 12000 eur sah halt erstmal verlockend aus, aber da ists wohl wie generell bei der unteren preisklasse von jedem pkw, dass dort eher nich einige probleme zu lösen sind, womit man dann auch schnell bei 18000 ist. und dann ist ja noch keine lpg-anlage drin.
ist ja dann doch auch nur ein auto, und mit dem E38 728er schalter mit wenig km habe ich ja schonmal garkein so schlechtes
Zitat:
Zitat von LT750
Unser Oscar ist ein "Augenblickssparer"  Ich hab auch versucht ihm zu erklären das die Ersparnis bei seinen Fahrleistungen eher zweifelhaft ist
|
Und was wollte keiner hören, das wieder quatsch von unserem Denis ist.
Ganz im Gegenteil, der LPG-Einbau hat etwas mit Weitsicht zu tun, wobei mit meinen 27000 km pro Jahr hat sich das in garnichtmal so weiter Ferne amortisiert.
|
|
|
14.11.2009, 13:09
|
#8
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
dann besorg dir nen 730d, da sparste dann wiklich und hast nicht ständig das ewige herumgepfrimel mit der Gas anlage,
|
|
|
14.11.2009, 14:52
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
|
Zitat:
Zitat von fastlane7
danke das wollte ich hören ;-)
der , nicht nur finanzielle, aufwand wäre sehr hoch. auch wenn ein e65 eben fein ist und ein kleiner "fortschritt" darstellt, steht es wohl doch in keinem verhältnis, der in nächsten zeit nur für den sprung zu sparen. 12000 eur sah halt erstmal verlockend aus
|
Warte einfach mal 12 Monate dann bekommst du für 12-14 Mille sicherlich einen guten und sehr gut ausgestatteten E65 VFL.
Bis dahin kannst du ja deinen E38 fahren.
__________________
__________________
__________________
Errare humanum est -----> Ehe
Geändert von Schifffahrer (14.11.2009 um 15:14 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|