Puh, das sind ja gleich mehrere Probleme auf einmal...
Also bei diversen elektrischen Problemen wird oft dazu geraten das Zündschloß (also nur den Schalter) auszutauschen, glaube aber eher nicht das das hier angebracht ist.
Ansonsten könnte es natürlich auch etwas ganz einfaches sein wie korrodierte Kontakte von Steckern in oder an der Tür. Mein E38 hat keine DWA, ich glaube aber zu wissen das die Scheibenüberwachung über kleine Magnete an der Scheibe und gegenüberliegende Reedkontakte gelöst ist, da wird wohl auch ein Stecker dran sein den man überprüfen könnte. Übergangswiderstand messen usw.
Die Steuergeräte Beschreibungsdatei liest Dein NCS quasi automatisch aus wenn Du damit arbeitest. Du kannst allerdings auch bei dem entsprechenden Steuergerät auf "Job ändern" dann "Codierindex auslesen" und "Job ausführen" gehen. Die entsprechende Datei wird automatisch im "Work" Ordner Deiner NCS Installation gespeichert. In diesem Ordner kannst Du dann die Datei kopieren und die Endung auf ".man" ändern > hiermit ist eine Manipulation der Codierung möglich. Allerdings muß das angewendete Profil entsprechend eingestellt sein > Häkchen setzen und speiiiichern.
Ich bin mir nicht ganz sicher weil ich selbst eben keine DWA habe, aber wenn Du probeweise den Eintrag "DWA" auf "nicht_aktiv" setzt wirst auch nichts kaputtmachen.
Was mir weiterhin zu diversen elektrischen Problemen einfällt wäre die Sache mit den durchgescheuerten Kabeln im vorderen rechten Radhaus. Hast Du schonmal davon gehört? Steht auch im TIS wenn Du es nachlesen möchtest.
Viel Glück bei der Suche