Hallo, mal was ganz neues, wozu die suche so rein gar nix hergibt

und zwar hab ich seit 2 tagen manchmal nen ganz lustiges piepen am BMW (bevorzugt nachts um kurz vor knapp)...
das ganze hört sich so an wie nen feuermelder und kommt aus dem rechten hinteren radkasten (also wohl die sirene der alarmanlage?)
habe zuerst auf unterspannung getippt, da es nach ein wenig rumfahren dann auch erstmal wieder gut war...kam dann aber irgendwann wieder...
seltsam auch, dass bei unterspannung doch die ganze alarmanlage inkl hupkonzert und lichterorgel angehen sollte, oder?
habe dann mal ein ladegerät besorgt und es vorne an den starthilfepunkten rangehängt (der ladestrom wurde nur mit 1.5A angezeigt - ist das normal oder zu wenig?) und dann war auch für 2 tage ruhe - bis heute nacht, da hat er einmal ca. 20sec gepiept und dann nach ein paar minuten nochmal für 5sec, dann war wieder ruhe bisher
ich bin jetzt ganz ehrlich doch ein wenig ratlos was das sein könnte - irgendwelche ideen? werde nacher denk ich erstmal einen batterie-reset machen und mal guggn ob das was bringt...
danke im vorraus