


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.09.2011, 20:51
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
|
Der Umbau sieht echt übel aus 
Ich habe bei mir die Injektroren unter der Brücke versteckt. Das Steuergerät im Kasten wo auch die Motronic sitzt.
|
|
|
17.09.2011, 20:57
|
#2
|
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Zitat:
Zitat von 730ilimo
Der Umbau sieht echt übel aus 
Ich habe bei mir die Injektroren unter der Brücke versteckt. Das Steuergerät im Kasten wo auch die Motronic sitzt.
|
Lieber nen ÜBEL aussehender Umbau der funktioniert als ein SUPER OPTISCH TOLLER Umbau der nicht funktioniert
Leider Trifft das nicht auf den TE ´s Wagen zu
Wenn ich mir so nen Citroen " Göttin" ansehe...da liegen die Kabel und Leitungen serienmäßig Kaotisch verbaut schon im reienen Benzinbetrieb wie Kraut und Rüben verlegt schon rum
den hier meine ich http://img.fotocommunity.com/photos/17335207.jpg
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
|
|
|
17.09.2011, 21:02
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
|
Da hast du recht. Aber mit 2 Stunden mehr arbeit, könnte der Umbau auch sauber aussehen. Ist schnell verdientes Geld so ein LPG-Umbau.
|
|
|
17.09.2011, 21:08
|
#4
|
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Zitat:
Zitat von 730ilimo
Da hast du recht. Aber mit 2 Stunden mehr arbeit, könnte der Umbau auch sauber aussehen. Ist schnell verdientes Geld so ein LPG-Umbau.
|
Das ist bei vielen Um"schusterern" meisst der Grund....schnell schnell
|
|
|
17.09.2011, 23:29
|
#5
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Toddy
|
aah, der alte DS 19/21 
|
|
|
18.09.2011, 20:46
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: Übach-Palenberg
Fahrzeug: E32-730iA
|
Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin mit der frage ich habe meinen 7er erst eine woche und mir sagte einer das ich die ventiele einstellen lassen müsste stimmt das oder hat er Hydrostössel
|
|
|
18.09.2011, 20:48
|
#7
|
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
 Nö da ist noch Handarbeit angesagt....also das nö bezieht sich auf die Frage zu Hydro´s.
Sowas sollte aber auch im reinen Benzinbetrieb hin und wieder gemacht werden....( Einstellen der Ventile )
Hättest aber ein neues Thema eröffnen sollen....sonst kommt mann mit diesen zwischenfragen komplett durcheinander und die Hauptgeschichte geht dann unter.  
|
|
|
18.09.2011, 11:57
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Vreden
Fahrzeug: audi A2
|
lpg
hallo,
was meinst du, unter der Brücke versteckt.
hier würde ich gerne ein Bild von haben.
im Kasten wo auch die Motronic sitzt, kann nicht, es ist voll.
das die Motorleistung einen Moment etwas Inhalt mit lpg Schaltern ist normal??? [ist nicht wirklich störend, dasselbe wie das Auto einen anderen Gang Schaltert]
Donnerstag gehe ich zurück zu die LPG fitter.
Ich kann ihm etwas sagen,
Ich habe nog ein paar Fragen / kleine Störungen.
Dazu nutz ich dieses Forum als das LPG Problem behoben ist.
Das Auto ist auch sehr gut und Fahrt fantastisch, im Vergleich zu meinem Audi 100 Typ 44 100 PS 1983.
Grüße edwinb
|
|
|
18.09.2011, 14:58
|
#9
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Servus Edwinb,
das gleiche Problem habe ich an meinem 735er auch.
Wenn ich auf Gas umschalte dauert es gut 3 Sekunden bis er wieder anspricht, wenn ich auf Benzin schalte geht das ein wenig schneller.
Als ich meinen 7er mit der Gasanlage kaufte, hatte ich von Gasanlagen keine Ahnung.
Mittlerweile weiß ich dass in meinem eine falsche Anlage eingebaut ist.
Die verbaute Gasanlage ist eine BRC- Venturi, eingebaut gehört eine Sequenzielle.
Bei mir wird das Gas VOR dem Luftmengenmesser eingespritzt und nicht wie es sein muss durch Einspritzdüsen die durch Bohrungen in die Ansaugbrücke eingesetzt werden.
Ich bin jetzt 10000 Kilometer mit der BRC gefahren und das alles ohne Probleme.
Das setzt allerdings voraus dass die Ventile optimal eingestellt sind und man auf Vollgas oder Kickdown im Gasbetzrieb verzichtet.
Dazu habe ich einen auf Gas otimierten Chip vom Erich verbaut, der eine deutliche Verbesserung im Gasbetrieb bewirkt.
Das ganze ist zwar äegerlich, aber bei guter Wartung ist der 7er auch mit einer Venturi ohne Probleme zu fahren.
Aufgrund des Risikos eines Backfires habe ich allerdings einen Ersatz- Faltenbalg und LMM im Kofferraum liegen....  
|
|
|
18.09.2011, 17:53
|
#10
|
|
Cruisin' fast
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Oberreidenbach
Fahrzeug: T4 Caravelle Syncro, 2,5 LPG, lang
|
Ich selbst habe nunmehr den dritten M30 mit Venturianlage und mit allen zusammen schon über 100.000km abgespult.
Sind die richtigen Teile verbaut und die Einstellung korrekt, gibt es keine Probleme.
Weder mit Backfire noch mit Vollgas.
__________________
Für diejenigen, die immer nur warten, kommt alles zu spät.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|