Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2011, 20:51   #1
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Der Umbau sieht echt übel aus
Ich habe bei mir die Injektroren unter der Brücke versteckt. Das Steuergerät im Kasten wo auch die Motronic sitzt.
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 20:57   #2
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen
Der Umbau sieht echt übel aus
Ich habe bei mir die Injektroren unter der Brücke versteckt. Das Steuergerät im Kasten wo auch die Motronic sitzt.
Lieber nen ÜBEL aussehender Umbau der funktioniert als ein SUPER OPTISCH TOLLER Umbau der nicht funktioniert

Leider Trifft das nicht auf den TE ´s Wagen zu

Wenn ich mir so nen Citroen " Göttin" ansehe...da liegen die Kabel und Leitungen serienmäßig Kaotisch verbaut schon im reienen Benzinbetrieb wie Kraut und Rüben verlegt schon rum

den hier meine ich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img.fotocommunity.com/photos/17335207.jpg
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 21:02   #3
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Da hast du recht. Aber mit 2 Stunden mehr arbeit, könnte der Umbau auch sauber aussehen. Ist schnell verdientes Geld so ein LPG-Umbau.
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 21:08   #4
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen
Da hast du recht. Aber mit 2 Stunden mehr arbeit, könnte der Umbau auch sauber aussehen. Ist schnell verdientes Geld so ein LPG-Umbau.
Das ist bei vielen Um"schusterern" meisst der Grund....schnell schnell
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 23:29   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
aah, der alte DS 19/21
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 20:46   #6
7erDaniel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: Übach-Palenberg
Fahrzeug: E32-730iA
Standard

Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin mit der frage ich habe meinen 7er erst eine woche und mir sagte einer das ich die ventiele einstellen lassen müsste stimmt das oder hat er Hydrostössel
7erDaniel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 20:48   #7
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Nö da ist noch Handarbeit angesagt....also das nö bezieht sich auf die Frage zu Hydro´s.

Sowas sollte aber auch im reinen Benzinbetrieb hin und wieder gemacht werden....( Einstellen der Ventile )

Hättest aber ein neues Thema eröffnen sollen....sonst kommt mann mit diesen zwischenfragen komplett durcheinander und die Hauptgeschichte geht dann unter.
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:57   #8
EdwinB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Vreden
Fahrzeug: audi A2
Standard lpg

hallo,
was meinst du, unter der Brücke versteckt.
hier würde ich gerne ein Bild von haben.
im Kasten wo auch die Motronic sitzt, kann nicht, es ist voll.
das die Motorleistung einen Moment etwas Inhalt mit lpg Schaltern ist normal??? [ist nicht wirklich störend, dasselbe wie das Auto einen anderen Gang Schaltert]
Donnerstag gehe ich zurück zu die LPG fitter.
Ich kann ihm etwas sagen,

Ich habe nog ein paar Fragen / kleine Störungen.
Dazu nutz ich dieses Forum als das LPG Problem behoben ist.
Das Auto ist auch sehr gut und Fahrt fantastisch, im Vergleich zu meinem Audi 100 Typ 44 100 PS 1983.

Grüße edwinb
EdwinB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 14:58   #9
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus Edwinb,

das gleiche Problem habe ich an meinem 735er auch.
Wenn ich auf Gas umschalte dauert es gut 3 Sekunden bis er wieder anspricht, wenn ich auf Benzin schalte geht das ein wenig schneller.

Als ich meinen 7er mit der Gasanlage kaufte, hatte ich von Gasanlagen keine Ahnung.
Mittlerweile weiß ich dass in meinem eine falsche Anlage eingebaut ist.
Die verbaute Gasanlage ist eine BRC- Venturi, eingebaut gehört eine Sequenzielle.

Bei mir wird das Gas VOR dem Luftmengenmesser eingespritzt und nicht wie es sein muss durch Einspritzdüsen die durch Bohrungen in die Ansaugbrücke eingesetzt werden.

Ich bin jetzt 10000 Kilometer mit der BRC gefahren und das alles ohne Probleme.
Das setzt allerdings voraus dass die Ventile optimal eingestellt sind und man auf Vollgas oder Kickdown im Gasbetzrieb verzichtet.
Dazu habe ich einen auf Gas otimierten Chip vom Erich verbaut, der eine deutliche Verbesserung im Gasbetrieb bewirkt.

Das ganze ist zwar äegerlich, aber bei guter Wartung ist der 7er auch mit einer Venturi ohne Probleme zu fahren.

Aufgrund des Risikos eines Backfires habe ich allerdings einen Ersatz- Faltenbalg und LMM im Kofferraum liegen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9180053.jpg (112,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9180054.jpg (107,4 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9180055.jpg (101,9 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 17:53   #10
PRNDeluxe
Cruisin' fast
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Oberreidenbach
Fahrzeug: T4 Caravelle Syncro, 2,5 LPG, lang
Standard

Ich selbst habe nunmehr den dritten M30 mit Venturianlage und mit allen zusammen schon über 100.000km abgespult.
Sind die richtigen Teile verbaut und die Einstellung korrekt, gibt es keine Probleme.
Weder mit Backfire noch mit Vollgas.
__________________
Für diejenigen, die immer nur warten, kommt alles zu spät.
PRNDeluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Seltsames Problem im LPG Betrieb rollin BMW 7er, Modell E38 12 20.05.2011 09:53
LPG-Backfire Problem M50 im E34 Gaser Autos allgemein 1 17.11.2010 08:56
Kleines Problem mit Benzin, aber mit Gas (LPG) nicht. MarcM2307 BMW 7er, Modell E38 2 09.06.2010 18:28
Gas-Antrieb: LPG Problem combo-liner BMW 7er, Modell E38 17 09.01.2009 19:35
Mysteriöses Problem Abgas/Elektrik/LPG ==> TILT NoDo BMW 7er, Modell E38 10 22.05.2006 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group