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19.02.2012, 15:27
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38 740i Bj 96
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haha, wenn was grawierendes ist, wird das auto abgegeben. hab 2 wochen rückgabe recht. haben gleich so ausgemacht. nechste woche werde ich schauen das ich alles checken lasse. aber vor kurzem wurde getriebeöl und filter getauscht, ich denke mal das die zu wenig öl rein gemacht haben.
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19.02.2012, 15:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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macht das Getriebe denn sonst noch Geräusche ?,
also speziell beim morgendlichen Kaltstart unter 0°C etwa anfängliche Kratz- und Kreischgeräusche, die dann mit der Erwärmung verschwinden ?
oder kleine Ruckeffekte beim herauf- oder herunterschslten ?
Geändert von Sinclair (19.02.2012 um 22:22 Uhr).
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19.02.2012, 17:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Sinclair
macht das Getriebe denn sonst noch Geräusche ?,
also speziell beim morgendlichen Kaltstart unter °C etwa anfängliche Kratz- und Kreischgeräusche, die dann mit der Erwärmung verschwinden ?
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Das macht mein Getriebe bei minus Temperaturen. Was hat das zu bedeuten ?
Jetzt wo es wärmer ist, da ist es nicht mehr zu hören.
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19.02.2012, 19:30
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38 740i Bj 96
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nein, das getriebe macht keine gereusche. schaltet auch butteweich. nur bei steigung und in der kurve und nur bei viel gas geben geht es in notprogramm.
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19.02.2012, 22:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Zitat:
Zitat von onyxboez
nein, das getriebe macht keine gereusche. schaltet auch butteweich. nur bei steigung und in der kurve und nur bei viel gas geben geht es in notprogramm.
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ich kann nur vermuten, dass das Notprogramm in dem Moment kommt, wenn das Lastdrehzahlverhältnis zwischen Getriebeein- und Ausgang zu groß wird, also zuviel Schlupf zulässt.
Ölminderstand kann dafür ein Grund sein, aber auch mangelnder Öldruck aufgrund anderer Getriebeinterna, natürlich kann auch Verschleiß im Wandler so etwas auslösen. Der Fehlerspeicher sollte entsprechende Hinweise geben..
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20.02.2012, 18:56
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#6
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Niederrheiner 4 Life
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
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Hatte ich auch. Ca. 300 ml Getriebeöl nachgefüllt - Problem gelöst. War mit Pentosin ATF1.
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20.02.2012, 18:59
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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OK, dann lass ich´s erst mal drin 
Schaltet ja gut damit.
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20.02.2012, 19:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Zitat:
Zitat von Olitschka
OK, dann lass ich´s erst mal drin 
Schaltet ja gut damit.
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was ja nicht dagegenspricht, zu versuchen, die "Kaltlaufkratzgeräusche" durch etwas mehr Füllstand wegzubekommen;
in Deinem Fall, in dem Du hinten schon etwas hochgebockt hattest, vielleicht durch nochmaliges mehrfaches Durchschalten der Gänge in der Nachfüllphase; und/oder bei etwas kälterer Getriebebtemperatur als beim letzten Mal ?
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11.03.2012, 18:42
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#9
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ehemals "M+M-Connection"
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Teningen
Fahrzeug: Porsche 987
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Getriebe
Hallo!!
Wer hat den Getriebeölwechsel gemacht, bestimmt nicht der  oder
ZF in Dortmund.
Letzterer ist ja auch der Guru in diesem Bereich-würde den mal um seine
Meinung fragen.
Eventuell hast Du mit diesem Getriebe nicht viel Freude am Fahren.
Ich würde ihn zurückgeben, kannst ja noch wie Du schreibst.
Wäre mir zu heiß 
Gruß M+M
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05.05.2013, 19:57
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: pirna
Fahrzeug: 760i E65 VFL, 530d touring E39 VFL, escort cabrio, 740i E38 VFL, 323i touring E36, 530i touring E34, 325i cabrio E36, 323ti compakt e36
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Hallo. Hab nein 740. Dieser is im getriebenotprogramm.
Hab Öl aufgefüllt ca 400ml
Bei inpa steht was von magnetventil jedoch bei direkt ansteuern steht dass ohne fehler.
Hat wer ne idee?
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