Zitat:
Zitat von TomS
Hm, das sind ja alles nette Theorien mit tollen Zahlen unterlegt.
Ich sage dazu nur das ich ein 5HP18 mit einem 4,4L M62 über 100.000km Gefahren bin und der Wagen fährt heute noch ohne "atomisiertes" Getriebe.
|
Das war sowas von klar. Es gibt wieder jemanden bei dem alles anders ist.

Hast Du ihn gefahren oder nur bewegt.
Wenn der 5HP18 für den M60B40 auf Dauer haltbar wäre, dann hätte BMW es bestimmt verwendet. Wenn ZF 310Nm schreibt, dann sind es auch 310Nm und nicht 320Nm oder mehr.
Der Umbau auf Schalter ist nicht ohne. Das S5D310 wird ebenfalls nicht lange halten. Du brauchst eins mit der 4 in der Bezeichung, S6S420. Das Einfachste wird es sein einen E34 als Schlachter herzunehmen.
Pedalerie, Vesperbrett, Getriebeglocke, Kupplung, Kardan, eventuelle Difff - das ist eine lange Liste.