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BMW 7er, Modell E38 | 
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			22.04.2013, 23:40
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 Petrolhead 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2010 
				
Ort: Irland 
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
				
				
				
				
				      
			 
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				Ein wenig OT...
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Bandit1973
					 
				 
				Es wäre mir neu, dass die Diesel Druckspeicher haben. 
Das sind Überbleibsel der K-Jetronic, die damals probleme mit Dampfblasenbildung bei Heissstart hatten... 
			
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 Die Dampfblasenbildung war aber nicht der Grund warum die K-Jetronic einen Druckspeicher hatte, dieser war generell Bestandteil der Anlage. 
Dampfblasen wurden in der Regel durch undichte Einspritzventile verursacht.    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz". 
Wolfgang Reitzle 
			 
		
		
		
		
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			23.04.2013, 00:16
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 03.09.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: F32 440ix LCI
				
				
				
				
				      
			 
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		Zu deiner Tankfrage: 
Wenn der Wagen steht - abgeschaltet ist, dann gleicht sich der Füllstand in den beiden Hälften langsam aus bis er auf beiden Seiten gleich ist. Sobald du die Zündung eigeschaltet hast, fängt die Pumpe an zu fördern, von der Tankhälfte1 links - rüber zur Tankhälfte2 rechts. 
Wenn du jetzt bei einem Tankstand von insgesamt 40 Litern davon fast alles in der rechten Tankhälfte2 hast und du den Wagen für ein paar Stunden oder über Nacht wieder abstellst und später wieder Zündung einschaltest und sofort in der Diagnose/CC nachschaust, siehst du wie es sich über Nacht wieder augeglichen hat, also zurückgelaufen ist (20-20Liter, insg. 40). 
 
Lass dich davon nicht verrückt machen. 
		
		
		
		
		
			
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			23.04.2013, 04:41
			
			
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			#13
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.02.2012 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
				
				
				
				
				      
			 
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		Der 525d meines Vaters startete warm nicht, kein Fehler abgelegt außer Glühanlage ----> es war der NW-Sensor ! 
Hier würde ich mit einem Originalteil beginnen ! 
Die Glühanlage habe ich erst später getauscht, da er normal lief. 
		
		
		
		
		
		
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			23.04.2013, 06:10
			
			
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			#14
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2005 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MyNameis
					 
				 
				Tankfüllungen 
Was jetzt neu ist, Tank 1 hat noch knapp 1 Liter, Tank 2 jedoch fast 40 Liter. Das verwirrt mich nun etwas, meistens waren die ausgeglichen. Wenn ich mich nicht täusche, kommt beim Tank 2 (in dem ist auch die Pumpe installiert) der Diesel von vorne via Rücklaufleitungen zurück. Jedenfalls ist dort ein Schlauch angemacht. Das ist korrekt? Wenn ja, wäre es daher nun so gesehen möglich, dass ein oder mehrere defekte Injektoren soviel durchlassen, dass Tank 1 leer wird und Tank 2 durch die Rücklaufleitung aufgefüllt wird bis er komplett voll ist? 
 
Schon mal Danke und bis in ein paar Tagen. 
			
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 Auch das ist korrekt so. 
Ich hab mich auch über dieses Verhalten gewundert, als ich die neue Vorförderpumpe eingebaut habe. 
Nach langen Grübeln.... 
Der Rücklauf ist natürlich duch die neue Pumpe auch viel Stärker, somit funktioniert die Saugstrahlpumpe endlich wieder korrekt, die immer den Kraftstoff vom Linken in den Rechten Tank bringen will!!  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten   
It´s better to burn out, than to fade away
			  
		
		
		
		
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			23.04.2013, 11:35
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2005 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Mr.Bangle
					 
				 
				Die Dampfblasenbildung war aber nicht der Grund warum die K-Jetronic einen Druckspeicher hatte, dieser war generell Bestandteil der Anlage. 
Dampfblasen wurden in der Regel durch undichte Einspritzventile verursacht.    
			
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 Ja, schon klar. 
Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. 
wenn der kaputt war, dann hatten sie Heissstart probleme wegen Dampfblasenbildung. (Kraftstoff unter Druck siedet wesentlich später als Drucklos) 
Ich kenne keinen der alten GTI-fraktion der diese probleme durch Tausch der Einspritzventile behoben hätte *gg*  
		
		
		
		
		
		
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			23.04.2013, 11:41
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.06.2002 
				
Ort: Bedburg 
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8
				
				
				
				
				      
			 
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				Nockenwellensensor
			 
			 
			
		
		
		Zum reinen Verständnis (für mich): 
Ist der NW-Sensor, wovon hier die Rede ist, die Nr. 18 im Schaubild? Sollte man den auch einfach mal im Rahmen einer Wartung mal so tauschen, oder bringt das nix? Mein 730d hat aktuell 370 TKM runter und rennt gut.
   
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain) 
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen!  (Mick) 
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce) 
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) 
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
			 
		
		
		
		
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			23.04.2013, 11:51
			
			
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			#17
			
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	| 
			
			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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		dieser Sensor kann nach 1.000km oder auch erst nach 1.000.000km kaputt gehen... vorsorglich tauschen würde ich ihn nicht... denn es könnte ja sein, der neue ist einer der 1.000er-Fraktion    dann hast du zwar einen neuen Sensor und schließt diesen dann bei einem event. Fehler aus... denn der ist ja neu...  
die Pos. 18 müsste passen.... auf nem Bild ist der zugehörige Text nicht abrufbar... nen Link zur entsprechenden Seite ist daher besser   
es könnte auch der Ladedruckfühler sein....  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			23.04.2013, 12:00
			
			
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			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.06.2002 
				
Ort: Bedburg 
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8
				
				
				
				
				      
			 
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		Hier mit Link. Das Ding #18 nennt sich offiziell    Impulsgeber Nockenwelle.  
		
		
		
		
		
		
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			23.04.2013, 12:03
			
			
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			#19
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.05.2008 
				
Ort: Traiskirchen 
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Highliner
					 
				 
				Hier mit Link. 
			
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 Das ist das Teil!!
 
Ich seh das auch so wie PacificDigital vorsorglich tauschen bringt gar nichts.. 
Ist das gleiche wie beim AGR Thermostat  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			23.04.2013, 12:27
			
			
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			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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		jau, genau richtig... und doof dass die nicht unsere Bezeichnungen in ihrem Teilekatalog drin stehen haben... tzzzzz    
schreiben die "Impulsgeber" statt Sensor... hach diese Entwickler   
könnte aber auch an den faulen Internet'lern liegen... Sensor ist einfach kürzer    
		
		
		
		
		
		
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