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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  19.07.2013, 22:06 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.04.2006 
				
Ort: Schleswig 
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
				
				
				
				
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				 Welche Lamdasonden 
 Moin Leute,
 hoffe ich geh euch nicht auf den Sack wenn ich wieder mit Lamdasonden anfange, dass passende habe ich in der Suche nicht gefunden.
 Ich brauche für mein Baby neue Lamdas und hab eine Frage, kann ich ruhig die original Bosch aus der Bucht nehmen für 132 Euro für beide, oder soll ich lieber original BMW nehmen, allerdings für 176,- pro Stück!!
 Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich, ist ja doch ein krasser Unterschied.
 Gruß aus dem Norden
 Frank
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		|  19.07.2013, 22:43 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Frank728   kann ich ruhig die original Bosch aus der Bucht nehmen für 132 Euro für beide, oder soll ich lieber original BMW nehmen, allerdings für 176,- pro Stück!! |  Naja Bosch macht für die Autoindustrie kaum was und ist in Zubehörsachen nur 4 oder 5 klassiger Billighersteller. Hände weg davon.....
 
ps. hoffe du kannst Sarkasmus deuten  |  
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		|  19.07.2013, 23:57 | #3 |  
	| schraubender Fahrer Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.08.2002 
				
Ort: bei Wien 
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
				
				
				
				
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 Bosch sind eine gute Wahl - und immer dran denken: nur die Regelsonde(n) vor dem Kat sind wichtig, wer braucht Monitorsonden  
				__________________--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
 My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
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		|  20.07.2013, 03:26 | #4 |  
	| Schoppetrinker 
				 
				Registriert seit: 02.10.2006 
				
Ort: Meckenheim/Pfalz 
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Newton  Bosch sind eine gute Wahl - und immer dran denken: nur die Regelsonde(n) vor dem Kat sind wichtig, wer braucht Monitorsonden   |  Gilt auch für den M62 4,4 V8 oder?
				__________________ Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38 |  
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		|  20.07.2013, 07:47 | #5 |  
	| (un)Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.12.2012 
				
Ort: Oberasbach in Franken 
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
				
				
				
				
				      | 
 
				__________________Peter
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		|  20.07.2013, 10:28 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von pks   |  Nur mal so getauscht oder gabs schon Probleme? Würde mich mal interessieren wie sich neue Sonden anfühlen wenn man den Wexelintervall vom Hersteller nachläuft......... |  
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		|  20.07.2013, 10:44 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
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 Beim E30 325i hab ich mal nach 250.000 ne neue Sonde und nen neuen Kat eingebaut... kein Unterschied   |  
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		|  20.07.2013, 11:03 | #8 |  
	| (un)Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.12.2012 
				
Ort: Oberasbach in Franken 
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Fimonchen  Nur mal so getauscht oder gabs schon Probleme? Würde mich mal interessieren wie sich neue Sonden anfühlen wenn man den Wexelintervall vom Hersteller nachläuft......... |  ich habe den 740er im Januar mit 156.000 gekauft, im April zugelassen, Scheckheft ok
 
lief aber nicht artgerecht, Löcher in der Beschleunigung, habe mir hier Tipps  geholt
 
- Getriebeölservice, neue Zündkerzen, schon ging das Teil 
- vor 4 Wochen neuer LMM, gestern neue (vor Kat) Lamdas, beides auf Verdacht lt. Empfehlung, danach Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, 4 Fehler, davon 2 x Lamda
 
- Reset Getriebe (siehe Tipps&Tricks), anschliessend knappe Stunde Werkstattfahrt (Vorstadt, Landstrasse, BAB, Tangente, Stadt)
 
Fazit: geht jetzt gefühlt richtig, spritzig beim Überholen auf der Landstrasse, scheint auch weniger zu verbrauchen (10-20%)
 
ist nicht mein erster 7er (7 Jahre E23 735iA, 12 Jahre E32 740i, 1 Jahr E38 728iA, 3 Jahre E65 730d) |  
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		|  20.07.2013, 11:16 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Olitschka  Beim E30 325i hab ich mal nach 250.000 ne neue Sonde und nen neuen Kat eingebaut... kein Unterschied   |  Eher ein schlechter Referenzwagen mit dem bisschen Elektonik an Bord. Hatte so einen mal, hab vergessen nach nem Fächereinbau die Lambda wieder anzustecken. Weißte was? habs NIE gemerkt   Da gabs nur Verbrauchsschwankungen nach oben! Die Klappermotoren reagieren da wohl um einiges empfindlicher  |  
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		|  20.07.2013, 11:27 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
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 Der hat auch immer 10 Liter verbraucht, egal wie man gefahren ist   
Hast Recht, ist ein schlechter Vergleich. |  
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