|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.05.2014, 20:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das Zebra ist im allgemeinen kostenfrei, das hat nichts mit dem Baujahr zu tun.
Wenn das Zebra Teile austauscht, dann nimmt es normalen Stundenlohn wie in einem BMW Autohaus.
Zu deinem Problem:
Du hättest einen EWS-Abgleich mit nicht originaler Hardware lassen sollen, das geht immer nach hinten los, das klappt in den seltensten Fällen und wenn sollte man was von Software verstehen, um "es" ordnungsgemäß zu initialisieren.
Also wahrscheinlich muss jetzt bei dir ein EWS Abgleich durchgeführt werden, weil der CAS-Key gelöscht wurde.
Was macht ihr nur für Sachen, wegen einer Batterietrennung geht der Key doch nicht flöten, selbst wenn die Spannung bei +12V wäre, da der Key in einem nichtflüchtigen Speicher abgelegt wird.
Es sei denn ein Blitz würde ins Auto einschlagen, aber dann hätte man ganz andere Probleme.
Mir würden spontan zwei Dinge einfallen:
- du bist vielleicht bei der Installation der Batterie an den kill-Schalter des Standby-Modus gekommen und daher ist kein Anspringen möglich
- deine neue Batterie ist ebenfalls defekt oder entladen, schonmal überprüft?
|
|
|
14.05.2014, 20:55
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i 29.10.2001
|
okay, das klingt ja schon mal gut.
der EWS abgleich hat nicht geklappt da er das steuergerät irgendwie nicht erkannt hat.
wo sitzt denn der kill schalter?
die neue batterie ist voll, der motor dreht auch sehr gut, startet halt nur nicht. jetzt ist die batterie meldung gekommen und er hängt auch schon am ladegerät.
denke mal mir bleibt da nur der anruf beim service mobil....
|
|
|
14.05.2014, 22:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ThunderBird_II
....der EWS abgleich hat nicht geklappt....
|
Prima, es ist besser so, dass es nicht geklappt hat, als andersrum nur unvollkommen und infolge der Key gelöscht ist.
Zitat:
Zitat von ThunderBird_II
wo sitzt denn der kill schalter?
|
Zitat:
Zitat von ThunderBird_II
denke mal mir bleibt da nur der anruf beim service mobil....
|
Wenn alles mit dem Schalter in Ordnung ist, kannst du sie auch gleich anrufen, die sind 24h am Tag 365d im Jahr zur Stelle. Ich denke, dass sowas genau ein Job für das Zebra ist, bevor nochmehr schief läuft.
Zitat:
Zitat von presswurst
Die Problematik, immer nach langen Standzeiten, gab es hier im Forum schon öfter zu lesen und wurde durch einen EWS-Abgleich behoben.
|
Das halte ich für einen Zufall.
Alleine mal die Tatsache, was wäre das denn für eine Wegfahrsperre, wo du nur die Batterie trennen musst und dann ein EWS-Abgleich und fertig, dann würde aber ein Freudenschrei durch die Langfinger-Fraktion gehen.
|
|
|
14.05.2014, 23:42
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMW
Wenn alles mit dem Schalter in Ordnung ist, kannst du sie auch gleich anrufen, die sind 24h am Tag 365d im Jahr zur Stelle.
|
Nur bis 22.00 Uhr... Ich habe auch gestaunt, als ich mal 22.05 Uhr Hilfe brauchte.
|
|
|
|
15.05.2014, 18:03
|
|
|
Mitglied
|
hi, also der kill schalter ist es nicht gewesen.
habe mich heute erstmal um das motorhauben problem gekümmert damit diese wieder auf geht und ich das im fall der fälle nicht bei BMW machen lassen muss.
morgen mittag werde ich dann das service mobil anrufen.
|
|
|
16.05.2014, 14:42
|
|
|
Mitglied
|
so das zebra war jetzt da, kostet übrigends 15 euro pro 5 min
auto springt immer noch nicht an...
es gibt wohl einen fehler mit dem CAS = Car Access System, also der wegfahrsperre, er hat einen abgleich gemacht aber das steuergerät wo der schlüssel rein kommt hat den code oder was auch immer wohl nicht angenommen.
werde ihn jetzt mit dem ADAC zum freundlichen schleppen.
wenn es das CAS steurgerät sein sollte, weiß jemand wie teuer das bei BMW ist?
/EDIT:
wenn ich im teilekatzalog suche finde ich das hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog...1/search?s=cas
und wenn ich ab bj 02 gehe finde ich auch das CAS steuergerät einzeln: http://de.bmwfans.info/parts-catalog..._cas#6972437_4
zu 6 steht bei mir 30.05.01 im FZS
und noch eine frage: kann man auch ein gebrauchtes CAS kaufen und beim freundlichen anlernen/programmieren lassen?
vielen dank schon mal.
Geändert von ThunderBird_II (16.05.2014 um 16:08 Uhr).
|
|
|
14.05.2014, 21:03
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMW
Was macht ihr nur für Sachen, wegen einer Batterietrennung geht der Key doch nicht flöten
|
Die Problematik, immer nach langen Standzeiten, gab es hier im Forum schon öfter zu lesen und wurde durch einen EWS-Abgleich behoben.
Geändert von presswurst (14.05.2014 um 21:39 Uhr).
|
|
|
|
|