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BMW 7er, Modell E32 | 
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			17.12.2014, 18:32
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 blaucsi 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2005 
				
Ort: Donaueschingen 
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
das Getriebe ist nun eingebaut, jetzt läuft der 7er wieder vorwärts ,leider nu im zweiten Gang, sprich er schaltet nicht hoch und nicht runter. Ist da was beim Einbau schiefgegangen oder ist event. das nun verbaute Getriebe auch Schrott ? 
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2014, 18:36
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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		Welcher Wandler wurde verbaut ?? 
 
M f G 
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2014, 19:04
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.06.2006 
				
Ort: Holzgerlingen 
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
				
				
				
				
				      
			 
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		Stimmen die Nummern am Getriebe sowie elektrischen Anschlüsse überein? 
Du warst doch schon mal bei mir...(mit dem e24 645i Turbo) ....frag doch einfach wenn du solche Probs hast. 
Jetzt ist der "Bock schon fett..." 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von 17er Schlüssel (17.12.2014 um 19:10 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			17.12.2014, 19:10
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  blaucsi
					 
				 
				im zweiten Gang, 
			
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 Funktioniert der R-Gang?  
Er bleibt bei D nur im 3. Gang, der zweite sollte mich wundern.
 
Wenn nur R und 3, (P und N) geht dann deutete das auf ein falsches oder fehlendes Steuergerät hin.  
Also Stecker am Getriebe prüfen. 
Welche Teilenummer hat das Steuergerät, wie viele Pin hat das Getriebe am Getriebestecker?  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
			 
		
		
		
		
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			17.12.2014, 19:50
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 blaucsi 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2005 
				
Ort: Donaueschingen 
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
				
				
				
				
				      
			 
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		ja du hast recht ,es ist der dritte. Anschlüße sind beide identisch,der Stecker passt also, es wurde der Wandler vom Ersatzgetriebe  verbaut,also der auch zum Getriebe gehört hat. Der R-Gang geht auch. Das mit dem Steuergerät wußte ich nicht,es ist aber das passende noch vorhanden,normalerweise schmeiß ich nix weg 
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2014, 20:06
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
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		Interessant ist es nur zu Wissen, ob der Steckeranschluss am Getriebe 7 oder 8 Pole hat und wie viele "Steckbeine" am Kabelanschluss vom Leitungsstrang vorhanden sind! Das Steuergerät ist vom 7-, zum 8Pol Unterschiedlich, so weit ich weiss! Ich Glaube, das Getriebe am schnellsten zum Funktionieren zu bekommen, ist der Umbau des Schaltkastens, so das Du den vorhandenen Leitungsstrang Benutzen kannst! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
			 
		
		
		
		
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			17.12.2014, 21:07
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.06.2006 
				
Ort: Holzgerlingen 
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
				
				
				
				
				      
			 
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		Meine Addi hast du ja.... 
Gutes "Gelingen bei Dir in Donaueschingen"..! 
Alex 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von 17er Schlüssel (17.12.2014 um 21:24 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			17.12.2014, 21:27
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
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		Hihi - nochmal das Öl raus. Das hatte ich auch schon mal.    
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2014, 21:43
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 blaucsi 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2005 
				
Ort: Donaueschingen 
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
				
				
				
				
				      
			 
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		was heißt das,nochmal das Öl wechseln ? Was hat das für einen Sinn ? Liegt es dann nicht am Steuergerät? 
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2014, 21:55
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.06.2006 
				
Ort: Holzgerlingen 
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
				
				
				
				
				      
			 
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		Gugge mal kurz bei de Glaskugel.....äh,jain..... 
Hilft Dir das? 
Spaß bei Seite....prüfe noch mal alles gründlich.... 
Alex 
		
		
		
		
		
		
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