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Alt 21.12.2014, 13:35   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@Kuddels7mer

Sorry, dass ich mich hier eingemischt habe.

In der Tat, da sprangen früher die Autos mit Choke besser an..

Wünsche Dir, die Lösung bald kostenfrei oder kostengünstig zu finden.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 13:37   #2
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

Sieh es positiv, so klaut ihn wenigstens keiner.
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 14:20   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard



Das wär zu geil! Wenn die Karre an der 4. Ampel ausgeht und der Dieb nicht mehr weiterkommt...
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 15:04   #4
Kuddels7mer
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Ja bei meinem Glück startet er wenn der Dieb drin sitzt und es sind nur noch von mir aus 100km bis polen dann seh ich ihn wohl nie wieder!
Aber Hey dann ist das Problem aber auch gelöst

Ja das wünsche ich dir auch und gib mal Bescheid was bei deinem
Mini raus kamm!
Kuddels7mer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 18:32   #5
Kuddels7mer
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Hallo Leute
Also mein dicker sprang heute zwar recht gut an aber gleich so zirka 30 Sekunden später merkte ich der Motor läuft unruhig und plong mkl.
Ging nach Neustart aber wieder aus!
Bin dann eine Runde gefahren!
Dann dachte ich mir guckst noch mal mit bremsenreinger ob falsch Luft aber nix!
Aber mir ist noch was anderes im Stand aufgefallen vielleicht hat es damit zutun?
Wenn ich im Stand gas gebe (fahrpoaition N)
Geht die Drehzahl hoch aber nich gleichmäßig wieder runter
Er macht wie zwei kleine Pausen schaut selbst im folgendem Video!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/HkRod6EQD4g
Kuddels7mer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 13:13   #6
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

hast du nach dem tausch des IVM´s "grundlegend" noch startschwierigkeiten ?

also is das "ursprungsproblem" als solches erstmal weg?

das nebenschauspiel besprechen wir gern danach, mir wär nur wichtig ob dein "ur" Problem nun weg ist oder nicht

das mit dem öl is n Thema das ich jetzt schon häufiger gesehen hab

hierzu ein nettes Video

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=ndiD8gpm54s

da ich grad daheim bin und nicht in da Firma kann ich zwar grad nicht nachschauen, aner ich glaub die 2 dicken sind für die spannungsversorung für die exzenterwellen-motoren

hatte schon fälle wo´s vom exzenterwellensensor zur DME direkt öl gezogen hat, via kappilarwirkung (kling verrückt) ist aber so...

wenn das nur an dem stecker war würde ich dem wirklich nachgehn

gruß


@ benprettig

die R56/R55 reihe sollte ein direktes DME Relais haben in der Sicherungsbox höhe luftfilter


Gruß
__________________

Geändert von ray_muc (22.12.2014 um 13:36 Uhr).
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 18:48   #7
Kuddels7mer
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Also ich muss sagen nach dem Tausch des Ivm's hatte ich bis jetzt keine Startprobleme am ersten Tag hörte es sich erst so an als wenn es nicht funktionierte aber aufeinmal war der Motor an!
Die letzten Tage waren bei uns in der Region aber auch 10 Grad draußen!
Ich hoffe es sehr das es das nun war!
Aber um jetzt ein genaues Ergebnis sagen zu können würde ich gerne noch ein paar Tage ins Land streichen lassen!

Als ich das mit dem öl festgestellt habe, habe ich mein bekannten gefragt und er meinte das es komisch sei aber die mal ein 1er hatten wo der Öldrucksensor defekt war und Öl das Motorsteuergerät geflutet hat!

Öl war war an dem stecker der auf dem Bild zusehen ist am stärksten die beiden nächsten waren auch betroffen aber beim 3 nur noch leicht!
Der 4 und 5te waren aber trocken!

Ray_muc ich danke dir für deine Hilfe
Und natürlich auch allen andern!!
Kuddels7mer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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