Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2015, 23:28   #1
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Den Stecker hatte ich heute auf. Der is nur 3polig.........
Ja und?
Liegt an den beiden dicken Kabel Spannung an? Plus und Minus!
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 23:43   #2
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Für den Drucklüfter gibts noch ne fette 50A Sicherung im Steuergerätekasten.
Die war bei mir mal hin .... 2€ und ich hab vorher 100€ fürn Lüfter ausgegeben
einfach mal messen ob überhaupt Strom ankommt vorne am Stecker... wenn nicht Sicherung überprüfen

Gruß
der Bravy
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 07:53   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wird vermutlich wie bei meinem vor 2 oder 3 Jahren sein.

Da war die Elektronik innerhalb des Lüfters komplett im Ar***

Das Ding bekommt man nicht wirklich zerstörungsfrei auf und was wir sehen konnten war so durchgebrannt das ein Reparaturversuch keinen Sinn gemacht hätte.

Hol Dir nen neuen oder nen gebrauchten und gut ist.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 08:07   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Liegt an den beiden dicken Kabel Spannung an? Plus und Minus!
Wollte ich ja rausfinden. Da ich aber als "Elektrik Genie" eher weniger mit Multimeter arbeite, bemerkt man die tote Batterie erst wenn man doch mal was messen will
Ok Hausaufgaben erkannt; Sicherungen kontrollieren, Multimetern und dann im Forum weiter heuln

Vielen dank erst mal an die Herren
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 08:14   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zum Glück haben Solaranlagen nix mit Strom zu tun
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 08:44   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Ein kleiner Einblick, wie es so ausschaut wenn die PWM-Regelung verschmort:
Interner Link) mein Drucklüfter anno 2010

Geändert von PacificDigital (09.03.2015 um 08:58 Uhr).
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 09:35   #7
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Zum Glück haben Solaranlagen nix mit Strom zu tun
Hab ja nie behauptet zu wissen was ich mache. Irgendwie is meine rechnung aber aufgegangen Ich glänze mit großer Fresse, das denken überlasse ich anderen
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 13:53   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Muahahahaha

So in der Art wie beim Werner sah das bei meinem auch aus... nur noch nen tick schlimmer
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Drucklüfter BlackBMW BMW 7er, Modell E65/E66 19 28.10.2013 09:55
E38-Teile: Drucklüfter marcellino gio Suche... 0 16.07.2012 16:49
E38-Teile: Drucklüfter cash07 Suche... 4 05.10.2011 16:00
E38-Teile: Drucklüfter 7 Sünden Suche... 1 05.06.2011 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group