


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.03.2015, 23:28
|
#1
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Den Stecker hatte ich heute auf. Der is nur 3polig.........
|
Ja und?
Liegt an den beiden dicken Kabel Spannung an? Plus und Minus!
|
|
|
08.03.2015, 23:43
|
#2
|
|
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
|
Für den Drucklüfter gibts noch ne fette 50A Sicherung im Steuergerätekasten.
Die war bei mir mal hin .... 2€ und ich hab vorher 100€ fürn Lüfter ausgegeben
einfach mal messen ob überhaupt Strom ankommt vorne am Stecker... wenn nicht Sicherung überprüfen
Gruß
der Bravy
|
|
|
09.03.2015, 07:53
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Wird vermutlich wie bei meinem vor 2 oder 3 Jahren sein.
Da war die Elektronik innerhalb des Lüfters komplett im Ar***
Das Ding bekommt man nicht wirklich zerstörungsfrei auf und was wir sehen konnten war so durchgebrannt das ein Reparaturversuch keinen Sinn gemacht hätte.
Hol Dir nen neuen oder nen gebrauchten und gut ist.
|
|
|
09.03.2015, 08:07
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Liegt an den beiden dicken Kabel Spannung an? Plus und Minus!
|
Wollte ich ja rausfinden. Da ich aber als "Elektrik Genie" eher weniger mit Multimeter arbeite, bemerkt man die tote Batterie erst wenn man doch mal was messen will 
Ok Hausaufgaben erkannt; Sicherungen kontrollieren, Multimetern und dann im Forum weiter heuln
Vielen dank erst mal an die Herren 
|
|
|
09.03.2015, 08:14
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
|
|
|
09.03.2015, 08:44
|
#6
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Ein kleiner Einblick, wie es so ausschaut wenn die PWM-Regelung verschmort:
mein Drucklüfter anno 2010
Geändert von PacificDigital (09.03.2015 um 08:58 Uhr).
|
|
|
09.03.2015, 09:35
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
|
Hab ja nie behauptet zu wissen was ich mache. Irgendwie is meine rechnung aber aufgegangen  Ich glänze mit großer Fresse, das denken überlasse ich anderen 
|
|
|
09.03.2015, 13:53
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Elektrik: Drucklüfter
|
BlackBMW |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
19 |
28.10.2013 09:55 |
|
E38-Teile: Drucklüfter
|
marcellino gio |
Suche... |
0 |
16.07.2012 16:49 |
|
E38-Teile: Drucklüfter
|
cash07 |
Suche... |
4 |
05.10.2011 16:00 |
|
E38-Teile: Drucklüfter
|
7 Sünden |
Suche... |
1 |
05.06.2011 12:28 |
|