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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.05.2018, 15:31   #11
Vassago
Höllenfürst
 
Benutzerbild von Vassago
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: JL
Fahrzeug: E38-740i Individual (03.1999), E61-535D (12.2009)
Standard

Dir auch und viel Glück, dass es nichts ernsteres ist
Vassago ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 20:17   #12
Dreamliner
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 728 i Baujahr 1999
Standard

Moin, Stottern beim Gasgeben, Leistungverlust, ein Endtopf kälter (ein oder mehrere Zylinder arbeiten nicht) , ich tippe mal auf Fehlzündungen. Hatte ich auch mit fast der gleichen Symtomatik. Bei mir waren zwei Zündkerzen durch eine undichte Ventildeckeldichtung im Öl abgesoffen.....
Dreamliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 20:23   #13
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Auch die Zwischenstecker zu den Kerzen nicht vergessen; die werden im Alter gerne porös, und dann suchen sich die Funken den Weg des geringsten Widerstandes zum Motorblock.

Hatte ich jetzt erst...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 21:27   #14
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von TobiHH Beitrag anzeigen
Ich werde mich morgen unter das Auto werfen, die Kats ausbauen und dann das Ganze ohne Kats probieren.
Alternativ könnte man auch die Regelsonde ausbauen,
und den Druck messen, muss unter 1 Bar sein.
Geht wesentlich schneller.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 23:36   #15
TobiHH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Boitin-Resdorf
Fahrzeug: E38-740i (10.00)
Top!

Guten Abend Leute,

Erst mal vielen Dank für eure Tipps!!!

Der Wagen läuft wieder Einwand frei. Der Nockenwellensensor auf der Bank 1 war defekt und die Zündspule vom 8. Zylinder hat den Geist aufgegeben.
Der Nockenwellensensor hat Werte übermittelt obwohl nur die Zündung eingeschaltet war. Wir haben ihn getauscht und eine kurze Probefahrt gemacht aber wir mussten leider ein relativ ähnliches Problem festsellen.

Wagen kraftvoll beschleunigt, dann den Fuss vom Gas, Gas wieder kurz abgetippt, gewartet bis die Drehzahl wieder abgefallen ist und er in den 5 Gang geschaltet hat. Und wenn man dann gefühlvoll wieder beschleunigen wollte, stotterte er wieder rum. Man konnte jetzt aber mehr so ein verschlucken des Motors spüren. Wir haben das Phänomen zwei drei mal Simuliert und dann spuckte er einen Fehler raus.

Fehlzündungen in Zylinder 8 und Fehlzündungen in mehr als einem Zylinder.

Heute habe ich zwei neue Zündspulen bei Matthies geholt und wir haben die von Zylinder 8 getauscht. Ca. 1,5h durch die Gegend gegurkt und der Wagen lief Top. Danach nochmal den Tester angeschlossen und ausgelesen.

Keine Fehler!!!

Gruß Tobi
TobiHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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