Sooo, es gibt Neuigkeiten von meinem Chaos-Alltags-Zugtier-Geldvernichtungs-Bomber 730ld EZ `07 in Monaco-Blau-Metallic und mit beigen Komfort-Ledersitzen:
Anruf von der Werkstatt: HU ist durch - mängelfrei!
zu den Kosten: Bosch-Service wollte (auf Grundlage vom DEKRA- HU- Ergebnis, also der Mann mit der Lupe / Mikroskop) weit über 5k für die Mängelbeseitigung haben.
Die jetzige (freie) Werkstatt hat den ganzen Mist für insges. 3,5k gemacht, wobei darin noch eine neue Lichtmaschine, KW-Riemenscheibe incl. Keilriemen und eine Unterdruckpumpe enthalten ist.
Ob der Dicke letztendlich jetzt immer noch sporadisch ausgeht werde ich in den nächsten Tagen testen. Dann gehe ich als letzten Versuch noch die Injektoren an, obwohl die vor kurzem erst auf`m Prüfstand waren....
Nein, ich rechne jetzt auch nicht zusammen, wieviel ich in den letzten Monaten insgesamt in die Kiste gesteckt habe. Nee, mach ich nicht. Nein!
Aber zum Glück ist der Kofferraum ja groß genug, um da die ganzen Leitz-Ordner mit den fetten Rechnungen vor meiner Frau zu verstecken....