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BMW 7er, Modell E32 |
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08.09.2005, 21:55
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#11
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Hobby: Tanken
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
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Zitat:
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Zitat von 7er-Olli
Ich hab noch ein Tipp...
Ich nehm den Rentner in mein "Altenhein" auf, dann hast das Ruckeln los 
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Mit so einem guten Auto könntest du doch gar nichts anfangen 
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08.09.2005, 21:59
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Das ist gemein, sowas tut mir au weh... 
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Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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08.09.2005, 22:39
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#13
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Ein ähnliches Ruckeln hatte ich auch beim M30. Das kam ab etwa 80km/h und trat auch darunter beim Beschleunigen auf.
Des Rätsels Lösung waren die Einspritzventile.
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09.09.2005, 13:10
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#14
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Hobby: Tanken
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
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Zitat:
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Zitat von RM60
Ein ähnliches Ruckeln hatte ich auch beim M30. Das kam ab etwa 80km/h und trat auch darunter beim Beschleunigen auf.
Des Rätsels Lösung waren die Einspritzventile.
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Wie verhielt es sich mit dem Beschleunigen bei hoeheren Geschwindigkeiten?
Bei mir ruckelt er da auch noch ein wenig.
Du hast in der Folge die Einspritzventile gewechselt und die Symptome verschwanden?
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09.09.2005, 21:21
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#15
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Zitat:
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Zitat von küfi
Wie verhielt es sich mit dem Beschleunigen bei hoeheren Geschwindigkeiten?
Bei mir ruckelt er da auch noch ein wenig.
Du hast in der Folge die Einspritzventile gewechselt und die Symptome verschwanden?
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Auch bei höheren Geschwindigkeiten war das Ruckeln da.
Anfangs dachte ich, die Strasse wäre schlecht.
Sobald ich aber vom Gas ging, war das Ruckeln weg. Es fühlte sich an, wie wenn ich kurz vom Gas und gleich darauf wieder aufs Gas gehe - das aber in Sekundenbruchteilen.
Näheres kanst du hier nachlesen.
Der Fehler tauchte nach dem Reinigen der Einspritzventile im Ultraschallbad auf. Erst nach wiederholtem Reinigen mit speziellem Reinigungsmittel war das Problem verschwunden. Seither läuft er  .
Schöne Grüße
Roland
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12.09.2005, 08:16
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
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Ruckeln
Bevor Du riesige Aktionen startet, solltest Du zunächst mal nach dem Verteilerfinger schauen.
Grüße, RR
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12.09.2005, 09:50
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#17
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Hobby: Tanken
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
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Zitat:
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Zitat von RoadRunner
Bevor Du riesige Aktionen startet, solltest Du zunächst mal nach dem Verteilerfinger schauen.
Grüße, RR
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Hallo,
eine Ahnung was der Verteilerfinger neu kostet? Kann ich ja per se wechseln.
Danke,
kuefi
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12.09.2005, 15:33
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
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Das Teil sollte so ca. 20-25€ kosten. Brauchst Du aber nicht auf Verdacht zu wechseln. Man sieht schon sehr gut, was Sache ist.
Grüße, RR
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20.07.2009, 20:00
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E32-735i (09.89)
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Bei Beschleunigung um die 100 km/h ruckelt der Motor
...bei meinem 735i ist seit kurzem auch das Problem aufgetaucht, das mein Motor bei einem zügigen Gas geben anfängt zu ruckeln...Ich habe da das Getriebe in Verdacht da die Gängen auch nicht mehr ganz so sauber ineinander übergehen. Kann es am Autom-Getriebe liegen oder welche Vermutung habt Ihr ??
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20.07.2009, 20:07
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Zitat:
Zitat von RoadRunner
Bevor Du riesige Aktionen startet, solltest Du zunächst mal nach dem Verteilerfinger schauen.
Grüße, RR
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Zundkabelbaum/Zundkerze/Verteil. BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog
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