|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.02.2007, 13:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
..Schäden an Dieselmotoren..
..die Schäden an Dieslmotoren machen im gesamten Bestand ca. 0,2% aus.
Defektanfällige Hochdruckpumpen (im EG-Ausland gebaut) wurden per Rückruf gewechsel; seitdem ist Ruhe. Etwas Probleme machte auch noch die Laderkonstruktion (verstellbare Sauggeometrie), aber auch das ist vom Tisch.
Heute sind der V8 wie auch der R6 mit die zuverlässigsten Motoren der Group.
Diese dauenden "Dieselunkereien" sind längst nichtmehr angebracht (wenn auch Laderschonung etwas Intelligenz erfordert  )
Im Gegenteil..die Zukunft des Motorenbaus liegt im Diesel.
Hotte
|
11.02.2007, 14:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Hotte
..die Schäden an Dieslmotoren machen im gesamten Bestand ca. 0,2% aus.
|
Quelle?
Rechenformel?
Bezogen auf die CR-Diesel der 1. Generation, die im E38 und E39 verbaut wurden?
Zitat:
|
Zitat von Hotte
Defektanfällige Hochdruckpumpen (im EG-Ausland gebaut) wurden per Rückruf gewechsel; seitdem ist Ruhe.
|
Im EG-Ausland von Bosch gebaut?  Ach deshalb hatte Bosch die heimisch deutsche Pumpenproduktion zwischenzeitlich mal stillgelegt - nur aus Sympathie mit den EG-Werken.
Na ja, wurden nicht alle BMW-Dieselmotoren im E38 auch im EG-Ausland gebaut?
Wo genau "ist Ruhe"? Beim E38 jedenfalls nicht. Und nur davon ist hier die Rede. Da hilft Deine rosarote Diesel-Brille nicht weiter. Was soll Deine Schönfärberei also?
Zitat:
|
Zitat von hotte
. die Zukunft des Motorenbaus liegt im Diesel
|
Die Favorisierung und steuerliche Begünstigung des Diesel war ein typisch deutscher Irrweg. Also eine Lösung von gestern, nicht eine für morgen.
Greets
RS744
|
|
|
11.02.2007, 14:15
|
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Wenn du nen Diesel haben möchtest, kannst du gtrost zugreifen, habe meinen 730d mit 220.000km abgegeben und über die ganze Zeit war nur der Anlasser defekt.
Bei den anderen war nie etwas großartiges kaputt gewesen.....also keine Ahnung was einige User mit ihren Diesel-Fahrzeugen so anstellen!
mfg
mase
Geändert von mays_7er (11.02.2007 um 16:31 Uhr).
|
|
|
11.02.2007, 15:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
..Dieselmotoren von RS744
Zitat:
Zitat von RS744
Quelle?
Rechenformel?
Bezogen auf die CR-Diesel der 1. Generation, die im E38 und E39 verbaut wurden?
Im EG-Ausland von Bosch gebaut?  Ach deshalb hatte Bosch die heimisch deutsche Pumpenproduktion zwischenzeitlich mal stillgelegt - nur aus Sympathie mit den EG-Werken.
Na ja, wurden nicht alle BMW-Dieselmotoren im E38 auch im EG-Ausland gebaut?
Wo genau "ist Ruhe"? Beim E38 jedenfalls nicht. Und nur davon ist hier die Rede. Da hilft Deine rosarote Diesel-Brille nicht weiter. Was soll Deine Schönfärberei also?
Die Favorisierung und steuerliche Begünstigung des Diesel war ein typisch deutscher Irrweg. Also eine Lösung von gestern, nicht eine für morgen.
Greets
RS744
|
Hallo RS744..
,,ein kleiner Tip von mir!
Deine forsche, um nicht zu sagen rotzige, Art hier zu schreiben imponiert mir nicht und sicher auch sonst keinem user, kannste ergo steckenlassen.
..als ich meinen Diesel gekauft habe, habe ich die Ausfallquote aller Dieselmotoren bei BMW recherchiert. Das Ergebnis kennst du.
Bosch lässt Polen und Tschechien Hochdruckpumpen bauen (Lohnkosten)..dort sind Beschichtungsfehler im Stösselbereich passiert..die Pumpen wurden getauscht.
Bei den früheren Baureihen der Dieselmotoren gab es noch weniger Schäden..also wirklich kein Thema.
Ich schrieb: "Die Zukunft des Motorenbaus liegt im Diesel"..so ist es und hat mit Besteuerung nichts zu tun,
Bessere dich..tschüss
Hotte
|
|
|
11.02.2007, 14:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Hotte
die Zukunft des Motorenbaus liegt im Diesel.
Hotte
|
Hast Du ueber Hybridfahrzeugen nie gehoert  . Wenn Besteuerungsvorteil von Dieselspritt entfaellt, koennte Diesel schon heute um die 20-25 Cent teuer als Eurosuper/95 Octane/ sein. Und ueber Steuerungangleichung ist in Brussel schon ordentlich geredet...
MfG
|
|
|
11.02.2007, 15:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
kann den 740d auch nur empfehlen-
dieses forum ist nunmal leider sehr dieselfeindlich udn beruft sich dabei immer auf ein paar statistisch nicht relevante einzelfälle....
meiner läuft seit mittlerweile 135.ooo km problemlos und sparsam-
über das angebotsspektrum hab ich leider keinen überblick aber
"wer suchet, der findet"- wichtig ist immer probefahrt (hier gibts auch irgendwo ne checkliste zum e38-kauf)
GRuß,
kai
PS: wie wärs denn mit dem hier:
der preis ist sicherlich verhandelbar (vielleicht bis unter 20t), hat garantie von BMW und nur knapp 60tkm, ausstattung ist ganz ordentlich und ist allerletztes baujahr:
http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/...41529070325041
Geändert von KaiMüller (11.02.2007 um 15:38 Uhr).
|
|
|
11.02.2007, 15:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
kann den 740d auch nur empfehlen-
dieses forum ist nunmal leider sehr dieselfeindlich udn beruft sich dabei immer auf ein paar statistisch nicht relevante einzelfälle....
|
Junge Junge haben wir einen Haufen *statistisch nicht relevante Einzelfälle* hier im Forum
Ist schon klar das du dich angepisst fühlst wenn einer *deinen* Diesel schlecht macht aber bleib mal etwas real.
|
|
|
11.02.2007, 18:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von werty
Junge Junge haben wir einen Haufen *statistisch nicht relevante Einzelfälle* hier im Forum
Ist schon klar das du dich angepisst fühlst wenn einer *deinen* Diesel schlecht macht aber bleib mal etwas real.
|
das ganze forum ist nicht statistisch relevant weil es absolut nicht repräsentativ ist-
hier schreiben erstens nur die absoluten "auto-freaks"- der normale 7er-fahrer reisst als geschäftswagen die kilometer ab und fertig- dem ist völlig wurschd was da passiert-und würde im traum nicht daran denken in irgendeinem internet froum zu schreiben (ich denke das sollte jedem klar sein)
weiterhin haben es solche "problemlöserforen" wie dieses an sich, daß leute sich hier überdurchschnittlich häufig nur mit problemen zu wort melden- wenn was gut läuft schreibt ja keiner einen artikel "hey-mein bmw läuft seit 3 monaten wie ne eins!"
im übrigen kann man "meinen diesel " gar nicht schlecht machen- der ist nämlich prima 
darum gehts auch gar nicht-
ich weiss sehr wohl daß andere mit den e38 dieseln große und größte mängel haben-
nur ist es eine besondere eigenart dieses speziellen forum daraus das erz-übel und aus dem gasumbau eine universallösung zu stilisieren-
manchmal wünschte ich mir deswegen die objektivität und kompetenz die bei den anderen themen in diesem forum vorhanden ist (und wegen denen ich hier bin)
Gruß,
Kai
|
|
|
11.02.2007, 18:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
...daß leute sich hier überdurchschnittlich häufig nur mit problemen zu wort melden- wenn was gut läuft schreibt ja keiner einen artikel "hey-mein bmw läuft seit 3 monaten wie ne eins!"
|
das hast du recht. man meldet sich meistens nur wenn man probleme hat.
findest du es dann nicht seltsam dass hier viel mehr benziner/lpg fahrer angemeldet sind, die zahl der threads in denen über einen motorschaden oder ähnliches bei benzinmotoren trotzdem geringer sind als die von den dieseln??
würde mir zu denken geben.
mfg
11.02.2007, 19:10
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Die Diesel verzeihen halt nicht so viele Fehler, wie ein Benziner.
Wenn man die absolut leer fährt, können Teile wie Pumpen oder Injektoren Schaden nehmen, die dann wieder teure Folgeschäden verursachen.
Auch Turbos wollen richtig warm- und kaltgefahren werden.
Unterm Strich kann sicher ein Diesel fast ewig halten, wenn er schonend behandelt und vorschriftsmäßig gewartet wird.
Trotzdem gibt sogar BMW inzwischen zu, dass die common Rail Diesel der ersten Generationen nicht ein Muster an Beständigkeit waren.
Da ist in der Zwischenzeit sicher viel gemacht worden, über die Diesel in den E65 und E60 habe ich bisher noch nichts negatives vernommen.
Ich rate halt von den Dieseln der ersteren Generationen in diesen Typen ab, bei den späteren kann ich nichts dazu sagen, und daher auch nicht davon abraten.
@Hotte
Ich hoffe, dass Du Dich irrst, und die Zukunft nicht beim Diesel zu suchen ist.
Wären die Benziner in den letzten Jahren mit dem Nachdruck weiterentwickelt worden, wie die Diesel, dann hätten wir inzwischen im 760er einen Verbrauch von vielleicht 8 Litern Normal bleifrei.
Im Benziner steckt noch irre viel Potential.....
|
|
|
|