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Alt 21.07.2007, 10:01   #1
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

der Titel lautet "Macht der E65 seinem Ruf doch Ehre?" und da müsst ihr sowohl pro als auch kontra zulassen würd ich meinen. Und sonst lest drüber!

Und 100.000 km sind für kein modernes Auto mehr ein Benchmark, egal ob um 10.000 Euro oder 100.000 Euro!

Ich kenne E65 mit problemlosen >300.000 km am Tacho (ausser normale Service nichts gemacht).

Vor allem weil ich schon viele Autos hatte auch auch noch nebenbei eine der größten deutschsprachigen Auto-Communities betreibe bzw. gegründet habe (andere deutsche Marke), weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass die ganzen Probleme bei so gut wie allen Autos eher UNTER 100.000 km auftreten und dann die Kisten eigentlich zuverlässig laufen, wenn mal alle Kinderkrankheiten behoben sind (Verschleißteile nicht mitgerechnet -> solte aber eh logisch sein).

Ein Freund hat sein derzeitiges Auto (andere deutsche Marke so um ca. 45.000 Euro) vor 8 Jahren als Neuwagen gekauft (ein Faceliftmodell einer Baureihe die schon 4 Jahre gebaut wurde) und war nach dem Kauf 1 Jahr lang alle paar Wochen in der Werkstatt (viele Elektronikprobleme, Poltergeräusche, Windgeräusche, Knarzen da - Knarzen dort, Ölverlust, Turboschaden, Einspritzpumpenschaden, Probleme mit Navi, Sitzschienen, Fensterheber usw. - wirklich fast alles). Er wollte ihn schon hergeben. Dann handelte er sich ein zweites Jahr Vollgarantie heraus und auch im zweiten Jahr stand er noch zigmal in der Werkstatt. Mittlerweile hat er 300.000 km drauf und nach der Garantiezeit war er nur mehr zum Ölwechseln dort.

Geändert von 745i.at (21.07.2007 um 10:12 Uhr).
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 10:52   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich habe gerade 2500 KM Urlaubsfahrt hinter mir, und der Wagen lief problemlos.
Einziger Haken war ne leere Batterie aufgrund 2 Wochen Standzeit, die mir die Initialisierung des Schiebedachs irgendwie gelöscht hat.
Musste es manuell schliessen, und nun neu initialisieren.

Weiss einer zufällig gerade, wie das geht?

Zumindest ist mein Vertrauen in den Wagen nun wieder hergestellt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 13:05   #3
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
" ne leere Batterie aufgrund 2 Wochen Standzeit, die mir die Initialisierung des Schiebedachs irgendwie gelöscht hat.
Musste es manuell schliessen, und nun neu initialisieren.

Weiss einer zufällig gerade, wie das geht?"
Hallo Red Dragon,

meines Wissens mußt Du nur zum Initialisieren des Daches zum Servicebetrieb, wenn das Dach beim Spannungsverlust (teilweise) geöffnet war.

Wenn das Dach verschlossen war, sollte nach dem Laden der Batterie alles wieder normal funktionieren. Evtl. auch erst nach der nächsten Elektroniktiefschlafphase.
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 13:40   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Angle Beitrag anzeigen
Hallo Red Dragon,

meines Wissens mußt Du nur zum Initialisieren des Daches zum Servicebetrieb, wenn das Dach beim Spannungsverlust (teilweise) geöffnet war.

Wenn das Dach verschlossen war, sollte nach dem Laden der Batterie alles wieder normal funktionieren. Evtl. auch erst nach der nächsten Elektroniktiefschlafphase.
Ja, leider war das Dach halb geöffnet, als mir die Batterie einbrach....
Naja, muss eh noch ein Teil beim abholen, dann kann der mir das gleich initialisieren...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 16:42   #5
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Hm,

Thema Vertrauen zum Auto, ich bin heilfroh, dass ICH jetzt den Fehler gefunden habe. Aber bei mir fährt das Vertrauen im Moment Achterbahn.

Und leider bin ich ein Mensch, der Probleme gerne löst, in dem er sie abstellt - hier = anderes Fahrzeug.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 18:32   #6
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

@thomasG

da stimme ich dir 100% zu! meine erwartung in das auto sind eigentlich 500.000 km... das meiste was ich mit einem auto gefahren bin waren jedoch 140.000 km mit einem A4 1.9 TDI (verkauf kilometerstand 204.000). also werde ich kaum den 7er so lange haben (der hat derzeit keine 80.000 drauf). aber man weiß ja nie - im moment kann ich mir nichts besseres vorstellen, schon garnicht preis/leistung (natürlich hätte ich gerne einen aston...).
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 21:34   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@745i.at

Genau das ist der Punkt, es gibt für mich keine (finanzierbare, nicht mehr als 700 Leasingrate) Alternative zum 7er. Der A8 gefällt mir ganz gut, aber zu hart gefedert und teuer, die S-Klasse ist mir zu "Altherren", zu barock, zu bieder, ich weiß nicht, da fehlt die Emotion, das Feuer... Ein Cayenne könnte mir gefallen, aber der würde mir wohl zu viel fressen, vielleicht, wenn der Hybrid gebraucht zu haben ist. Lexus isses auch nicht.

Mein 7er gefällt mir, aber die Kleinigkeiten gehen mir auf den Geist. Und ich muss zugeben, dass meine Japaner früher nicht solche Schwächen hatten, aber auch nicht soviel Technik.

UND: Ich würde den 7er jedem empfehlen und auch wieder kaufen.

Ben
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 12:36   #8
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von 745i.at Beitrag anzeigen
der
Und 100.000 km sind für kein modernes Auto mehr ein Benchmark, egal ob um 10.000 Euro oder 100.000 Euro!
So ist es. Und eben genau deswegen dürfen die Erwartungen an ein (das) Premium-Produkt eines Premium Herstellers durchaus überdurchschnittlich sein.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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