Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 15:20   #101
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Der will das man da angemeldet is Nuja egal....aber stimmt schon...die Freaks mit ihren Corsa B Umbauten glauben wirklich das sie die Helden sind.
Aber son C20XE oder C20LET hat halt in so nem kleinen Ding nix zu suchen sondern gehört in nen Calibra oder Vectra. Der V6 im Calibra is auch gar nich so verkehrt aber irgendwie eher zum cruisen. Das behaupte ich jetzt mal weil als Ex-Cali-Turbo Fahrer hab ich mal kurz drüber nachgedacht nen Cali V6 als Ersatz zu nehmen weil nen Turbo zu bekommen der nich überteuert oder von irgendwelchen Spinnern völlig verbastelt und verheizt ist is ja mal nich drin.
Und was die alten Reihensechser von Opel angeht....scheiß die Wand an.....die machen richtig Druck. Da vertun sich so manche.
Übrigens mal so ne kleine Info am Rande zu dem alten 2 Liter 16V von Opel....im Erscheinungsjahr 87 hat der in Sachen Wirkungsgrad aufgestellt....37% das wurde damals nur vom damaligen Porsche 911 Turbo mit 37,5% getoppt. Und das is ne verdammt hohe Meßlatte die auch für heutige Verhältnisse noch echt der Bringer is. Und in Sachen Haltbarkeit stehen die alten Opelmotoren den guten BMW Motoren auch in fast nichts nach....entsprechende Pflege vorrausgesetzt.

Gruß
Stefan
Ganz genau .. da haben wir ziemlich die selben ansichten!

Nen C20LET im 4x4 Calibra is shcon heftig ... ein 8er BMW killer!

Ja ich meinte bei meinem "kleinen rennen" nen Cali 16V eco mit 136 PS!

Also nen X20XEV!

Die Calibra 16V C20XE sind echt verdammt schnell! ....

Ich hatte die letzten 2 Jahre einen Calibra V6 ... eigentlich ein supergutes auto ... der sound is der hammer .. ein traum! aber was mal überhaupt ni ging: der frontantrieb! der hat die kraft nie auf die straße bringen können! Nasse straßen kannste total vergessen!

nen Cali Turbo bin ich leide rnoch nie gefahren, ich konnte mich damals zwischen V6 oder Turbo entscheiden .. hab mich für den V6 entschieden, einfahc weil ich wieder nen Sechszylinder haben wollte!

Ja, die R6 von Opel waren damals richtig saugute motoren!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:36   #102
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
Ganz genau .. da haben wir ziemlich die selben ansichten!

Nen C20LET im 4x4 Calibra is shcon heftig ... ein 8er BMW killer!

Ja ich meinte bei meinem "kleinen rennen" nen Cali 16V eco mit 136 PS!

Also nen X20XEV!

Die Calibra 16V C20XE sind echt verdammt schnell! ....

Ich hatte die letzten 2 Jahre einen Calibra V6 ... eigentlich ein supergutes auto ... der sound is der hammer .. ein traum! aber was mal überhaupt ni ging: der frontantrieb! der hat die kraft nie auf die straße bringen können! Nasse straßen kannste total vergessen!

nen Cali Turbo bin ich leide rnoch nie gefahren, ich konnte mich damals zwischen V6 oder Turbo entscheiden .. hab mich für den V6 entschieden, einfahc weil ich wieder nen Sechszylinder haben wollte!

Ja, die R6 von Opel waren damals richtig saugute motoren!
Ja,aber der Rost!!!! Das ist bei den Omega A und auch bei allen anderen aus diesen Baujahren so extrem...die meisten haben keine Radlaäufe mehr und bei den Omega rosten sogar unten die Rahmen weg.
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:43   #103
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Ja,aber der Rost!!!! Das ist bei den Omega A und auch bei allen anderen aus diesen Baujahren so extrem...die meisten haben keine Radlaäufe mehr und bei den Omega rosten sogar unten die Rahmen weg.
Teils teils kann ich jetzt nur zustimmen!

Also meine Omegas haben alle kein Rost!

Aber bei mangelnder Pflege rosten die tatsächlich recht schneller, also z.b BMW!

Grund: dieser dämliche Lopez hat die billigsten korrosionsschutzanbieter genommen!

Naja ... bei den Calibras rostne nur die deutschen Modelle, die finnischen haben ne andere Karosseriequali!

Aber ungepflegte E34 (meist so die 520i rosten auch ganz schön)

Mein E32 hat rost noch nie gehört ... gott sei dank!
Alt 20.01.2007, 15:49   #104
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Also mein E32 hat absolut keinen Rost.Noch nicht mal am Unterboden...also auch keinen Flugrost oder so etwas.Wäre von einem Neuwagen schwer zu unterscheiden wenn mir nicht irgend welche Rüpel ständig ihre Türen in die Seite knallen würden.
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:01   #105
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Also mein E32 hat absolut keinen Rost.Noch nicht mal am Unterboden...also auch keinen Flugrost oder so etwas.Wäre von einem Neuwagen schwer zu unterscheiden wenn mir nicht irgend welche Rüpel ständig ihre Türen in die Seite knallen würden.
echt? du armer!
Alt 20.01.2007, 16:31   #106
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

@zwölfzylinder
Joar hast schon Recht...die Eco-Dreck Motoren sind schon schäbig....die werden nich umsonst sogar von Opel Mechanikern so genannt
Der Cali V6 hat mir damals nich so zugesagt....wenn man den Bums vom Turbo kennt rockt das nich mehr so. Allerdings denke ich das nen Turbo wohl recht gut hinterm 8er herfahren kann aber zum killen fehlt da noch bissl was.
Jedenfalls hats meiner damals nich geschafft....und der hatte ne komplette Auspuffanlage ab Downpipe, samt Metall Kats und war gechipped und hatte 270 PS. Aber Traktion wie die Sau....1. Gang rein, Drehzahl auf 6000 und stumpf die Kupplung fliegen lassen, man vernahm ein kurzes Quietschen von den Rädern....dauerte nich mal ne Sekunde an und dann gings mit brachialer Gewalt vorwärts. Bis mir mal in Duisburg ein besoffener vors Auto getorkelt is, ich beim ausweichen über ne Verkehrsinsel....Vorderachse platt...kein Ding, passt auch vom 16V, Ölwanne und Ölpumpe platt....auch nich schlimm...passt auch vom 16V und Getriebe platt.....und zu der Zeit nen gebrauchtes F28 kriegen....no Chance....136 Telefonate, quer durch Deutschland und angrenzende Länder.....und der Freundliche wollt 8000 Märker haben....juhu aus der Traum. Und das war ein Finne...damals 5 Jahre alt, Sommerfahrzeug und absoluter Neuzustand. Und der Besoffene is flitzen gegangen.
Naja mein E32 is zwar nich so schnell und sportlich....aber dafür hat er andere Qualitäten.

Gruß
Stefan
Alt 20.01.2007, 17:00   #107
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Standard

Zitat:
@zwölfzylinder
Joar hast schon Recht...die Eco-Dreck Motoren sind schon schäbig....die werden nich umsonst sogar von Opel Mechanikern so genannt
Der Cali V6 hat mir damals nich so zugesagt....wenn man den Bums vom Turbo kennt rockt das nich mehr so. Allerdings denke ich das nen Turbo wohl recht gut hinterm 8er herfahren kann aber zum killen fehlt da noch bissl was.
Jedenfalls hats meiner damals nich geschafft....und der hatte ne komplette Auspuffanlage ab Downpipe, samt Metall Kats und war gechipped und hatte 270 PS. Aber Traktion wie die Sau....1. Gang rein, Drehzahl auf 6000 und stumpf die Kupplung fliegen lassen, man vernahm ein kurzes Quietschen von den Rädern....dauerte nich mal ne Sekunde an und dann gings mit brachialer Gewalt vorwärts. Bis mir mal in Duisburg ein besoffener vors Auto getorkelt is, ich beim ausweichen über ne Verkehrsinsel....Vorderachse platt...kein Ding, passt auch vom 16V, Ölwanne und Ölpumpe platt....auch nich schlimm...passt auch vom 16V und Getriebe platt.....und zu der Zeit nen gebrauchtes F28 kriegen....no Chance....136 Telefonate, quer durch Deutschland und angrenzende Länder.....und der Freundliche wollt 8000 Märker haben....juhu aus der Traum. Und das war ein Finne...damals 5 Jahre alt, Sommerfahrzeug und absoluter Neuzustand. Und der Besoffene is flitzen gegangen.
Naja mein E32 is zwar nich so schnell und sportlich....aber dafür hat er andere Qualitäten.

Gruß
Stefan

Na da war das aber auf jeden fall ein 850i schalter ... der is auch mit 6,8 sek auf 100 eingetragen! und ab 100 dürfte er dem cali turbo davonfahren!

Denn nen 850iA hat schon mitm cali V6 probleme und is langsamer als nen 328i ! is mit 7,4 sek eingetragen!

aber beim cali turbo kannste ja sehr günstig tolles lader zuberhör bestellen .. großer LLK und mehr ladedruck .. zack biste auf 330 PS .. und das standfest!

das is dan heftig!

findeste den V6 ni so gut? also der sound is so genial, da wollte ich nen turbo garni mehr probefahren .....! und wenner einmal traktion hat zieh er auch wie sau .... und man kann lange in einem gang bleiben, wo andere gleichstarke konkurrenten dank kürzeren getriebes schon wieder in den nächst höheren schlaten mussten!

und der verbrauch war genial .. hab immer 6 bis 7 liter geschaft, trotz kleinen rennen!

der Omega 3000 saugte z.b locker seine 12 liter rein .... das is fast das doppelte ..... dafür is der alte 3,0 R6 12V quasi unzerstörbar
Alt 20.01.2007, 17:22   #108
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Standard

Zitat:
@zwölfzylinder

Der Cali V6 hat mir damals nich so zugesagt....wenn man den Bums vom Turbo kennt rockt das nich mehr so.

Gruß
Stefan
achja: und noch ein enorme V6 vorteil: die leistungscharkteristik is total schön und harmonisch! das is mir sehr wichtig!

Alt 20.01.2007, 19:43   #109
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Der V6 is schon ein toller Motor. Mitlerweile seh ich das auch so...naja damals war ich 20.....Da zählten Laufkultur, harmonische Kraftenfaltung und so halt nich ganz so viel. Und was den Sound angeht....ich sag dir....der Cali Turbo mit ner kompletten Anlage von Lotec drunter....der kommt auch richtig richtig zornig. Ja und nun wo ich mit großen Schritten auf die 30 zu eile, denk ich doch intensiv drüber nach ob der Reihensechser nich doch weg kommt und durch nen 12 Ender ersetzt wird. Wobei ich vermute das das Teil dann gar nich mehr fährt sondern den ganzen Tag mit laufendem Motor rumsteht....ne 2 Euro Münze hochkannt auffm Motor steht und ich wild onanierend ums Auto lauf . Aber is schon interessant wie sich so im Laufe der Jahre die Prioritäten verlagern.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 00:11   #110
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Standard

Zitat:
Der V6 is schon ein toller Motor. Mitlerweile seh ich das auch so...naja damals war ich 20.....Da zählten Laufkultur, harmonische Kraftenfaltung und so halt nich ganz so viel. Und was den Sound angeht....ich sag dir....der Cali Turbo mit ner kompletten Anlage von Lotec drunter....der kommt auch richtig richtig zornig. Ja und nun wo ich mit großen Schritten auf die 30 zu eile, denk ich doch intensiv drüber nach ob der Reihensechser nich doch weg kommt und durch nen 12 Ender ersetzt wird. Wobei ich vermute das das Teil dann gar nich mehr fährt sondern den ganzen Tag mit laufendem Motor rumsteht....ne 2 Euro Münze hochkannt auffm Motor steht und ich wild onanierend ums Auto lauf . Aber is schon interessant wie sich so im Laufe der Jahre die Prioritäten verlagern.

Gruß
Stefan

*gg* lol das war sehr gut gesagt!!!!

Nee also mit war shcon mit 17 irgendwas exklusives superwichtig! Deshalb mustes nen Omega 3000 werden! das war damals ein enormes fahrerlebnis, weil keiner aus meiner umgeubung hatte nen Sechszylinder!

Es war hammer damals! Und der klang .. wow!

Ja die V12 laufruhe is gigantisch! ...... wie von geisterhand am gumiband zerrend zieht da einer ..... so heftig! ich will mal offene luffi an meinem fuffi dranmachen ... mal sehen was er da so für töne von sich gibt!

V12 klingt aber auch geil!

PS: neben dem V6 brüllen klingt der turbo nur dröhnig
aber: das turbopfeiffen is ne geile sache für sich!
Antwort