Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 10:52   #61
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich habe gerade 2500 KM Urlaubsfahrt hinter mir, und der Wagen lief problemlos.
Einziger Haken war ne leere Batterie aufgrund 2 Wochen Standzeit, die mir die Initialisierung des Schiebedachs irgendwie gelöscht hat.
Musste es manuell schliessen, und nun neu initialisieren.

Weiss einer zufällig gerade, wie das geht?

Zumindest ist mein Vertrauen in den Wagen nun wieder hergestellt.
Alt 21.07.2007, 12:36   #62
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von 745i.at Beitrag anzeigen
der
Und 100.000 km sind für kein modernes Auto mehr ein Benchmark, egal ob um 10.000 Euro oder 100.000 Euro!
So ist es. Und eben genau deswegen dürfen die Erwartungen an ein (das) Premium-Produkt eines Premium Herstellers durchaus überdurchschnittlich sein.
Alt 21.07.2007, 13:05   #63
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer

Benutzerbild von Chris Angle

Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
" ne leere Batterie aufgrund 2 Wochen Standzeit, die mir die Initialisierung des Schiebedachs irgendwie gelöscht hat.
Musste es manuell schliessen, und nun neu initialisieren.

Weiss einer zufällig gerade, wie das geht?"
Hallo Red Dragon,

meines Wissens mußt Du nur zum Initialisieren des Daches zum Servicebetrieb, wenn das Dach beim Spannungsverlust (teilweise) geöffnet war.

Wenn das Dach verschlossen war, sollte nach dem Laden der Batterie alles wieder normal funktionieren. Evtl. auch erst nach der nächsten Elektroniktiefschlafphase.
Alt 21.07.2007, 13:40   #64
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Angle Beitrag anzeigen
Hallo Red Dragon,

meines Wissens mußt Du nur zum Initialisieren des Daches zum Servicebetrieb, wenn das Dach beim Spannungsverlust (teilweise) geöffnet war.

Wenn das Dach verschlossen war, sollte nach dem Laden der Batterie alles wieder normal funktionieren. Evtl. auch erst nach der nächsten Elektroniktiefschlafphase.
Ja, leider war das Dach halb geöffnet, als mir die Batterie einbrach....
Naja, muss eh noch ein Teil beim abholen, dann kann der mir das gleich initialisieren...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 16:42   #65
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hm,

Thema Vertrauen zum Auto, ich bin heilfroh, dass ICH jetzt den Fehler gefunden habe. Aber bei mir fährt das Vertrauen im Moment Achterbahn.

Und leider bin ich ein Mensch, der Probleme gerne löst, in dem er sie abstellt - hier = anderes Fahrzeug.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 18:32   #66
745i.at
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 745i.at

Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

@thomasG

da stimme ich dir 100% zu! meine erwartung in das auto sind eigentlich 500.000 km... das meiste was ich mit einem auto gefahren bin waren jedoch 140.000 km mit einem A4 1.9 TDI (verkauf kilometerstand 204.000). also werde ich kaum den 7er so lange haben (der hat derzeit keine 80.000 drauf). aber man weiß ja nie - im moment kann ich mir nichts besseres vorstellen, schon garnicht preis/leistung (natürlich hätte ich gerne einen aston...).
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 21:34   #67
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Standard

@745i.at

Genau das ist der Punkt, es gibt für mich keine (finanzierbare, nicht mehr als 700 Leasingrate) Alternative zum 7er. Der A8 gefällt mir ganz gut, aber zu hart gefedert und teuer, die S-Klasse ist mir zu "Altherren", zu barock, zu bieder, ich weiß nicht, da fehlt die Emotion, das Feuer... Ein Cayenne könnte mir gefallen, aber der würde mir wohl zu viel fressen, vielleicht, wenn der Hybrid gebraucht zu haben ist. Lexus isses auch nicht.

Mein 7er gefällt mir, aber die Kleinigkeiten gehen mir auf den Geist. Und ich muss zugeben, dass meine Japaner früher nicht solche Schwächen hatten, aber auch nicht soviel Technik.

UND: Ich würde den 7er jedem empfehlen und auch wieder kaufen.

Ben
Alt 25.07.2007, 15:45   #68
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Software-Update:
beim letzten Werkstattaufenthalt (Mitte Juli) wurde u. a. auch ein Softwareupdate vom Freundlichen durchgeführt. Subjektiv empfinde ich eine Verbesserung beim Anfahren, es ruckelt nicht mehr so.

Aber gestern Abend verabschiedete sich das Navi, es wurde keine Route mehr angezeigt und die Dame war sprachlos (was auch mal gut tut *ggg*).
Nach einer 2 stündigen Pause schaltete ich das Navi wieder ein und alles funktionierte wie immer. Komisch. Mag ich aber so nicht, was war es wohl?
Alt 25.07.2007, 16:20   #69
PWE
Gast

Standard

Hello @all

jetzt melde ich mich auch mal noch zu Worte. Mittlerweile fahre ich den zweiten siebener (vorher 730d VFL) und bin eigentlich grundsätzlich mit dem Wagen sehr zufrieden. Abgesehen von einem kurzzeitigen TMC Problem welches aber an der Sendeanstalt in der Schweiz lag (Signal versperrte allen anderen Sendern den Zugang) keinerlei Probleme

Der Wagen ist absolut Top, hab jetzt ziemlich genau 50'000auf dem Tacho und wüsste zur Zeit nicht, was ich als Ersatz sonst fahren würde.

Was mir aber im Kopf "rumschwirrt" ist der Cayenne als Hybrid - soll ja 2009 kommen - . Vielleicht aber auch der Phaeton. Wir werden sehen....

...vielleicht fahre ich den 745d auch bis zu seinem Ableben, da kann ich sicherlich noch einige Tausend Km abspulen

Grüsse

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 22:41   #70
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,

das Naviproblem habe ich auch, die Werkstatt findet nichts (oder will nichts finden). Hatte bisher einen Totalausfall auch ca. 1 Stunde und 4-5 Abstürze.

Und heute habe ich den mobilen Servicewagen benötigt, beim Ausfahren aus meiner Einfahrt, dachte ich nur, was ruckelt der denn so... iss denn schon Winter?! Nein, Zylinder Nr. 5 war die Zündspule hin. Kostet übrigens 24,20 Euro. Wenn noch eine über den Jordan geht, lasse ich alle tauschen. Aber wenigstens ein handfestes Problem, dass nachvollziehbar und sofort reperabel ist!

Naja, beim Warten sah ich mich schon bei Porsche und im Cayenne...

Grüße

BEN
Antwort