|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  03.12.2008, 19:13 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.11.2005 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E63 645 CI
				
				
				
				
				      | 
 das ende mit dem sieb endet einfach im radhaus.der schlauch mit dem sieb wird an den mittleren anschluss des aktivkohlefilters gesteckt.die leitung,die zuvor darin war wird entfernt.kann man leicht selber machen.nur der radkasten muss raus.eine anleitung in englisch schwirt hier irgendwo im forum rum.einfach mal die suche benutzen.wenn der filter noch nie getausch wurde würde ich den auch tauschen.kostet nur ca.45 euro.
 gruß
 
 benny
 
				__________________ 
				BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.12.2008, 19:38 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.11.2008 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
				
				
				
				
				      | 
 also der sieb baumelt einfach so umher? den aktivkohlerbehälter werde ich auch tauschen. damit dürfte das tankploppen (unterdruck) nicht erst enstehen oder? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.12.2008, 19:44 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.11.2005 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E63 645 CI
				
				
				
				
				      | 
 ja das sieb endet oben an dem kunststoffbehälter der tankentlüftung im hinteren linken radkasten.ist alles schnell ausgebaut.den alten schlauch der zum tank führt hab ich einfach entfernt.steht auch so in der anleitung.guck mal auf das datum auf dem aktivkohlefilter.dann siehst du ob du noch den ersten verbaut hast.
 gruß
 
 benny
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.12.2008, 20:13 | #4 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 Hy,dachte Anfangs auch,das es der Aktivkohlefilter ist,der dann auch im Zuge des Stoßdämpfertausches mitgetauscht wurde. 
Besserung durch betanken vom Auto und Tankploppenbehebung erfolgte durch Umbau auf dieses besagte Sieb.
  http://www.7-forum.com/forum/attachm...3&d=1199639948 
Gruß aus Wien,grunzl
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 01:29 | #5 |  
	| 69,4444444 Meter pro Sek. 
				 
				Registriert seit: 24.09.2008 
				
Ort: frankfurt am main 
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
				
				
				
				
				      | 
 mal ne frage am rande...
 ist es eigentlich schlimm, wenn ich beim volltanken soviel wie nur irgendmöglich versuche reinzukriegen...?
 so dass quasi außerhalb des "lochs"also da wo die zapfpistole reinkommt, zum schluss noch benzin über ist.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 02:43 | #6 |  
	| Gruß, Christoph 
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 für den ersten teil der frage:dies tut man doch nur um die tankkosten zu runden. wenn man mit ec bezahlt, gibt es hierfür keinen grund. die zapfeinrichtung unterbricht den tankvorgang wenn der tank voll ist. was bringt also der 1/2 liter mehr kraftstoff, ausser das er überlaufen kann und den bimmer einsaut??
 
 den zweiten teil der frage check ich nicht. die mußt du mal anders formulieren
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 08:43 | #7 |  
	| E38: IS IT LOVE ? 
				 
				Registriert seit: 11.09.2006 
				
Ort: Ginsheim-Gustavsburg 
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
				
				
				
				
				      | 
 Du tankst über das Klapploch hinaus ???     
Das ist aber schlecht. Dahinter sitzt ja meines Wissens noch ein Ausdehnungsraum, der dafür sorgt, dass sich das Benzin (ist an der Tankstelle auf ca. 5°C gekühlt) ausdehnen kann bei Wärmeeinwirkung. Dies verhindert ein Überlaufen. Dieser Ausdehnungsraum ist ja dann voll gefüllt und kann natürlich seine Funktion nicht mehr erfüllen...
 
Ich tanke nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole noch einmal nach, fertig !  
				__________________* BMW E38-FL * 
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 22:43 | #8 |  
	| ehemals "manthos" 
				 
				Registriert seit: 02.10.2005 
				
Ort: hannover 
Fahrzeug: BMW 530d F10
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMWe38  das ende mit dem sieb endet einfach im radhaus.der schlauch mit dem sieb wird an den mittleren anschluss des aktivkohlefilters gesteckt.die leitung,die zuvor darin war wird entfernt.kann man leicht selber machen.nur der radkasten muss raus.eine anleitung in englisch schwirt hier irgendwo im forum rum.einfach mal die suche benutzen.wenn der filter noch nie getausch wurde würde ich den auch tauschen.kostet nur ca.45 euro.
 gruß
 
 benny
 |  wenn jemand die anleitung in deutsch braucht,melden.sende sie dann per u2u sobald ich das ding aus dem tis rausgekramt habe |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2008, 23:04 | #9 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| der e38 hat keine 2 tanks sondern einen einzigen, sogenannten satteltank... |  danke manthos u. kai   
man lernt nie aus.. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.12.2008, 06:39 | #10 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |