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Alt 09.12.2008, 13:14   #1
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Als erstes die Schrauben der Ölpumpe überprüfen, ob alle fest sind.
Ansonsten möglicherweise Steuerkette, wenn die locker ist oder ein Lager kaputt....

Viel Glück.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:57   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Als erstes die Schrauben der Ölpumpe überprüfen, ob alle fest sind.
Ansonsten möglicherweise Steuerkette, wenn die locker ist oder ein Lager kaputt....

Viel Glück.
Habe den Wagen vor 1 1/2 Wochen bei einer BMW NL gekauft, es wurde mir schon zugesichert, dass ich einen Kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit bekomme, nur einen Termin habe ich noch nicht, kommt wohl heute!
Ich bin mal gespannt, was es ist!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:44   #3
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Hallo Clemens,
einfach mal Ölwechsel machen. Meiner meldet sich auch so wenn er frisches Öl will.

Gruß Winni
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 22:51   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Also aus mein 745i Zeiten, kenne ich kein rasseln oder klackern im Kaltlauf. Er war etwas dröhniger vom Ansauggeräusch, sonst nichts.

Wenn ich im McDrive oder zwischen Mauern fuhr, mit offenen Fenster, dachte ich jedoch manchmal, irgendwie wie ein "Dieselbeigeräusch", aber nur wenn eine Art Echoeffekt da war.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 23:17   #5
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Hallo Clemens,
einfach mal Ölwechsel machen. Meiner meldet sich auch so wenn er frisches Öl will.

Gruß Winni
Naja, das Öl ist noch keine 4tkm drin und ist auch noch ganz gelb... also an dem Öl kann es nicht liegen!

@benprettig, genau das ist mir auch aufgefallen wenn ich die Tiefgaragenauffahrt hoch fahre
Aber es ist immer so, nur das klackern verschwindet wenn er warm wird!

Naja, nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin, bekomme einen 3er bis Freitag und dann soll sich der Freundliche mit dem Problem rumschlagen!
Da ich den Wagen erst gekauft habe, kümmert es mich nicht besonders, da ich es nicht zahlen muss!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 08:54   #6
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Mein hatte das immer! Ob kalt ob warm, war egal. Jedoch nicht täglich und nicht reproduzierbar und nur mit offenen Fenstern wahrnehmbar.

Poste hinter bitte mal, was es war. Interessiert mich auch im nachhinein sehr.

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:27   #7
Der-Tomy
armer Student
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Münsterland
Fahrzeug: F01-740d (Bj.:Oct. 2010), Astra H GTC 1.9 CDTI, Corsa D 1.4 TP
Standard

Hi,
wir haben genau das selbe Problem. Unser geht jetzt am Montag auch zum Händler deswegen. Aber unser ist ein 740i. Habe aber auch schon mal deswegen hier gepostet. Bin auch mal gespannt was dabei rumkommt.

lg Tommy
Der-Tomy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:31   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

der 7er hat doch ne klappe im auspuff zwecks drehmoment u.a. , die hat doch mit kalt/warmlaufverhalten zu tun,wenn da was dran nicht ganz funkt, ?aber ob die der 5er hat weiss ich nicht,...meiner klingt auch anders wenn er kalt ist aber deswegen nicht rasselnd oder nach diesel,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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