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BMW 7er, Modell E32
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Umfrageergebnis anzeigen: Mein E32 ist....
tiefergelegt mit M-Federn vorne 6 2,80%
tiefergelegt mit M-Federn komplett 5 2,34%
tiefergeleft vorne bis35mm 22 10,28%
tiefergelegt vorne bis 35mm und hinten auch tiefer 26 12,15%
tiefergelegt vorne über 35mm 26 12,15%
tiefergelegt vorne über 35mm und hinten auch tiefer 45 21,03%
nicht tiefergelegt, wäre aber interessant 34 15,89%
nicht tiefergelegt, weil es Unsinn ist. 49 22,90%
nicht tiefergelegt, aber hinten höher (zb. Osteuropakit) 1 0,47%
Teilnehmer: 214. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 15.12.2008, 19:14   #51
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

So,
bin seit heute auch mit 40mm VA dabei. Bilstein B8 und AP-Federn,
kommt gut.
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:10   #52
kusse75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Borghorst
Fahrzeug: 740i e65 9/2006
Standard

Zitat:
Zitat von muzi Beitrag anzeigen
hallo ich habe bei meinem e32 v8 autom., vorne ca.40mm tiefergelegt,hinten habe ich die orginale federn drinn gelassen sieht wirklich gut aus.
die tieferlegungsfedern sind von der Firma FINTEC bei E-Bay ca.130 euro.
WENN du dein wagen auch tieferlegs mach die Stossdämpfer anschlag puffern gleich mit neu kostet 30 euro für beide seite.
viel spass beim einbauen.
N`abend
sag mal hast du evt Fotos von deinem Wagen.....ich steh kuz davor meinen kleinen V8 mit fintec federn tieferzulegen......hast du die originaldämpfer weitergenutzt?? was sind so deine erfahrung damit??

mfg kusse
kusse75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 01:17   #53
Cowboy
Der mit dem BMW tanzt
 
Benutzerbild von Cowboy
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
Standard

Zitat:
Zitat von kusse75 Beitrag anzeigen
N`abend
sag mal hast du evt Fotos von deinem Wagen.....ich steh kuz davor meinen kleinen V8 mit fintec federn tieferzulegen......hast du die originaldämpfer weitergenutzt?? was sind so deine erfahrung damit??

mfg kusse
Bis 60 mm ist eine Tieferlegung mit Seriendämpfern problemlos zu machen. Bei mehr sollten gekürzte Dämpfer rein. Ich nehm immer Gasdruckdämpfer, damit ist der Wagen sportlich und bleibt trotzdem noch komfortabel...
__________________
Gruß
Alex
Cowboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:14   #54
muzi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E32-730iA V8
Standard

Zitat:
Zitat von kusse75 Beitrag anzeigen
N`abend
sag mal hast du evt Fotos von deinem Wagen.....ich steh kuz davor meinen kleinen V8 mit fintec federn tieferzulegen......hast du die originaldämpfer weitergenutzt?? was sind so deine erfahrung damit??

mfg kusse
Habe orginal dämpfer drinn gelassen,vom fahren her ist es sehr angenehm nicht zu hart auch nicht zu weich sehr gut.mache aber bitte gleich die puffern neu und achsvermesseung,

Info:Sturtz ist nicht einstellbar des wegen sollen die spur um 2 bis 4 grad nach innen eintellen, sonst laufen die reifenen von aussen ab.
muzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 11:18   #55
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard

Zitat:
Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
Bis 60 mm ist eine Tieferlegung mit Seriendämpfern problemlos zu machen. Bei mehr sollten gekürzte Dämpfer rein. Ich nehm immer Gasdruckdämpfer, damit ist der Wagen sportlich und bleibt trotzdem noch komfortabel...
woher bekommt man 60er Federn?

Max. fürn 750i habe ich bisher 55er gefunden.

Ich möchte wenn möglich nur vorne die Federn tauschen da ich hinten einstellen können sollte wie ich will von der höhe
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:35   #56
E32NAP601
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von E32NAP601
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Schkeuditz
Fahrzeug: E32-735i (09.87)
Standard

Hallo,

ich verzichte gern auf eine Tieferlegung und fahr auch mit einer originalen Rad/Reifen-Kombination (225er auf 15"). Das Fahrverhalten ist wunderbar handlich, der Komfort ist auch hervorragend. Und in normaler Höhe und richtig viel Gummi auf wenig Felge sieht er einfach scon altmodisch und elegant aus. In seinem fortgeschrittenen Alter von 22 Jahren muß er nicht mehr sportlich und agressiv rüber kommen, das überlassen wir Jüngeren.

MfG Erik
E32NAP601 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:13   #57
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard 50mm in Wort und Schrift fünfzig mm

Meiner ist 50 mm vorne in Knie gegangen und liegt bei 220 Km/h wie ein Brett
__________________
Fürher war ich schizophren.... heute geht es UNS gut



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Alt 07.02.2009, 22:05   #58
mstx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 728 (E38), Bj. 5/96, M52
Standard

Zitat:
Zitat von Joker49 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
also ich würde meinen e32 NIE tieferlegen, für mich kommt nur ein ORIGINALER e32 in Frage. Und für Leute die auf eine Wertsteigerung ihr Augenmerk legen: Nur Originale sind auch einmal mehr Wert. Siehe hier Jungtimer/Oldtimer nur die im original sind erreichen die Besten preise.

Meine Meinung.
Gruss
Joker
MEINE auch!
mstx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:16   #59
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard Kaw

K.A.W. 35/55



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Alt 01.03.2009, 20:25   #60
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

KAW kann ich nur zustimmen...!!! fährt sich gut und hängt gut...!




gehen immer so um die 80 90 euro raus...
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