Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 19:40   #1
Tobi90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Griesheim
Fahrzeug: E32-735i 1990
Standard Linkes Bremslicht funktioniert net

Hi bei meinen 7er geht das linke bremslicht nicht hab das senffarbene rele nachgeschaut und des sah eigendlich gut aus...sollte ich trozdem nachlöten oder kann des auch was anderes sein gibts es ein extra rele wür die bremsleuchten??? oder kann des nur des senffabene rele sein
Tobi90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 19:56   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Lampe kaputt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 19:57   #3
Tobi90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Griesheim
Fahrzeug: E32-735i 1990
Standard

ne^^ des war des erste was ich geschaut habe
Tobi90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 20:00   #4
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Kommt denn Saft an den Kontakten fürs Bremslicht an?
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 20:02   #5
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das von Nordberg prüfen und dann evtl. noch ausschließen das der Kontakt nicht die Schwachstelle ist. Da konnte ich mal mit WD-40 gut beirücken.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 02:05   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenns Rechts funktioniert,dann muss es auch Links gehen.Mit ner Prueflampe am Stecker der Lampe mal Probieren,ob Strom kommt.Wenn nicht,dann die Masse an die Karosserie halten,und nochmal Probieren.Oder sehe mal nach,ob die Kontaktzungen in der Fassung Schmutzig,oder Verbogen sind,so das sie keinen Kontakt zur Birne haben.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 22:01   #7
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Top! eig. ganz einfach =)

Zitat:
Zitat von Tobi90 Beitrag anzeigen
Hi bei meinen 7er geht das linke bremslicht nicht hab das senffarbene rele nachgeschaut und des sah eigendlich gut aus...sollte ich trozdem nachlöten oder kann des auch was anderes sein gibts es ein extra rele wür die bremsleuchten??? oder kann des nur des senffabene rele sein
Also Ganz einfach

Man(n) kann:

A: Mal die birne sicherung od. das senfrelias (ggf. LKM) überprüfen. Da du das aber schon getan hast schliesen wir das aus !!!

B: Den Kabelbaum Überprüfen.Der Kabelbaum kann einen weg haben (Was eig. eher unwarscheinlich ist)

C: Die Lampenfassung von rechts nehmen und umdisponieren und dann mal schaun

D: Die kontakte am Rücklicht selber Mit schmurgelpapier bearbeiten und dann evt. noch ein bisschen Kontaktspray hinzufügen

E: (Was bei mir so war) Die alte Lamenfassung nehmen die kontakte Reinigen, die Kontakt der Lampenfassung Mit einer zange "LEICHT" (1mm) rausbiegen die kontakt des Rücklichtes mit schmurgelpapier Bearbeiten (Bis Blanker Metall zu sehen ist falls Verrostet) die birne samt Lampenfassung durch "LEICHTES" drücken einsetzten (Da Federeffekt) mit Kontaktspray einsprühen und dann gucken obs geklappt hat was eig. dann der fall is.

Mfg ("Glugscheißer" ) Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremslicht-Elketrik fehlrmeldung obwohl bremslicht geht Thunderbird63 BMW 7er, Modell E32 7 11.09.2008 09:47
Karosserie: Linkes Blinkerglas Hardrockdriver BMW 7er, Modell E32 3 02.02.2007 18:16
Linkes Licht schwächer als das Rechte nerko BMW 7er, Modell E38 6 23.12.2006 11:44
BC: Bremslicht prüfen - Bremslicht ist aber in Ordnung...!!! drmulthc BMW 7er, Modell E38 3 21.11.2006 09:21
Linkes Rücklicht für E32 gesucht!! hebby Suche... 2 11.11.2005 19:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group