Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 16:22   #11
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ach deshalb ging die feststellbremse nicht von alleine raus. musste die letzten 2cm selbst dran ziehen damit sie zurückkommt. sonst leuchtete bei mir immer die handbremsleuchte weil sie angeblich noch festgezogen ist. nunja man lernt nie aus. hätte nicht gedacht dass sich da eine gasfeder befindet.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:29   #12
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
jo, und ich park ja nur selten an der eiger nordwand...
aber ner bestimmten steigung sollte man die parkbremse schon benutzen, der haltezapfen im getrieb ist aj für strake belastunge nicht ausgelegt..
aber in der eben und bei mäßigen steigungen reicht das völlig
ich nutze die parkbremse wahrscheinlich unter 10 mal pro jahr

gruß,
Kai
Genauso halte ich das auch, parke nur immer an einer leichten Steigung.
Zu empfehlen wäre bei ständiger Nichtbenutzung das gelegentliche sanfte anziehen bei ~5 kmh. Mein Schrauber meinte das sei nötig um Rost und Ablagerungen zu lösen, besonders bei dem Salz auf den Straßen oder nach der Wäsche.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:44   #13
EV 30
mit erfahrenem Glied
 
Benutzerbild von EV 30
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard

Ich parke aber grundsaetzlich mit Bremse!
Dafuer ist das Teil ja auch da und duerfte bei sachgemaessem Gebrauch auch nicht kaputtgehen. Unsere Waschmaschine ist auch schon in die Jahre gekommen, aber da ist nichts abgebrochen, obwohl unsere Putze nicht die Sanfteste ist.

@MetalOpa
So etwa hatte ich das den BMW-lern auch vorgeschlagen, die koennen aber nicht reparieren, nur tauschen!
Das Altteil werde ich verwahren und dann mal selber eine Bastelstunde einlegen. Das Ergebnis zeige ich Dir dann im CDS!!
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol ) 12.09.2010
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:51   #14
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von EV 30 Beitrag anzeigen
Ich parke aber grundsaetzlich mit Bremse!
Dafuer ist das Teil ja auch da und duerfte bei sachgemaessem Gebrauch auch nicht kaputtgehen.
warum?

ich finde nach 10 dauergebrauch kann sowas schon mal kaputt gehen...
premium hin oder her...
sag mir mal eine gerätschaft aus kunststoff, die 10 jahre dauergebrauch problemlos aushält


Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 18:03   #15
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von EV 30 Beitrag anzeigen
Ich parke aber grundsaetzlich mit Bremse!
Hallo. So halt ichs auch. Erst mal bleibt das Teil dann geschmeidig und zum andern liegt die Last dann nicht auf dem Getriebe. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 18:04   #16
EV 30
mit erfahrenem Glied
 
Benutzerbild von EV 30
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard

tupper.jpg


Tupperboxen sind auch aus Kunststoff und bei uns aus Omas Erbschaft immer noch in Gebrauch! Von Kuehlschrank bis Microwelle und zurueck: die Dinger sind noch absolut topp, ist halt immer eine Frage der Materialqualitaet.

Die bisherigen Beitraege zeigen, dass dieser Defekt kein Einzelfall ist und der Bruch auch nicht an meiner "Grobmotorik" liegt.
Beim Polo 6N hatte meineTochter den Handbremshebel jedenfalls noch nicht in die Werkstatt tragen muessen!

Das BMW-Teil ist eindeutig grottenbillig gemacht.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 18:06   #17
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
liegt die Last dann nicht auf dem Getriebe. Schöne Grüße Andi.
macht dem ja nichts... wo sich nichts bewegt gibts auch keinen verschleiss....
ist ja einfach nur mitm bolzen blockiert...

Gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:09   #18
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Hallo. So halt ichs auch. Erst mal bleibt das Teil dann geschmeidig und zum andern liegt die Last dann nicht auf dem Getriebe. Schöne Grüße Andi.
Doch, normal schon. Auf dem Bauteil das du zuerst anziehst liegt die Last. Gehst du zuerst auf „P“ und lässt ihn in die P-Sperre rollen liegt die komplette Last auch nach anziehen der Handbremse auf dem Getriebe.

P-Sperre > runter von der Betriebsbremse > Handbremse = Last auf Getriebe
Zuerst die Handbremse > runter von der Betriebsbremse > P-Sperre = Last auf Handbremse

Einfach zu testen.
Mach die Handbremse fest rein, dann „P“, dann löse die Handbremse >Wagen bewegt sich ein paar Zentimeter und die Last geht aufs Getriebe.






Ich denke damit liege ich richtig?!
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:11   #19
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen

Ich denke damit liege ich richtig?!
jo

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:18   #20
EV 30
mit erfahrenem Glied
 
Benutzerbild von EV 30
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard

[quote=sexus;1080046]Doch, normal schon. Auf dem Bauteil das du zuerst anziehst liegt die Last. Gehst du zuerst auf „P“ und lässt ihn in die P-Sperre rollen liegt die komplette Last auch nach anziehen der Handbremse auf dem Getriebe.

P-Sperre > runter von der Betriebsbremse > Handbremse = Last auf Getriebe
Zuerst die Handbremse > runter von der Betriebsbremse > P-Sperre = Last auf Handbremse

Einfach zu testen.
Mach die Handbremse fest rein, dann „P“, dann löse die Handbremse >Wagen bewegt sich ein paar Zentimeter und die Last geht aufs Getriebe.




Lehrstunde bei Herrn Sagert ( ZF-Dortmund):

Erst Feststellbremse, dann auf >P<! = Getriebe ist entlastet.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group